Tune Lefty 29" Laufradsatz, welche Felgen?

Registriert
17. Juli 2003
Reaktionspunkte
7.234
Ort
Hessen
Hallo, habe leider nach gefühlten Jahrzehnten an meiner Vorderradfelge (uralte Specialized Roval Carbon) einen Riss entdeckt, vermutlich sollte ich die nicht mehr fahren :) Der LRS war bei ca 1320g und steifer als meine anderen mit einer Crest, schwerer sollte es nicht unbedingt werden. Gerne etwas breitere Innenmaulweite.
Ich suche Ersatz, Naben sind vorhanden. Welche Felge würdet Ihr empfehlen? Ich wiege ca 80kg, fahre ein leichtes Scalpel und das Einsatzgebiet sind Trails/CC-Strecken (auch mal mit einem kleinen Sprung).
Danke.
 
Hab mir gerade von radsporttechnik Müller nen Satz mit Duke lucky Jacks bauen lassen. Wiegt für die lefty knapp unter 1300, ist schön steif und hat ca. 25mm innenweite. Nicht so unverschämt teuer wie enve.

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk
 
Hab jetzt die 2,2er fasttracks tubeless aufgezogen.
Bin erst knapp 100km im Spessart, bis s2 damit gefahren. Fühlt sich sehr steif an. Mehr kann ich noch nicht sagen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten