tune up your ironhorse

C_marksStereo

Tandem Tailwhipper
Dabei seit
1. September 2009
Punkte Reaktionen
7
Ort
Leipzig Freiberg
Da mein Pushed DHX 5 heute quasi geplatzt und ausgeblutet ist(hatte aber auch über 1 Jahr kein service)
muss ich vorm urlaub auf Vivid umsteigen, weiß jemand welchen Tune ich im Sunday brauche?
Tune: Low Mid oder High?
(seid 2011 heißt es nicht mehr ABC, welchen brauche ich?)


HIIIIIIIIIIIIIIILFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEE
 
Dabei seit
20. Januar 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Winsen/ Luhe
ich fahr mit so 82-85 kg (je nach Ausrüstung) einen Vivid mit einer 350 Feder.
Ist genau passend. Krieg ich aber auch noch das ein oder andere mal zum Durchschlag, aber ab und an muss ja mal sein.
Dürfte also bei dir mit ner 350 auch gut passen. Aber wird mit einer 350er Feder auch schon gut eng im Rahmen. Bei mr berührt die auf einer Seite schon leicht.

pAre



ok eins verwirrt mich jetzt schon recht...die vivid 350er feder schleift am rahmen bzw passt nicht ganz ? muss ich mir sorgen machen oder wie schauts aus ?
cheers
 
T

taff äs häll

Guest
Die Stahlfeder wird noch keine Probleme machen... Eine Titanfeder eher...

Meine 400er passte knalleneng in den Rahmen... Hat aber gepasst! ;-)

Kannst mal schauen ob die K9 Federn besser passen! Bei sicklines restaurieren sie gerade nen Ironhorse... Kannst die Jungs ja mal anschreiben wie die K9 Stahlfeder so passt! ;-)
 
T

taff äs häll

Guest
Bei Sicklines ist es ne 375er... sieht aus, als ob die da passt... Ne 350er sollte also auch passen!

Wenn nicht sollte man beim K9 vertrieb die Feder wohl locker wieder zurück geben können! ;-)
 
T

taff äs häll

Guest
Man kann ja ganz vorsichtig schauen! ;-) Wenn da nen Spalt ist, ist das Teil passend! ;-) Ansonsten halt zurück schicken!

Ob sie passt oder nicht sieht man ja im normalen Zustand... Verschieben tut sie sich ja dank der Bearings bzw. Spacer nicht sonderlich...

Ich würde es ausprobieren...

Kann natürlich auch sein, dass die Jungs von Sicklines bevor sie den Rahmen haben lackieren lassen, an der Dämpfereinfassung nen bissl weggenommen haben... ;-) Who knows...
 
Dabei seit
20. Januar 2011
Punkte Reaktionen
1
Ort
Winsen/ Luhe
hab meine bei crc direkt von rockshox bestellt ;). wird also passen.
hab vorhin mal die kettenstrebe mit dieser weichen seite vom klettverschluss abgklebt und den schlatzug in ein schlauchgestekt...muss echt sagen...so leise war das ding noch nie ! *_*. kann ich jedem nur wärmstens empfehlen, der es noch nicht getan hat ;)
 

SVK1899

Psychobilly
Dabei seit
26. Januar 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Stuttgart
ok eins verwirrt mich jetzt schon recht...die vivid 350er feder schleift am rahmen bzw passt nicht ganz ? muss ich mir sorgen machen oder wie schauts aus ?
cheers



das problem ist einfach, dass es fertigungstoleranzen bei den rahmen gibt!
fabs kriegt nichmal ne 425er in seinen rahmen, ich bin ohne probleme mal ne 600er nuke proof in meinem gefahren!
also musst du einfach abwarten und daumen drücken.......... aber bei ner 350er wirds, denk ich, schon passen ;)!
 

Inbus

Team Mechaniker
Dabei seit
31. Oktober 2010
Punkte Reaktionen
1
Ort
Beckum/Aachen
HI,
habe eine Ironhorse von 2008. Habe mir jetzt einen Vivid 5.1 nachträglich montiert. Nur ist mir jetzt aufgefallen das der Dämpfer wenn ich voll einfeder gegen einen kleinen Steg am DW-Link stößt. Habt ihr dieses Problem auch schon feststellen können? Oder kann ich einfach etwas von diesen Steg abfeilen?

http://www.pinkbike.com/photo/3036041/ Hier im Bild kann man das Problem etwas erkennen. Am Dämpfer ist ja links unten noch eine kleine Schraube. Diese Ausbuchtung am Dämpfer stößt gegen den DW-Link.


Gruß
 
T

taff äs häll

Guest
Du kannst entweder ausfeilen... Oder dir den Bos-Link bestellen!

Ich glaub ab 2009 wurde das Sunday erst mit DW-Link für den Vivid ausgeliefert...

Der Bos-Link passt aber...
 

Beckumer

Der Gerät wird nie müde
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
49
Ort
Beckum
brauch schnell eure Hilfe.
und zwar bin ich im Urlaub und mein Vivid Dämpfer ist durch.
Service geht nicht, und an neuen Dämpfern haben die nur nen Fox Van R da.
passt der rein in ein 2008 Sunday? muss und wenn kann was am dw-link abgepfeilt werden?

gruß
 
Dabei seit
3. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
Van R sollte reinpassen ohne gefeile. Da der AGB nicht im 90° winkel absteht sollte es passen.

Am DW- Link haben schon einige rumgefeilt damit z.B. ein RC4 passt, sollte also möglich sein.
 

Sagi

Gravity Pilot
Dabei seit
18. April 2003
Punkte Reaktionen
19
Ort
Ffm
Weiss jemand, wie die Lager in den Hinterbau geklebt werden, muß ich da speziellen Kleber verwenden ?
 
Dabei seit
5. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Ich habe, um die DW-Link Achse im Hinterbau festzukleben, Loctite Fügen-Welle-Nabe verwendet.. hochfest war das glaube ich. Hält nun schon seit mehr als 1 Jahr ;)
 
Oben Unten