Tune 2015-Thread - rechtliche Probleme ausgelagert (v.a. Versand)

Registriert
4. Dezember 2013
Reaktionspunkte
183
Ort
AB
Ich kapere den ersten Beitrag mal für eine Zusammenfassung:

Es gibt 2 Probleme
1. Tune bearbeitet Reklamationen etwas schleppend
2. Recht im Versandhandel (Paket wurde nicht direkt an Empfänger ausgeliefert und ist seither verschwunden.

-swe68
hier http://www.mtb-news.de/forum/t/euro...alter-fatbike-parts-und-carbon-kurbel.721945/
werden nur die Produkte diskutiert.

--------------------------------

Vielleicht den Stand sachlicher gestalten - UND DAFÜR NICHT SEIT SCHON WIEDER DREI WOCHEN EIN ZUM DRITTEN MAL REKLAMIERTES = DEFEKTES LAUFRAD KOMMENTARLOS NICHT BEARBEITEN!!

Oder steht irgendwo auf dem Messestand: Achtung! Diese Firma verfügt nicht über einen Kundenservice! ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Leider nicht. Mein Anwalt hat mir bedauerlicherweise gesagt, dass es noch nicht so schlimm ist, dass man juristisch sinnvoll etwas unternehmen könnte, was mehr bringen würde als Geld verbrennen..
 
Ich fürchte, ein Fehler liegt darin, dass mein Händler denen gesagt hat, dass er nach dem ganzen Ärger, den er schon mit ihnen hatte, tune komplett aus dem Angebot nimmt. Da geht ihnen mittlerweile bestimmt mein LRS komplett sonstwo vorbei.
Aber schuld bin ich selber, weil ich das Zeug, leider beratungsresistent, unbedingt haben wollte.
 
Ich habe ein anderes! Ich habe diverse Teile über Tune direkt geliefert bekommen, doch das Paket wurde von einer Firma im Haus entgegen genommen. Diese legte mir das Paket vor die Tür! Nicht mehr da und über 1000€ weg! Tune fühlt sich nicht verantwortlich den Schaden zu ersetzen oder sich mit der UPS in Verbindung zu setzen!
Für mich ist die Serviceleistung von Tune damit abgeschrieben! Keiner fühlt sich verantwortlich oder kümmert sich um den Fall!
 
Ich habe ein anderes! Ich habe diverse Teile über Tune direkt geliefert bekommen, doch das Paket wurde von einer Firma im Haus entgegen genommen. Diese legte mir das Paket vor die Tür! Nicht mehr da und über 1000€ weg! Tune fühlt sich nicht verantwortlich den Schaden zu ersetzen oder sich mit der UPS in Verbindung zu setzen!
Für mich ist die Serviceleistung von Tune damit abgeschrieben! Keiner fühlt sich verantwortlich oder kümmert sich um den Fall!



dann verklag die firma im haus die es angenommen und angeblich vor die tür gelagt hat......................
 
Hast Du auch mächtigen ärger was den Service von Tune angeht? Mir schuldet diese Firma noch jede Menge Geld!



tune schuldet dir gar nix, nicht einen cent, wenn dann die firma und nicht mal ups. denn die haben es gegen unterschrift abgeliefert, basta. nicht einfach was in den raum werfern, was so nicht zutrifft, kann als rufschädigung ausgelegt werden......
 
Nein. Leider nicht. Mein Anwalt hat mir bedauerlicherweise gesagt, dass es noch nicht so schlimm ist, dass man juristisch sinnvoll etwas unternehmen könnte, was mehr bringen würde als Geld verbrennen..
rofl.gif
 
Das ist so nicht korrekt! Die UPS darf nur an Dritte ausliefern, wenn ich eine Vollmacht erteilt habe! Das ist nir passiert! Also ist die UPS haftbar zu machen und das geht nur vom Versender und das ist wiederum Tune! Tune kümmert sich jedoch nicht darum!
 
Das ist so nicht korrekt! Die UPS darf nur an Dritte ausliefern, wenn ich eine Vollmacht erteilt habe! Das ist nir passiert! Also ist die UPS haftbar zu machen und das geht nur vom Versender und das ist wiederum Tune! Tune kümmert sich jedoch nicht darum!

Da ich in der Auslieferung bei einem großen Paketdienst arbeite muss ich Dich leider korrigieren. Die Zustellung an Nachbarn ist erlaubt und wird auch allgemein praktiziert. Der Zusteller muss Dir nur eine Benachrichtigung einwerfen, an wen er das Paket zugestellt hat. Deine Ware wurde von UPS korrekt zugestellt, die Firma an die das Paket zugestellt wurde hats verbockt.
 
Das ist so nicht korrekt! Die UPS darf nur an Dritte ausliefern, wenn ich eine Vollmacht erteilt habe! Das ist nir passiert! Also ist die UPS haftbar zu machen und das geht nur vom Versender und das ist wiederum Tune! Tune kümmert sich jedoch nicht darum!


lese mal lieber die agb´s und dann darfst dich wieder dazu äußern......


guggs du hier unter punkt 10, das hält jeder gerichtsbverhandlung stand:


http://www.ups.com/media/de/terms_carriage_ger.pdf
 
Ich habe nicht gegen die Firma Tune und deren Produkte. Ich binn immer wieder zufrieden mit der Qualität und der Haltbarkeit. Doch der Service lässt echt zu wünschen übrig! Das bei solch netten Leuten!
 
Vielleicht den Stand sachlicher gestalten - UND DAFÜR NICHT SEIT SCHON WIEDER DREI WOCHEN EIN ZUM DRITTEN MAL REKLAMIERTES = DEFEKTES LAUFRAD KOMMENTARLOS NICHT BEARBEITEN!!

Oder steht irgendwo auf dem Messestand: Achtung! Diese Firma verfügt nicht über einen Kundenservice! ?

Ahhh ein Leidensgenosse... Ich warte seit 13 Wochen auf die Reparatur eines Laufrads... Angeblich haben die z.Zt einen Mitarbeiterengpass
und können die ganzen Reparaturen nicht durchführen.. super Sache..
nur Interessiert mich das alles überhaupt nicht und somit sind sämtliche Neuanschaffungen von der Firma ausgesetzt.
Andere Firmen bieten auch tolle Produkte an...
 
Ich habe ein anderes! Ich habe diverse Teile über Tune direkt geliefert bekommen, doch das Paket wurde von einer Firma im Haus entgegen genommen. Diese legte mir das Paket vor die Tür! Nicht mehr da und über 1000€ weg! Tune fühlt sich nicht verantwortlich den Schaden zu ersetzen oder sich mit der UPS in Verbindung zu setzen!
Für mich ist die Serviceleistung von Tune damit abgeschrieben! Keiner fühlt sich verantwortlich oder kümmert sich um den Fall!


hast du eigentlich noch alle latten am zaun? Was kann tune denn dafür wenn die hafensänger bei dir nen paket verbummeln? Und du forderst, dass die es Ersetzen? Geht's noch?

Das Risiko geht ab Gartenforte Tune auf dich über. Jeglicher Anspruch liegt damit bei UPS und nicht bei Tune. Das die bei UPS nicht rummotzen ist bestimmt ärgerlich, aber sicher nicht deren Aufgabe.

ihr habt geile Vorstellungen, echt.
 
naja premiumservice. wenn der typ bei tune ähnlich aufgetreten is wie hier kann ich tunes haltung absolut nachvollziehen.

Vor Allem ist Tune hier absolut nicht in der Schuld.
 
hast du eigentlich noch alle latten am zaun? Was kann tune denn dafür wenn die hafensänger bei dir nen paket verbummeln? Und du forderst, dass die es Ersetzen? Geht's noch?

Das Risiko geht ab Gartenforte Tune auf dich über. Jeglicher Anspruch liegt damit bei UPS und nicht bei Tune. Das die bei UPS nicht rummotzen ist bestimmt ärgerlich, aber sicher nicht deren Aufgabe.

ihr habt geile Vorstellungen, echt.

Ernsthaft? Er hat sicher mehr Latten am Zaun wie du, denn im Gegensatz zu dir ist er nicht gleich persönlich beleidigend geworden.

Und bezüglich des Gefahrenübergangs.... Der ist nicht immer die Gartenforte (im Übrigen heißt es Pforte). Also bitte nochmal nachsehen wie eine Schickschuld im BGB behandelt wird bzw. wie unterschiedlich der Gefahrenübergang je nach AGBs/Kaufvertrag gestaltet werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aalex hat da net ganz unrecht wer auf persönlicher ebne öffentlichen solche Äußerungen macht schadet der Firma und dem Ruf der Firma da würde ich auch persönlich werden vorallem wenn er drauf besteht das tune schuld sei dabei was ja öffentlichen nicht zutrifft. Sowas nen ich Belehrungsresistent.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Des doofe nur das des Paket schon ausgeliefert wurde und daher hat tune damit nix mehr zu tun. Wenn man sich anständig an sie wendet via Telefon den wären sie bestimmt recht kulant aber bei der Haltung von dem Typen wird des nix

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 
Der Versender (Tune) muss kontaktiert werden, um einen Nachforschungsauftrag zu stellen! Das kann der Versender nicht! Dies habe ich auch in Auftrag gegeben.

Mein Anwalt jedoch sagt, dass die Firma Tune für den Schaden aufkommen muss, weil sie mit der UPS in Kontakt steht und dem Service nicht gerecht worden sind!

Ich fahre seit Jahren viele Produkte der Firma Tune, doch wenn ich den Service der dahinter steht sehe wird mir etwas anders zumute!

Tune ist sehr arrangiert was Service und Beratungen angeht, doch sich immer noch nach 1 Jahr so feiern zu lassen und nichts zu tun, finde ich mehr als nur frech! Ich warte immer noch auf das Schreiben der UPS von Tune persönlich!
 
Zurück
Oben Unten