Tubolito Vorstellung

Hallo @Tubolito
wird es die Schläuche auch mit Autoventil geben?

Hallo, danke für deine Nachricht. Einige Produkte gibt es bereits mit AV Ventil, z.B. Tubo-BMX. Für MTBs haben wir im Moment leider keine AV Variante geplant. Gerne halten wir dich natürlich auf unserer Webseite und unseren social media Kanälen auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
 
Was den Support von tubolito angeht, muss ich ein grosses Lob aussprechen! Sie antworten schnell und sind sehr freundlich. Ich werde den Teilen noch Mal eine Chance geben und werde bei meine Erfahrungen dann nochmal mitteilen. :daumen:
 
4 verschiedene Tubolito für mein Dirt ausprobiert....alle am Ventil undicht. Mal hält der Druck für 2 Stunden, mal nur 2 Minuten. Das Gewicht ist nett, aber bei den Ausfällen ist mir ein normaler Schlauch schlussendlich lieber.
Schade um das viele Geld für "Schläuche" welche leider nicht nutzbar sind.
 
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tubolito. Schläuche waren undicht, Ventilverscweissung undicht, nach Momtage aufgrund zu grossem Riss in Pneu, welche die Milch nicht mehr schliessen konnte, erneut Platten nach 500m. Am Rahmen montierter Schlauch bei Gebrauch undicht... und und und. Muss sagen, dass ich definitiv keine von euren Schläuchen mehr benutzen werde... hab zwar noch einen, den ich am Rahmen hatte und bis anhin noch nicht gebraucht hatte, aber ich bezweifle, dass dieser im Ernstfall dann auch funktioniert...
 
4 verschiedene Tubolito für mein Dirt ausprobiert....alle am Ventil undicht. Mal hält der Druck für 2 Stunden, mal nur 2 Minuten. Das Gewicht ist nett, aber bei den Ausfällen ist mir ein normaler Schlauch schlussendlich lieber.
Schade um das viele Geld für "Schläuche" welche leider nicht nutzbar sind.

Hi,

es tut uns leid, dass du Probleme mit unseren Ventilen hattest. Wir haben sowohl bei den S-Tubos mit abschraubbarem Ventilschaft also auch bei Tubo-MTBs vor einiger Zeit Verbesserungen am Ventil vorgenommen. Bei den S-Tubos ist die Ventilaufnahmen überarbeitet, so dass ein Überdrehen nicht mehr möglich ist. Bei den Tubo-MTBs kleben wir die Ventilkerne nun ein und haben auch diesen Prozess verbessert. Wenn du uns eine kurze Nachricht auf [email protected] schickst sehen wir uns deinen Fall gerne genauer an!

Danke und liebe Grüße
 
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tubolito. Schläuche waren undicht, Ventilverscweissung undicht, nach Momtage aufgrund zu grossem Riss in Pneu, welche die Milch nicht mehr schliessen konnte, erneut Platten nach 500m. Am Rahmen montierter Schlauch bei Gebrauch undicht... und und und. Muss sagen, dass ich definitiv keine von euren Schläuchen mehr benutzen werde... hab zwar noch einen, den ich am Rahmen hatte und bis anhin noch nicht gebraucht hatte, aber ich bezweifle, dass dieser im Ernstfall dann auch funktioniert...

Das tut uns natürlich sehr leid. Höchstmögliche Qualität und Kundenzufriedenheit sind uns zentrale Anliegen. Dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast, bedauern wir umso mehr. Vielleicht kannst du uns eine Nachricht auf [email protected] schicken, damit wir noch besser nachvollziehen können was jeweils konkret die Probleme waren?

Danke und liebe Grüße
 
Ich muss hier jetzt auch mal ein Lob zugunsten des Kundenservice von Tubolito aussprechen.
Ich hatte Defekte Tubos eingeschickt und problemlos Erstatz erhalten.
Ich kann jedem - mit Problemen mit den Schläuchen - raten, sucht den Kontakt zum Hersteller. Super nett, unkompliziert und wirklich kundenorientiert.
Dicker Daumen nach oben.
 
Ich muss hier jetzt auch mal ein Lob zugunsten des Kundenservice von Tubolito aussprechen.
Ich hatte Defekte Tubos eingeschickt und problemlos Erstatz erhalten.
Ich kann jedem - mit Problemen mit den Schläuchen - raten, sucht den Kontakt zum Hersteller. Super nett, unkompliziert und wirklich kundenorientiert.
Dicker Daumen nach oben.
Vielen Dank für das nette Feedback. Kundenservice ist uns sehr wichtig und wir sind stets bemüht, unbürokratisch zu helfen und zufriedenstellende Lösungen zu finden.
 
Leider muss ich meine positive Bewertung teilweise zurückziehen. In den letzten 3 Monaten hatte ich 3 Durchstich Platten an 2 verschiedenen Bikes. Mit Butyl hatte ich in 2 Jahren 2 Durchstich. Werde sie wohl mal Flicken und nochmal testen.
 

Anhänge

  • IMG_20210206_115847.jpg
    IMG_20210206_115847.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 106
Leider muss ich meine positive Bewertung teilweise zurückziehen. In den letzten 3 Monaten hatte ich 3 Durchstich Platten an 2 verschiedenen Bikes. Mit Butyl hatte ich in 2 Jahren 2 Durchstich. Werde sie wohl mal Flicken und nochmal testen.
Hallo, danke für deinen kurzen Erfahrungsbericht. Die Durchstichfestigkeit unserer Produkte messen wir im standardisierten Nadeldurchstichtest. Hier zeigen wir, wie wir das genau machen: Needle Puncture Test - Test Mandrel Puncturing Tubes - YouTube
Bitte halte uns auf dem Laufenden, ob die Flicken gut funktionieren.
Danke und liebe Grüße
 
Da ich noch keine Defekte in irgendeiner Form hatte, bin ich gespannt, wie die geflickten Tubolitos halten. Das ist wohl schon ein Vorteil, dass man das Produkt (die preisliche Hemmschwelle ist schon vorhanden) nicht so leichtfertig wegschmeißt, sondern lieber flickt. Gut, dass das ein Nebeneffekt ist!

Ich habe meine 29er Tubolitos ungefahren von einem Freund bekommen im Tausch gegen andere Teile, weil er von normalen 29er auf 3" Mullet-Reifen umgestiegen ist. Da ich nie tubeless gefahren bin, war mir das als Gewichtseinsparung gleichermaßen recht wie als Reduktion des Defektrisikos. Zunächst hatte ich sie sogar nur als Reserve mit, aber eingebaut fahre ich mittlerweile den ersten Satz die zweite Saison. Sie halten dicht und halten mehr aus als die Butylschläuche bisher.

Wenn man Pech hat, kann es sicher auch mit Tubolitos Defekte geben, klar. Bisher kommen sie mir aber schon ziemlich robust vor. Bin gespannt, hab schon welche für mein 27,5"-Bike und s-Tubos für das meiner Frau liegen.

Hoffentlich setzt sich die Erfahrung so fort - ich bin zuversichtlich und baue im seltenen Fall der Fälle auf den Kunden-Support...
 
Da ich noch keine Defekte in irgendeiner Form hatte, bin ich gespannt, wie die geflickten Tubolitos halten. Das ist wohl schon ein Vorteil, dass man das Produkt (die preisliche Hemmschwelle ist schon vorhanden) nicht so leichtfertig wegschmeißt, sondern lieber flickt. Gut, dass das ein Nebeneffekt ist!

Ich habe meine 29er Tubolitos ungefahren von einem Freund bekommen im Tausch gegen andere Teile, weil er von normalen 29er auf 3" Mullet-Reifen umgestiegen ist. Da ich nie tubeless gefahren bin, war mir das als Gewichtseinsparung gleichermaßen recht wie als Reduktion des Defektrisikos. Zunächst hatte ich sie sogar nur als Reserve mit, aber eingebaut fahre ich mittlerweile den ersten Satz die zweite Saison. Sie halten dicht und halten mehr aus als die Butylschläuche bisher.

Wenn man Pech hat, kann es sicher auch mit Tubolitos Defekte geben, klar. Bisher kommen sie mir aber schon ziemlich robust vor. Bin gespannt, hab schon welche für mein 27,5"-Bike und s-Tubos für das meiner Frau liegen.

Hoffentlich setzt sich die Erfahrung so fort - ich bin zuversichtlich und baue im seltenen Fall der Fälle auf den Kunden-Support...
Hallo,
danke für deine Nachricht. Es freut uns, dass du durchwegs positive Erfahrungen mit Tubolitos gemacht hast und so zufrieden bist. Wir wünschen dir weiterhin viel Spaß damit und viel Freude beim Biken. Liebe Grüße
 
Da ich noch keine Defekte in irgendeiner Form hatte, bin ich gespannt, wie die geflickten Tubolitos halten. Das ist wohl schon ein Vorteil, dass man das Produkt (die preisliche Hemmschwelle ist schon vorhanden) nicht so leichtfertig wegschmeißt, sondern lieber flickt. Gut, dass das ein Nebeneffekt ist!.
Ich bin den ganzen Winter durch mit einem geflickten Tubolito gefahren. Hält und lohnt sich also :daumen:
Für mein neues Bike habe ich sie auch direkt gekauft. Das Produkt ist gut und der Support auch. :)
 
Hallo,

seltsames Phänomen an meinem Vorderrad. Rad hat nach einigen Tagen Luft verloren. Entsprechend erstmal Tubolito-Flickset bestellt und Schlauch ausgebaut. Unterwassertest bringt keine Luftblasen zutage. Reifen und Felge peinlichst geprüft und alles wieder zusammengebaut. Nach einem Tag wieder platt. Mit Dichtmilch (Pannenspray) aufgefüllt und gefahren. Nach ein paar Stunden Druckverlust gespürt und zu Hause abgestellt. Andern Tag wieder Platt. Alles wieder auseinander gebaut und keine Milch im Mantel o.ä. gefunden. dann den Schlauch mit leichtem Überdruck aufgepumpt und im Keller abgestellt. Hat nach über einer Woche immer noch keinen Druckverlust.
Am Rad zeitgleich einen "normalen" Schlauch eingebaut und seit einer Woche dicht.
Nun mit meinem Latein am Ende....

LG Jürgen
 
Auch das Ventil im Unterwassertest gehabt?
Ventileinsatz schon mal nachgezogen oder sogar ausgetauscht?
Ich hatte auch das genau gleiche Problem mit S-Tubos: Ich konnte es mir nur dadurch erklären, dass die Undichtigkeit erst bei höheren Drücken auftritt, weil sich erst dann ein etwaiges Mikroloch weitet (aber nicht so weit, dass dort Dichtmilch durchkäme). Und das kann man im Wasserbad nicht simulieren.
Hab' den Schlauch entsorgt/ausgetauscht, seit dem Ruhe.
 
Hallo Jürgen,
danke für deine Nachricht. Das klingt in der Tat etwas seltsam. Fährst du S-Tubos? Falls ja, könntest du noch probieren die Ventilverlängerung etwas fester zu ziehen.
Gerne biete ich dir auch an, eine kurze Nachricht an [email protected] zu senden. Gerne sehen wir uns das dann genauer an und werden uns um eine zufriedenstellen Lösung bemühen.
Danke und liebe Grüße aus Wien
 
habe mir tubolitos für mein dh bike geholt & in klinovec gefahren.
vorne ist er ok, hinten leider sehr enttäuschend, wenn man den Preis bedenkt, der dafür aufgerufen wird.
bin den schlauch hinten erst ohne zusätzlichen schutz gefahren & später mit tannus Armour und 2-2,4bar.
ich hatte 3 snakebites (6 löcher), die sofort zu schnellen Luftverlust führten, habe die löcher mit topeak selbstklebenden flicken verschlossen und halten dicht.
habe danach einen normalen butyl schlauch montiert & mit 1,8bar gefahren ohne probleme.
also, dass die Schläuche mehr aushalten sollen, als normale butyl Schläuche kann ich absolut nicht nachvollziehen.
IMG20210810235431_compress27.jpg
IMG20210810235449_compress41.jpg
IMG20210810235503_compress1.jpg
 
habe gerade eben wieder die allerbesten Erfahrungen gemacht. aus einer Notsituation heraus den Renner über 200km als gravel missbraucht. der reifen war danach ko und beim Wechseln unzählige quetschstellen, aber kein snakebite.
einzig Dornen mag er genauso wenig wie butyl.
 
habe mir tubolitos für mein dh bike geholt & in klinovec gefahren.
vorne ist er ok, hinten leider sehr enttäuschend, wenn man den Preis bedenkt, der dafür aufgerufen wird.
bin den schlauch hinten erst ohne zusätzlichen schutz gefahren & später mit tannus Armour und 2-2,4bar.
ich hatte 3 snakebites (6 löcher), die sofort zu schnellen Luftverlust führten, habe die löcher mit topeak selbstklebenden flicken verschlossen und halten dicht.
habe danach einen normalen butyl schlauch montiert & mit 1,8bar gefahren ohne probleme.
also, dass die Schläuche mehr aushalten sollen, als normale butyl Schläuche kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Hallo und danke für deinen Erfahrungsbericht. Gegenüber Snake Bites haben unsere Produkte sehr ähnliche Eigenschaften wie Butylschläuche. Die doppelte Robustheit bezieht sich auf Durchstiche. Es tut uns leid, dass du gleich mehrfach Durschläge hattest. Wenn wir es richtig herauslesen, konntest du die Tubolitos erfolgreich flicken!? Gerne kannst du uns auch eine kurze Nachricht an [email protected] schicken und wir sehen uns das genauer an. Liebe Grüße aus Wien
 
Hallo,
Ich muss das Ramones 16 meines Juniors deutlich abspecken rotierende Masse wäre da natürlich auch sehr wichtig. Gibt es hier von tubolito was?
16" mit 50 mm breite
 
Hallo,
Ich muss das Ramones 16 meines Juniors deutlich abspecken rotierende Masse wäre da natürlich auch sehr wichtig. Gibt es hier von tubolito was?
16" mit 50 mm breite
Hallo und danke für deine Nachricht, für 16" haben wir Tubo-Foldingbike. Allerdings sind diese Produkte von 1 1/8" - 1 3/8" Breite freigegeben, also sind 50mm leider doch deutlich zu breit für dieses Produkt. Liebe Grüße aus Wien
 
Hallo,
da ich kaum Informationen gefunden habe ob Tubolitos und Lezyne Handpumpen miteinander funktionieren probiere ich es hier mal. Konkret geht es darum das bei Lezynepumpe ja dieser ABS Stutzen auf das Ventil geschraubt werden soll, funktioniert das bei Tubolitoschläuchen? In den FAQs konnte ich zumindest finden, dass der Ventilkern geklebt ist und somit nicht versehentlich rausgedreht werden kann. Und ansonsten noch diesen 4 Jahre alten Beitrag:
https://www.mtb-news.de/forum/t/tubolito-schlauch-undicht.870553/post-15480876
Aus dem ich nicht ganz schlau werde ob das Schlauchstück der Lezynepumpen auf die Tubolitoventile geschraubt werden können oder nicht.
 
Der Lezyne-Pumpenschlauch kann ohne Probleme auf Tubolitoventile geschraubt werden. Man darf ihn halt nicht zu feste anknallen, damit beim Abschrauben der Ventileinsatz nicht mit herauskommt.
Der Lezyne-Schlauch wird auf das gleiche Gewinde wie die Ventilkappe aufgeschraubt, und dieses Gewinde ist immer gegeben.
Da ich das Problem mit den herausgeschraubten Ventileinsätzen auch schon mit anderen Schläuchen hatte, ziehe ich bei der Erstmontage der Schläuche, auch den Ventileinsatz immer etwas nach. Den S-Tubos liegt das passende Werkzeug eh bei, sonst halt mal kaufen:
https://r2-bike.com/Ventilschluesse...MI-KmX9Jbu9wIVj7LVCh2h5Az9EAQYAyABEgLzNvD_BwEMacht sich übrigens auch sehr gut im Bordwerkzeug, am besten gleich 2x.
 
Zurück
Oben Unten