Tubolito Schlauch im Test: Leichter, unkompliziert, robust?

Tubolito Schlauch im Test: Leichter, unkompliziert, robust?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy85MGM4YjU1MDVkMzg1NzYwOGU2YWNhOTljYzM3ZTJiN2Y5YzkxY2Q3LmpwZw.jpg
Als ich die Tubolito-Schläuche das erste Mal sah, war ich hin und weg. Warum? Ganz ehrlich, Tubeless mit Dichtmilch ist zwar eine gute, aber sicher keine sehr gute Lösung. Der Tubolito klingt gut: Leicht, unkompliziert und robust... ob das möglich ist? Wir haben die Tubolito-Schläuche getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Tubolito Schlauch im Test: Leichter, unkompliziert, robust?
 
kann man bei den PU-Schläuchen eigentlich auch die 27,5er für 29" missbrauchen? Bin Mullet unterwegs und möchte nur einen Schlauch mitnehmen. Ein 27,5er ist schon im Rucksack. Bei Lattex und Butyl ist das ja nicht so wichtig welche Größe :D

ich plage mich gerade mit dem gleichen "Problem"....ein 29er (Tubolito-) Schlauch im 27.5er Reifen müsste doch eigentlich gehen, oder? Zumindest um einen noch nach hause zu bringen....
 

Anzeige

Re: Tubolito Schlauch im Test: Leichter, unkompliziert, robust?
Die Lösung gegen Reifenpannen ist kein neuer Schlauch, sondern einfach wieder Reifen mit einer Pannenschutzeinlage, wie es sie früher gab. Die hat man ja "dank" Tubeless seit ein paar Jahren bei fast allen Reifen weggelassen und damit die Schlauchfahrer bestraft.

Ich fahre am schnellen Schotterrenner Schwalbe Marathon Almotions, die eine gute Pannenschutzeinlage haben, seit zwei Jahren auch immer wieder quer durch die Innenstadt pannenfrei. Und die Dinger rollen!

Die Extraterrestrials am dicken Surly sind dank Pannenschutzeinlage auch seit drei Jahren pannenfrei und bei den Pirelli Cinturato am Allroad dasselbe.
 
Zurück
Oben Unten