Ist bei der Blackfoot die Verbindung Carbon-Alu tatsächlich nur über den "Wellenvielzahn" gelöst?
Japp
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Ist bei der Blackfoot die Verbindung Carbon-Alu tatsächlich nur über den "Wellenvielzahn" gelöst?
Dann wundert es mich nicht, wenn das nicht hält...
Die Inlays von RaceFace haben eine komplexe patentierte Sternform, SRAM stützt sich großflächig ab um die seitlichen Kräfte aufzunehmen, die TUNE hat das garnicht nötig?
Die Scherkräfte gehen komplett in die Verklebung...
Ich weiß ja nicht wie die anderen mit ihren Black Foots zufrieden sind nach der damaligen Rückrufaktion.Du wirst das nicht gern hören aber ich glaube bei normalen Artgerechtem Einsatz wird deine Reparatur nicht lange halten und sich wieder lösen.
So weit ich weiß ist von Tune aus keine Einzige Kurbel repariert und wieder ausgeliefert worden, wenn ein Defekt vorlag und man Erstbesitzer war (ebenso eine Rechnung vorhanden) hat man sein Geld zurück bekommen sonst in die Röhre geschaut.
Die Auslieferung wurde Aufgrund der Probleme schon im Anfangsstadium gestoppt Kunden die eine vorbestellt hatten wurde das Geld zurück erstattet so weit mein Kenntnis Stand.
Deshalb ging die Kurbel so nie wirklich in Serie...und wie ich weiter vorne schon geschrieben habe gibt es nur sehr wenige Black Foot Kurbeln die "noch" nicht defekt sind User > Arst , famagoer haben noch welche und können sich glücklich schätzen....die andere Frage wäre wer hatte schon so eine Kurbel mit welchen Erfahrungen?!
@ArSt schreib ja was von einem Rückruf.So, gerade eben hat mich eine Mail von meinem Händler erreicht, dass ich bis zum 31.05.2015 meine Kurbel bei ihm abgeben soll, damit die Verklebung der Welle bei Tune nachgearbeitet werden kann. Das betrifft alle Kurbeln der Länge 175mm, die zwischen 01.09.2014 und 31.12.2014 ausgeliefert wurden. Die Länge 172,5 ist nicht betroffen!
Darauf habe ich gewartet: Die Kurbel ausbauen und wieder einbauen geht ja ganz einfach, braucht man nur einen fetten Hammer. Ist sicher gut für den Lagersitz.
Zum Glück habe ich noch ein paar andere Räder.
Da kann ich dich voll und ganz verstehen.Ich gehörte wohl mit zu den ersten die eine Black Foot bestellt hatten. Meine habe ich dann nach wochenlanger Wartezeit storniert, da ich seitens tune immer wieder vertröstet wurde und mir ein Mitarbeiter irgendwann gesagt hat ich solle mich gefälligst gedulden..... Da war dann der Punkt gekommen das ich augenblicklich storniert habe und eine Next SL gekauft habe. Deutlich günstiger, minimalst schwerer und innerhalb 1 Woche da.
Ja die Optik der Black Foot ist schon ein Schmankerl. Ich hoffe halt nur das meine Reparatur Früchte trägt, falls nicht kommt an mein Liteville auch eine RF oder eine Praxis WorksNie ein Thema mit außer halt nicht die geniale Optik der Black Foot und halt etwas schwerer.
Dann schlage ich 250€ inkl. Versand vor.Hallo Andi
Hier geht es nur mit Preisangabe!
Hat jemand schon das THM Werkzeug zur Spider Demontage / Montage an der Smart Food verwendet? Paßt das? Oder hat jemand ein BOR / Tune Werkzeug über?Es gibt ein Werkzeug von BOR: http://bor-germany.de/de/product/144-lock-tool-mtb-spider-b-o-r-tune
Ich habe selbiges von Tune, das finde ich allerdings auch nicht mehr im Net.
Ah, dass hieß wohl "Tune Tool 04": http://www.9395bikes.com/TUNE-Tool-04-d350.htm
Könnte gut sein, dass jenes hier auch passt: https://r2-bike.com/THM-Carbones-Werkzeug-Montage-Spider-Clavicula-M3-MTB-Kurbel-Lockring-Tool
Allerdings ohne Gewähr!
Beste Grüße, Armin.
Vielen Dank!Ich habe gerade zufällig noch einen Lieferanten für das Tune-Werkzeug gefunden: https://www.speedwareshop.de/BOR-Lockring-Tool-Spider-BOR-u-Tune
Jupp, haben wir gestern auch gesehen: https://www.mtb-news.de/forum/t/klein-adroit-pro-jg2000-edel-refurbished.545600/post-16923983mit THM Aufdruck