tune up your ironhorse

hi, sebastian

vielen dank nochmal für den schmutzfänger.

jetzt müsstest du nur mehr IH aufkaufen oder den neuen vertrieb übernehmen und allen zu den ersatzteilen und neue bikes verhelfen.

das wäre echt super von dir!!!:D

mfg
 
@TZR
Stimmt hattest du ja gesagt ;)

@da_chris

Kein Problem ;)
IH abkaufen.. kein Ding wenn ich Geld hätte :D
Um Ersatzteile kann ich mich kümmern...
Wenn mein Suni zerlegt is kommen wiegesagt neue Lager.. da bestell ich nen großen Vorrat
Brauch sonst noch wer neue Lager?
 
lager, brauche ich zwar keine aber ich bin auf der suche nach einer 2. schaltzughalterung auf der kettenstrebe, da bei meinem sunday nur eine angeschweißt ist.

habt ihr da eine lösung, ich möchte nicht unbedingt den kabelbinder um die ganze kettenstrebe ziehen müssen.
 
lager, brauche ich zwar keine aber ich bin auf der suche nach einer 2. schaltzughalterung auf der kettenstrebe, da bei meinem sunday nur eine angeschweißt ist.

habt ihr da eine lösung, ich möchte nicht unbedingt den kabelbinder um die ganze kettenstrebe ziehen müssen.

Ehm ich hab so Halterung mit extrem festen Kleber drunter die könnte man dadrauf kleben und dann die Leitung obendrauf mit nem Kabelbinder?!
Oder das Kabel mit Klett umwickeln und auf das Klett drücken.. könnte halten aber beim DH wirds denke ich mal losgehen

@ TZR

:eek: Sind das Preise
Die Enduro Lager sind die gleichen wie die Originalen.. also gleiche Qualität hab ich mir sagen lassen
Ich hau einfach alle Lager raus dann abmessen und schaun was es so gibt ;)
 
Lager sind am günstigsten bei enduroforkseals.com.
http://www.enduroforkseals.com/id55.html
Würde auch einen Satz nehmen. Ich wollte eigentlich einen kompletten Pivot Kit, aber den kann man sich derzeit wohl abschminken mangels IH.
Oder hier: http://www.mountainbikecomponents.c...=155&Name=Bearings+(Full+Complement,+MAX+TYPE)
Wobei der Satz selbst zusammengestellt billiger ist als der angebotene Komplettsatz.

bei jim walker bekommst du alles! Auch ein PivotKit........

http://www.i-ride.co.uk/
 
Jop sinds ;) Und sind immernoch top nur zwei sind hinüber dann mach ich gleich einfach alle neu ;)
Im Sommer hab ich da kein Bock zu
Man merkt schonwieder wie sehr du in meinem Fotoalbum rumgeschnüffelt hast :lol:

Edit:
Meiner ist nen 06er
 
Zuletzt bearbeitet:
ich les einfach schon zeit 2 jahren hier im ironhorse tread mit und kannte daher das rote bike schon... da ist es dann nicht so schwer sich zu merken, dass du es jetzt hast ;)
 
;)
Na dann!
Ich mach nochmal bissel Krimskrams aus den Resten die ich noch habe vielleicht komme ich dann auf neue Ideen ;)
 
@ lockedup90

ich würde den Rahmen bzw. die Wippen an den Lagerstellen erwärmen(heißluftfön) aber nicht übertreiben:D und die äußere Lagerschale gefrieren. ich hatte so Spray das ~ -55C° hat, damit ging es wunderbar.
Müssten fast rausfallen beim einbauen einfach genauso machen:daumen:
 
mein schutz kam heute an! allererste sahne!

bilder liefere ich morgen =)

leider könnte ich grade fast kotzen, mein rahmen kam grade vom klarlacken zurück. das erste was ich dachte als ich ihn in der hand hatte war: SCHWER!!!

der leichtere custom rohrsatz is somit für die katz und ich bin grad schwer am überlegen den ganzen lack wieder runtermachen zu lassen.

weiss einer was der Sunday hauptrahmen wiegt?
meiner kommt jetzt auf 2 kg -.-
 
zu spät. war n volles fiasko.

Gewicht Lack -> 800g

und das nachm ofen -.-, lösemittel wär zwar nochrausgezogen aber 500-600 wärn geblieben. hab dem lacker was geschissen und solangs noch "weich" war gings leicht wieder runter. Letz kommts ganz dünn, er verspricht 80-100g - damit kann ich leben.
 
hat jdm viell ein bild von euch auf dem ich sehen kann wie ich den schaltzug am besten mit einem aquarienschlauch verlege??
thx
 
Hi,

habe gestern mal aus Langeweile mein Rad auseinander gebaut ums zu putzen und eine böse Erkenntnis gemacht.
Das alle Lager im Sack sind!:mad:
Jetzt ist meine Frage wo bekomme ich am schnellsten und am besten die originalen Lager sprich diese MAX -E ….her? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
 
Zurück
Oben Unten