Tuning Fox Float DRCV Dämpfer von Trek

Registriert
25. August 2013
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich fahre ein Trek Remedy mit dem allbekannten Fox Float DRCV Dämpfer CTD. Dieser ist zwar schön sensibel, rauscht aber doch schnell durch den Federweg.

Hat irgendjemand hier einen Tipp, wie ich die obere Luftkammer mit einem Spacer etc. etwas verringern kann? Oder hat jemand ggf. noch so ein Teilchen zuhause im Ersatzteillager, dass er verkaufen würde?

Gruß
Wolfgang
 
Die einzig mir bekannten Spacer für die DRCV Dämpfer gab es von Push. Da nicht mehr verfügbar müsstes du selber was bauen. Würde mich dabei einfach an den Spacern von Push orientieren.
Bilder z.b. hier in dem Pink Bike Artikel

p4pb9804605.jpg

p4pb9804604.jpg


Darauf zu achten ist halt das das DRCV "Ventil" freigängig ist d.h. der Spacer unter keinen umständen das Ventil blockiert.
Bei den Push Spacern verhinderte dazu der eingesetzte Stift das Verdrehen des Spacers (der Oring oben das der Spacer klappert).
 
Zurück
Oben Unten