Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke!Der Lezyne-Pumpenschlauch kann ohne Probleme auf Tubolitoventile geschraubt werden. Man darf ihn halt nicht zu feste anknallen, damit beim Abschrauben der Ventileinsatz nicht mit herauskommt.
Der Lezyne-Schlauch wird auf das gleiche Gewinde wie die Ventilkappe aufgeschraubt, und dieses Gewinde ist immer gegeben.
Da ich das Problem mit den herausgeschraubten Ventileinsätzen auch schon mit anderen Schläuchen hatte, ziehe ich bei der Erstmontage der Schläuche, auch den Ventileinsatz immer etwas nach. Den S-Tubos liegt das passende Werkzeug eh bei, sonst halt mal kaufen:
https://r2-bike.com/Ventilschluesse...MI-KmX9Jbu9wIVj7LVCh2h5Az9EAQYAyABEgLzNvD_BwEMacht sich übrigens auch sehr gut im Bordwerkzeug, am besten gleich 2x.
Hallo,Hallo,
da ich kaum Informationen gefunden habe ob Tubolitos und Lezyne Handpumpen miteinander funktionieren probiere ich es hier mal. Konkret geht es darum das bei Lezynepumpe ja dieser ABS Stutzen auf das Ventil geschraubt werden soll, funktioniert das bei Tubolitoschläuchen? In den FAQs konnte ich zumindest finden, dass der Ventilkern geklebt ist und somit nicht versehentlich rausgedreht werden kann. Und ansonsten noch diesen 4 Jahre alten Beitrag:
https://www.mtb-news.de/forum/t/tubolito-schlauch-undicht.870553/post-15480876
Aus dem ich nicht ganz schlau werde ob das Schlauchstück der Lezynepumpen auf die Tubolitoventile geschraubt werden können oder nicht.
Mit einer gewindelosen Reduzierhülse:Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen könnte![]()
Hallo und danke für deine Nachricht, es freut uns natürlich sehr, dass du so zufrieden bist mit deinen Tubolitos und sie dir das Radfahrerlebnis noch schöner und einfacher gestalten. X-Tubo-City/Tour sind aus einem etwas anderen Material gefertigt als unsere klassischen Tubolitos, das macht sie so robust. Im Vergleich zu Tubo und S-Tubo Produkten sind X-Tubos auch etwas schwerer, dafür sind Pannen viel seltener. Wir hoffen, deine Fragen damit beantwortet zu haben?! Liebe GrüßeLiebes @Tubolito -Team,
durch welche technische Maßnahme wird denn bei den City-/Touringschläuchen die die höhere Pannensicherheit gewährleistet? Haben die Schläuche einfach nur mehr Material oder steckt da mehr hinter?
(Ich bin mit meinen im Alltagsgravelrad nämlich mega zufrieden und frage mich, warum ich anstatt 5-6mal/Jahr plattfahre nun seit 12 Monaten gar keine Probleme mehr habe)
Danke!
Hallo, danke für dein Nachricht. Bitte entschuldige die späte Antwort.@Tubolito : Wofür ist eigentlich das Felgenband bei (Felgenbrems-) Felgen mit geschlossenem Kasten (z. B. Campa Zonda) vorgeschrieben? Als Hitzeschutz? In dem Bereich, in dem der größte Hitzeeintrag erfolgen sollte - Felgenflanke - ist ja gerade nichts zwischen Felge und Schlauch. Bringt da das Felgenband trotzdem etwas?
(P. S. Dass die Ultraleichtvariante nicht für Felgenbremsen freigegeben ist, ist klar, um die geht es mir auch nicht.)
Hallo,Hey
weiss jemand wann die Tubolitos mit den schwarzen Ventilschäften kommen?
Danke sehr!Hallo, danke für dein Nachricht. Bitte entschuldige die späte Antwort.
Genau, wie von dir vermutet empfehlen wir die Verwendung von Felgenbändern für einen besseren Schutz gegen Bremshitze. Liebe Grüße