tune up your ironhorse

Dabei seit
26. August 2002
Punkte Reaktionen
4
Hat jemand schon einen Luftdämpfer im Sunday gehabt? Im Angebot würden Roco Air oder Manitou Evolver stehen, da Vivid Air und CCDB Air von den Maßen her nicht passen.

Hat jemand die Maße zum Roco oder Evolver?


Danke.
 

Marder

Bergabfahrradfahrer
Dabei seit
13. August 2006
Punkte Reaktionen
25
Ort
Ennepetal
23852_3.JPG
 
Dabei seit
24. August 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
88213 Ravensburg
hab grad mal geschaut wenn ich 203/76mm teile komm ich auf den wert von ca. 2,7 das wäre laut grafik ein mid tune was is denn nun der bessere tune fürs sunday low oder doch das mid?
 
Dabei seit
3. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
Naja, ich würde mindestens ne 350er fahren. Bei 70kg bin ich mit ner 350er und ordentlicher Druckstufe oft durchgeschlagen. Kann auch am Dämpfer gelegen haben, mit dem neuen Und strafferen Fahrwerk passts nun :)

Was fährste denn für nen Dämpfer?

Also mit nem DHX 3.0 hatte ich öfters mal härtere Durchschläge, mit dem Vivid läuft das eigentlich perfekt, keine heftigen Durchschläge, Federweg wird aber denke gut genutzt, das bei mittlerem Dropstop, 2-4 Klicks Compression und beide Dämpfer mit 300er Feder :)
 
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Harzburg
da hier im Thread wieder etwas mehr Aktivität herrscht...nochmal meine Frage: welche Reifenbreite hinten ist maximal machbar beim Sunday? Hatte über maximal 2,6er Gazzas nachgedacht...aber eher 2,5er Maxxis Minion oder sowas...vllt auch mal den Conti Kaiser testen...
 
Dabei seit
3. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Siegen
2,5er Maxxis passen problemlos, sind ja aber auch recht schmal. Contis hab ich auch schon in nem Ironhorse gesehen, denke die gehen auch klar. :)

Ich kann den Vivid mit A Tune nur empfehlen! :)
100000 mal besser als der DHX! Warum die Tabelle B Tune empfiehlt versteh ich allerdings nicht, der A Tune war eigentlich schon immer die Empfehlung fürs Sunday...
 
Oben Unten