Tune King MK auf Schnellspanner bzw. thru bolt

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe noch einen LRS mit King Kong Naben "übrig" und wollte meiner Liebsten ein Geschenk machen und Ihr diesen in Ihr Stumpi einbauen. Leider hat dieses DT 340 er Naben mit Thru Bolt vorne und Maxle hinten entsprechend eine Gabel für Schnellspanner vorne.
Die Kong auf Maxle ist ja kein Problem, Adapter habe ich. Aber bei der MK ist dies ein grösseres Problem. Hat von euch schon einer Erfahrung mit Selbstbau eines Adapters oder ggf. Tausch der Lager um die Durchmesser der 17mm Achse zu bekommen?! Der LRS ist zu schade um nicht benutzt zu werden..und nicht zuletzt habe ich ohne richtige Recherche schon verprochen diesen einzubauen *tztz*...
Lieben Dank und Gruß,
Liffi

frogmatic

Let op! Fietser!
Punkte Reaktionen
8.642
Wenn hier keiner was weiß - mal bei Tune anrufen?
Evtl. geht Umbau auf 15mm der VR-Nabe, dann kannst du eine Adapterachse 15mm mit Schnellspannenden, z.B. sowas, benutzen.

Punkte Reaktionen
0
Hi @all,

habe mal bei Tune angerufen und gefragt...
Also die MK ist nicht nur mit grösseren Lagern ausgestattet sondern hat insgesamt ein etwas anderes Layout. Somit ist die Lösung mit 15mm Reduzierung und dann auf 9mm nicht möglich... --> wobei mir nicht klar ist wie ich dann die "normalen" und auch die Mk jeweils mit 15mm fahren kann ?`?
Naja, ich werde mal schauen ob ich selbst was gebastelt bekomme...
Danke soweit

Oben Unten