Tune Black Foot Erfahrungen/Bilder

Anzeige

Re: Tune Black Foot Erfahrungen/Bilder
Dann wundert es mich nicht, wenn das nicht hält...
Die Inlays von RaceFace haben eine komplexe patentierte Sternform, SRAM stützt sich großflächig ab um die seitlichen Kräfte aufzunehmen, die TUNE hat das garnicht nötig? :ka:

Die Scherkräfte gehen komplett in die Verklebung...
 
Dann wundert es mich nicht, wenn das nicht hält...
Die Inlays von RaceFace haben eine komplexe patentierte Sternform, SRAM stützt sich großflächig ab um die seitlichen Kräfte aufzunehmen, die TUNE hat das garnicht nötig? :ka:

Die Scherkräfte gehen komplett in die Verklebung...

Ich hab erst gestern mit ihnen geschrieben.
Ja die Kurbeln hatten definitiv Produktionsprobleme. Deshalb haben sie sie auch aus dem Sortiment genommen
 
Du wirst das nicht gern hören aber ich glaube bei normalen Artgerechtem Einsatz wird deine Reparatur nicht lange halten und sich wieder lösen.
 
Du wirst das nicht gern hören aber ich glaube bei normalen Artgerechtem Einsatz wird deine Reparatur nicht lange halten und sich wieder lösen.
Ich weiß ja nicht wie die anderen mit ihren Black Foots zufrieden sind nach der damaligen Rückrufaktion.
Da würde an und für sich nichts anderes gemacht außer neu verkleben.
 
So weit ich weiß ist von Tune aus keine Einzige Kurbel repariert und wieder ausgeliefert worden, wenn ein Defekt vorlag und man Erstbesitzer war (ebenso eine Rechnung vorhanden) hat man sein Geld zurück bekommen sonst in die Röhre geschaut.

Die Auslieferung wurde Aufgrund der Probleme schon im Anfangsstadium gestoppt Kunden die eine vorbestellt hatten wurde das Geld zurück erstattet so weit mein Kenntnis Stand.

Deshalb ging die Kurbel so nie wirklich in Serie...und wie ich weiter vorne schon geschrieben habe gibt es nur sehr wenige Black Foot Kurbeln die "noch" nicht defekt sind User > Arst , famagoer haben noch welche und können sich glücklich schätzen....die andere Frage wäre wer hatte schon so eine Kurbel mit welchen Erfahrungen?!
 
So weit ich weiß ist von Tune aus keine Einzige Kurbel repariert und wieder ausgeliefert worden, wenn ein Defekt vorlag und man Erstbesitzer war (ebenso eine Rechnung vorhanden) hat man sein Geld zurück bekommen sonst in die Röhre geschaut.

Die Auslieferung wurde Aufgrund der Probleme schon im Anfangsstadium gestoppt Kunden die eine vorbestellt hatten wurde das Geld zurück erstattet so weit mein Kenntnis Stand.

Deshalb ging die Kurbel so nie wirklich in Serie...und wie ich weiter vorne schon geschrieben habe gibt es nur sehr wenige Black Foot Kurbeln die "noch" nicht defekt sind User > Arst , famagoer haben noch welche und können sich glücklich schätzen....die andere Frage wäre wer hatte schon so eine Kurbel mit welchen Erfahrungen?!
So, gerade eben hat mich eine Mail von meinem Händler erreicht, dass ich bis zum 31.05.2015 meine Kurbel bei ihm abgeben soll, damit die Verklebung der Welle bei Tune nachgearbeitet werden kann. Das betrifft alle Kurbeln der Länge 175mm, die zwischen 01.09.2014 und 31.12.2014 ausgeliefert wurden. Die Länge 172,5 ist nicht betroffen!
Darauf habe ich gewartet: Die Kurbel ausbauen und wieder einbauen geht ja ganz einfach, braucht man nur einen fetten Hammer. :rolleyes: Ist sicher gut für den Lagersitz. :(
Zum Glück habe ich noch ein paar andere Räder. ;)
@ArSt schreib ja was von einem Rückruf.
 
Okay.
Das habe ich jetzt so nicht gewusst. Danke für deine Aufklärung.
Ich hab nur nebenbei erfahren, dass ein paar Leute die Kurbeln wieder zurück bekommen haben.

Ich werde die Black Foot einfach mal testen. Wenn ich nicht glücklich werde, dann switch ich zu Praxis Works oder zu Race Face um.
 
Ich gehörte wohl mit zu den ersten die eine Black Foot bestellt hatten. Meine habe ich dann nach wochenlanger Wartezeit storniert, da ich seitens tune immer wieder vertröstet wurde und mir ein Mitarbeiter irgendwann gesagt hat ich solle mich gefälligst gedulden..... Da war dann der Punkt gekommen das ich augenblicklich storniert habe und eine Next SL gekauft habe. Deutlich günstiger, minimalst schwerer und innerhalb 1 Woche da.
 
Ich gehörte wohl mit zu den ersten die eine Black Foot bestellt hatten. Meine habe ich dann nach wochenlanger Wartezeit storniert, da ich seitens tune immer wieder vertröstet wurde und mir ein Mitarbeiter irgendwann gesagt hat ich solle mich gefälligst gedulden..... Da war dann der Punkt gekommen das ich augenblicklich storniert habe und eine Next SL gekauft habe. Deutlich günstiger, minimalst schwerer und innerhalb 1 Woche da.
Da kann ich dich voll und ganz verstehen.
Da wäre ich auch sofort umgestiegen.
Und mit der RF Next SL zufrieden?
 
Servus Freunde,
Kleine Fazit zu der Reparatur. Die Achse ist wieder fest und nichts knackt.
Nur leider passt die Kurbel doch nicht zum Gesamtpaket, deshalb wurde es nun doch eine Lyft.
Falls jemand Interesse haben sollte:
Tune Blackfoot
175mm
Inkl. Crankboots, Spider für 2fach und 32t Gabaruk Kettenblatt.

Macht mir einfach ein faires Angebot.
Allein das Kettenblatt kostet 72€ und ist neu. Leider kann ich es nicht mehr zurück schicken.

High-tere Grüße
Andi
 
Es gibt ein Werkzeug von BOR: http://bor-germany.de/de/product/144-lock-tool-mtb-spider-b-o-r-tune
Ich habe selbiges von Tune, das finde ich allerdings auch nicht mehr im Net.
Ah, dass hieß wohl "Tune Tool 04": http://www.9395bikes.com/TUNE-Tool-04-d350.htm
Könnte gut sein, dass jenes hier auch passt: https://r2-bike.com/THM-Carbones-Werkzeug-Montage-Spider-Clavicula-M3-MTB-Kurbel-Lockring-Tool
Allerdings ohne Gewähr!

Beste Grüße, Armin.
Hat jemand schon das THM Werkzeug zur Spider Demontage / Montage an der Smart Food verwendet? Paßt das? Oder hat jemand ein BOR / Tune Werkzeug über?
 
Inzwischen habe ich das Werkzeug erhalten, mit THM Aufdruck ;) das hätte ich auch einfach und billiger haben können.
Und da wir schon mal dabei sind, passen vielleicht auch die Spider / Kettenblätter zur Tune / Bor Kurbel? Hat das schon jemand probiert?
 
Zurück
Oben Unten