tuebless Reifen Kompressor

Registriert
27. Januar 2004
Reaktionspunkte
14
Ort
Stuttgart/ Erfurt
Hi
Tubeless Reifen montieredes ist ja auch eine Frage des Luftdruckes mit dem bei der Erstmontage der Mantel an die Felge gedrückt wird.
Bei den Hans Dampf und den Muddy Marry ist mir das ja mit der Standpumpe gelungen.......
Nun möchte ich nicht immer pumpen wie ein Hamster im Käfig, oder so..... mit der Standpumpe (Joe Blow) und auch nicht zur Tankstelle fahren.

Deshalb die Frage : Hat jemand einen elektrischen 220 oder 12 V Kompressor für zu hause im kleineren Format mit dem man problemlos die Reifen aufpumpen kann.. ??
Also kein Riesen Handwerker Gerät mit Kessel:D

Danke und Grüße:daumen:

man verzeihe mir den tippfehler in der Überschrift :)
 
Einen Kessel würde ich auf jeden Fall empfehlen, wenn auch nur ca. 10 liter. Nur so kommt eine ausreichende Menge Luft in kurzer Zeit raus. Das schaffen die Pümpchen ohne kessel nicht. Weiterer Vorteil. Solange ausreichend Druck im Kessel ist, ume einen Reifen nachzupumpen, muss die Pumpe nicht anspringen.
 
Wenns billig sein soll, zur Tanke fahren, aber das möchtest du ja nicht. ;)

Ansonsten tut es auch ein billiger Baumarktkompressor für 50€, nur bitte auf Behältergrösse achten, dass die auch entsprechend gross ist, so um die 20 Liter wären praktisch gut. So haste auch in kurzer Zeit viel Luft/Druck im Reifen.
 
zur Tanke fahr ich schon, aber bei mir in der Umgebung wollen die für Luft 1€ oder die Teile sind immer kaputt... und immer ins Auto..
Also werde ich mal einen Kompressor suchen, Danke für den Tipp
 
Ich bin bisher immer mit so einem Kompressor gut gefahren.
VW/Audi Notfall Kompressor
P1020316.JPG


Dazu noch ein altes PC Netzteil für die 12V und ein Rose Pumpenkopf. Die einzige Reifen, die ich damit nicht aufpumpen konnte war der Onza Ibex Draht und Maxxis Hookworm Draht. Für die habe so ein Einhell Kompressor (24l) beim Abverkauft für 39€ bei Praktiker bekommen:
fls0vEoyT9xgtn7BH0ETENlJYM5U8Z2kYDU-phbGcBbhSDxDfMLWP1Rh3Fp3KO_bGDz4PmJfX3b19zjuh6pdF-h-8yQJW4tPWfJq5_6xfpq5oFjp5fg4PVLNTd0Z9alE_kv8-VnUFZVVMT6j-nj6ZnCr07Ydc88

Dazu noch Druckleitung und Druckluftset für 20€. Damit geht alles dann tubeless drauf :D
 
Ich hole das gerade mal wieder hoch, da ich eine passende Frage habe...

Ich habe zufälligerweise genau den Komplessor aus dem Link 2 Postings weiter oben (6L Tank, max. Druck 6,8 bar, 40L/Min. Füllleistung). Problem: das Ding taugt rein gar nicht, um einen Reifen tubeless schnell genug aufzupumpen, dass er dicht wird. Irgendwie strömt trotz voll aufgedrehtem Druckregler und max. Druck im Tank die Luft meiner Auffassung nach viel zu langsam aus, der Reifenwulst bewegt sich keinen Millimeter in Richtung Felgenhorn. Kann man das irgendwie "tunen"? Ich hatte an einen kürzeren Schlauch gedacht, bringt das was? Oder doch besser einen potenteren Kompressor mit größerem Tank? Der besagte ist zum Glück nur geliehen...
 
Den kann man sich mal anschauen, danke für den Tipp. Braucht man zwar noch das Zubehör dazu, aber auch dann passt der Preis noch.

Zu teuer, zu anstrengend ;) Vor allem, wenn man eh schon ne gute Dtandpumpe hat
 
Zurück
Oben Unten