Tune Rolff - Leichtbau Drehgriff für die Rohloff-Nabe

Auf der Eurobike noch mit 38 Gramm vorgestellt, bringt der Rolff in der Serie 20 Gramm (ohne Bremsgummigriff) auf die Waage. Damit ist er 38 Gramm leichter als der Orginal Rohloff-Schaltdrehgriff (ohne Bremsgummigriff).
Der Rolff ist Karbonlenker-


→ Den vollständigen Artikel "Tune Rolff - Leichtbau Drehgriff für die Rohloff-Nabe" im Newsbereich lesen


 
ViewCms-Content


sorry :)
 
Sind wir gerade in der Meckerzeit? :confused:
So schlimm ist die Homepage auch nicht.

Und schätzungsweise kommt da noch ein Gummi über den Griff. Und das dieses Produkt nur für eine sehr kleine Gruppe interessant sein dürfte ist wohl klar. :daumen:

Und das die meisten Rohlofffahrer nach irgendeiner Gewichtsersparnis schreien ist ja schon lange klar. Da Rohloff selbst nichts macht...
Übrigens gibts genug die ordentlich Geld für Titanschrauben etc.. ausgeben um hier und dort 1-2g zu sparen. Da sind die 38g nur beim Rohloffdrehgriff doch schon gut. :daumen:
 
Hinsichtlich Leichtbau eine interessante Alternative...

Aber denke auch, dass der Preis nur für Leichtbau- oder Optikfetischisten was ist. Schade auch, dass sich bzgl. Ganganzeige, die beim Original schon ziemlich besch... ist, hier keinen Vorteil bietet.

Ditsche bei Tune: "Das kauf ich Euch nicht ab!"
 
Ich finde das Teil sehr schick! Klar, die Gewichtsersparnis ist hier sicherlich nicht das schlagende Argument. Wer eine 2 Kg Nabe rumschleppt (tue ich auch seit Jahren), der wird nicht wegen ein paar Gramm auf Titanschrauben oder Leichtbau Zubehör zurückgreifen. Aber optisch macht er was her...
 
schönes teil....ABER wer braucht leichtbau wenn er ne rohloff-nabe fährt?
wenn rohloff selber die nabe leichter machen würde, dann wäre auch tuning angesagt, doch so ist es wie der tropfen auf den heissen stein.
 
Hinsichtlich Leichtbau eine interessante Alternative...

Aber denke auch, dass der Preis nur für Leichtbau- oder Optikfetischisten was ist. Schade auch, dass sich bzgl. Ganganzeige, die beim Original schon ziemlich besch... ist, hier keinen Vorteil bietet.

Ditsche bei Tune: "Das kauf ich Euch nicht ab!"

Ganganzeige wurde in meinen Augen verbessert. Der Tune-Biker zeigt nämlich den Gang an. Kommt auf den Bildern wohl nicht ganz raus.
Auf jeden Fall schöner als ein langweiliger Strich wie beim Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht eigentlich eine Ganganzeige? Seitdem ich Radfahre, habe ich diese Dinger noch nie gebraucht und in der Regel immer sofort abgeschraubt.

Man fühlt doch beim fahren, ob der Gang passt oder nicht und schaltet nicht nach der Anzeige. Oder mache ich seit 10 Jahren alles falsch?


MfG

Philipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht eigentlich eine Ganganzeige? Seitdem ich Radfahre, habe ich diese Dinger noch nie gebraucht und in der Regel immer sofort abgeschraubt.

Man fühlt doch beim fahren ob der Gang passt oder nicht und schaltet nicht nach der Anzeige. Oder mache ich seite 10 Jahren alles falsch?


MfG

Philipp

Weil auch ich im Gelände aus Erfahrung vor schwierigen Passagen (bspw. sehr steil oder verblockt) gerne in den Gang schalte, mit dem ich das komplette Stück Weg fahren will.
Bei Kettenschaltung reicht zur Not ein Blick nach hinten um sich zu vergewissen, in welchem Gang man gerade ist. Bei Getriebnabe ist´s halt nicht drin....
 
Ihr kennt wohl alle nicht die Seite, die es vor dieser von Tune gab, die war eine Katastrophe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht eigentlich eine Ganganzeige? Seitdem ich Radfahre, habe ich diese Dinger noch nie gebraucht und in der Regel immer sofort abgeschraubt.

Man fühlt doch beim fahren ob der Gang passt oder nicht und schaltet nicht nach der Anzeige. Oder mache ich seite 10 Jahren alles falsch?


MfG

Philipp

klar machst du alles falsch, denn du schaust ja nicht vor einer Rampe ob der richtige Gang nach dem Schaltvorgang eingelegt ist.
Stell ich mir cool vor, ach der Berg hat 15% = Gang Nr. 8 :D
und was machst du wenn die Ganganzeige so verdreckt ist das du nichts mehr siehst?
Völlig überflüssig sowas, genauso wie beim Auto

...aber der Tune Schalter ist Geil
 
Zurück
Oben Unten