tune up your ironhorse

muss ich da wohl vorbeikommen man man man :lol:

zwischen dwlink und hinterbau sammelt sich bei mir sooo viel dreck.. zum teil steine die mir alles aufratschen Versuche da mal die Tage Schaumstoff zwischen zu kriegen
 
wie wärs denn einfach wenn man den schaumstoff als ketten streben schutz nimmt?
1:leise
2:schaltzug is geschützt wenn man ihn unter dem schaumstoff lang legt
3:ketten strebe bleibt heile

zum thema dreck habe ich noch ne kleinigkeit.
ich habe die E.13 Lg1 und habe in den oberen käfig einfach klett rein geklebt, wodurch dann die kette besser gereinigt wird und als neben effekt gibts es noch dazu das es kein klappern mehr gibt.
 
Sow.. ich hab die ersten 4 Spritzschützer gleich feddig
Hab nochmal getestet ob das obere Stück über der Querstrebe was taugt.. konnte so gut wie kein Unterschied erkennen zweimal durch Schlamm gedonnert
Erstmal bekommen die Leute die eh nur den unteren Teil haben wollen zugeschickt

Ride on ;)
 
Na dann
Ist der dringend oder gehts auch in einer Woche?
Wenn ich die Tage einen anfange ist er Mittwoch fertig..
kannst auch vorbeikommen ;)
 
ich kann auch noch warten da ich eh noch auf meine teile warten muss die im mom net lieferbar sind-.-


hmmm, obs wohl daran liegen kann? habs gestern gelesen und bin ziemlich bestürtzt. obwohl ich nie ein ih gefahren bin, hat mich die marke seit anbeginn meiner mtb-zeit begleitet. mehr kann ich dazu aber nicht sagen, hab selber nur den thread gelesen, also bitte mich jetzt nicht zu verurteilen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin mit den ersten 6 fertig
5 sind reserviert bis jetzt
Übermorgen werden noch 2 gemacht.
Bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden:
Wie findet ihr sie?
 

Anhänge

  • carbon1.jpg
    carbon1.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 114
  • carbon2.jpg
    carbon2.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 61
wie wärs denn einfach wenn man den schaumstoff als ketten streben schutz nimmt?
1:leise
2:schaltzug is geschützt wenn man ihn unter dem schaumstoff lang legt
3:ketten strebe bleibt heile
[...]
also ich habe auch schaumstoff auf der kettenstrebe (ja, kein fully, schon gar kein ih etc - sorry ;)). als schaumstoff hab ich einfach dieses lenkerzeug genommen. womit die kombinationslenker so großflächig umzogen sind und was ständig kaputt zu sehen ist.
das wird tatsächlich zerfetzt, dauert aber schon ne zeit und ist in der neubeschaffung nahezu im portemonnaie nich zu merken ;)


@freak. schöne sache!
 
Danke.
Aber das was du über die Kettenstrebe machst ist kein Schaumstoff sondern Neopren oder nicht?
Schaumstoff hält nicht so gut er wird zerbröselt und zieht zuviel Feuchtigkeit
dagegen der Klettverschluss überhaupt nicht und hält saumässig wie Doppelseitiges Klebeband...:daumen:
An den Stellen wo kein Kette gegenschlägt nehme ich Schaumstoff und der Rest Klett.
 
ähm, ne ist schon schaumstoff!
der der sonst halt so`n lenkergriffzeugs ist. ich such mal bild.
Lenker.jpg

kann man sich von innen dann super passend schneiden sodass die kabelführungen am rahmen usw versenkt werden können. so hält man das auch etwas flacher.
alle 2 monate tauschen und man hat immer ne schön saubere kette und keinen krach ;)

aber jeder wie er will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wir meinen schonmal das gleiche..
Das ist eine Art Neopren
Fester Schaumstoff den man langziehen kann..:daumen:
Das Zeug ist leider verdammt teuer
 
So bin mit den ersten 6 fertig
5 sind reserviert bis jetzt
Übermorgen werden noch 2 gemacht.
Bin mit dem Ergebniss ganz zufrieden:
Wie findet ihr sie?



Hi, sehen sehr gut aus. Also wenn 5 reserviert sind würde ich schon gerne den 6.ten haben wollen. Kannst du mir eine Mail schicken. Dann können wir den Rest klären. Danke dir.

Werde auch noch ein Bild von meiner Schutzaktion am Sunday posten!
 
@ freak

kannst du dann die form deiner bleche mal bitte irgendwie posten ;)
einscannen oder so wäre gut und dann die höhe angeben, damit ich sie so zu sagen abpauschen kann...

schon mal im voraus ein großes dankeschön ;)

gruss nico
 
ähm, ne ist schon schaumstoff!
der der sonst halt so`n lenkergriffzeugs ist. ich such mal bild.
Lenker.jpg

kann man sich von innen dann super passend schneiden sodass die kabelführungen am rahmen usw versenkt werden können. so hält man das auch etwas flacher.
alle 2 monate tauschen und man hat immer ne schön saubere kette und keinen krach ;)

aber jeder wie er will!

ist das nicht der selbe stoff wie die klassichen moos-gummi griffe???

@freak: die schmutzfänger lassen sich sicher auch vermarkten, würd ich mal in betracht ziehen (am besten gleich patentieren lassen):lol:
 
@ Marder mach ich gleich ;) hab schon ne Idee

@ da_chris:
Moosgummi kla.. das ist es!

:lol: du hast Recht Patent läuft :daumen:

Willst du heut auch schon einen haben? Sind schon paar weggegriffen.. die nächsten zwei kann ich erst Donnerstag anfangen und vielleicht fertig bekommen.. danach muss ich zwei Spezialanfertigungen machen :D
Das heist neues Carbon muss bestellt werden
 

Anhänge

  • IMG_2045.jpg
    IMG_2045.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2046.JPG
    IMG_2046.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten