- Registriert
- 12. Mai 2006
- Reaktionspunkte
- 1.224
Test nach 1500 KM Tubolito in 29 Zoll 80 bis 90 Gramm Version gefahren in Conti Protection Reifen.
2 x Platt durch Dornen.
Fazit:
Gewicht ok es sind ein paar Gramm Ersparnis zu anderen 5 - 10 Euro Schläuche möglich bei der leichteren Version noch mehr was man hier allerdings mit der Ventilverschraubung liest schreckt inklusive der Eigenen Erfahrungen der Schwereren Version mehr als ab.
Also ganz normaler Schlauch der nichts besser kann als andere Schläuche auch der Pannenschutz und Rollwiederstand ist zu Buttly ähnlich gut/schlecht und bringt hier nichts neues .
Für mich wenn Schlauch dann Latex da hier besser im Pannenshutz und Rollwiederstand und akzeptablem Gewicht.
Klarer Nachteil der Plastikschläuche
Der Preis ehrlich Wahnsinn....
Und nach Gebrauch oder defekt ist durch die Verformung weder das Packmass als Ersatzschlauch zu gebrauchen noch die weitere Nutzung in anderen Reifengrößen zu empfehlen .
Nach Eclipse hat er der Tubolito bei mir auch seine Chance bekommen ich bleib aber überzeugter tubless Fahrer
2 x Platt durch Dornen.
Fazit:
Gewicht ok es sind ein paar Gramm Ersparnis zu anderen 5 - 10 Euro Schläuche möglich bei der leichteren Version noch mehr was man hier allerdings mit der Ventilverschraubung liest schreckt inklusive der Eigenen Erfahrungen der Schwereren Version mehr als ab.
Also ganz normaler Schlauch der nichts besser kann als andere Schläuche auch der Pannenschutz und Rollwiederstand ist zu Buttly ähnlich gut/schlecht und bringt hier nichts neues .
Für mich wenn Schlauch dann Latex da hier besser im Pannenshutz und Rollwiederstand und akzeptablem Gewicht.
Klarer Nachteil der Plastikschläuche
Der Preis ehrlich Wahnsinn....
Und nach Gebrauch oder defekt ist durch die Verformung weder das Packmass als Ersatzschlauch zu gebrauchen noch die weitere Nutzung in anderen Reifengrößen zu empfehlen .
Nach Eclipse hat er der Tubolito bei mir auch seine Chance bekommen ich bleib aber überzeugter tubless Fahrer
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: