Tune Boost Adapter Kit

Thebike69

Pfälzer
Registriert
9. Januar 2014
Reaktionspunkte
1.926
Ort
Karlsruhe
Hallo, ich bin auf der Suche nach schwarzen Boost Adapter für Tune King-Kong Naben von 15/100 auf 15/110 und 12/142 auf 12/148
IMG_20201101_102007.jpg

Habe diese hier entdeckt. Hat jemand diese schon einmal verwendet und könnte mir sagen ob man sie empfehlen kann?
Bei Now8 finde ich nur Rote Adapter.
Gruß
Mike
 
was soll man da groß empfehlen?

das sind spacer die auf die steckachse gefädelt werden und ein spacer der die bremsscheibe in position bringt, sowie längere schrauben zur befestigung der bremsscheibe.
Bin das erste mal am umpfrimmeln mit Adapter. Mir ging es um die Passgenauigkeit an Bremsscheiben und Schaltung. Habe nach ein paar Recherchen gehört das es da gelegentlich Problem gab.
 
Ist ja auch immer eine Bastellösung, da du nicht nur die Toleranzen zwischen z.B. Bremsscheibe und Scheibenbremsaufnahme an der Nabe hast...sondern zusätzlich noch an beiden Seiten des Adapters ;)
Ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
 
Grundsätzlich funktionieren solche Adapter einwandfrei.
Fahre ich seit >4 Jahren an verschiedenen Bikes, von XC bis Enduro. Bisher Null Probleme.
 
Zurück
Oben Unten