Tuning für Rock Shox VIVID AIR R2C und LYRIK RCT3 - Marktübersicht und Beratung

Brummaman

Ziegenreiter
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Hart an der Grenze
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich bin besitzer eines vivid air r2c und einer lyrik rct3. beide in aktuellster version.

Leider habe ich in den letzten Jahren ein bisschen die ganzen Möglichkeiten aus den Augen verloren und bin auf eure Hilfe angewiesen um mein Wissen zu aktualisieren.

Es geht mir darum ob es für den dämpfer nd die Gabel Tunings gibt die die Federlemente einfach besser machen. Es geht mir also nicht um eine persönliche Abstimmung sondern einfach um einen Performance Steigerung aus technischer Sicht.

Meine Frage:

Was gibt es aktuell? welches Tuning/welche Tuning kombination ist die effektivste?


danke schonmal ^^

PS: bitte nicht hauen wenn ich den tuning-megathread nicht benutze aber bei dem umfang lese ich tage und mein post geht wohl recht schnell unter.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
4.472
So mit die beste Adresse ist nach wie vor Push.
 

Brummaman

Ziegenreiter
Dabei seit
22. November 2004
Punkte für Reaktionen
145
Standort
Hart an der Grenze
Bike der Woche
Bike der Woche
Dabei seit
28. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
2.558
Standort
Innsbruck
PS: Sollte ich vllt im enduro forum posten? Die beteiligung hier ist ja nicht gerade groß...
Weil es zu 90% identisch mit der Frage Pike und Monarch wäre und das schon Zig mal durchgekaut würde?

Zumal hat fast niemand schon mehrere Tunings gegen einander getestet, da werden Erfahrungen schwer zu bekommen sein und für die Tunings an sich ist das Forum eh schon gut gefüllt
 

Paiza

Glück ist, wenn der Bass einsetzt:)
Dabei seit
24. Januar 2006
Punkte für Reaktionen
69
Standort
Westerwald
Ich kann dir das awk Kit wärmstens empfehlen.
Nach dem Tuning hat man eine andere Gabel die sehr individuell anpassbar ist:daumen:
 

Anyrace

Service & Tuning
Dabei seit
18. November 2014
Punkte für Reaktionen
0
Standort
München
Servus @Brummaman,
habe die Diskussion gerade gelesen. Hast du mittlerweile was gefunden? Unabhängig davon empfehle ich dir mal auf unsere Webseite zu gehen und unser Federgabel Tuning Golden Ride für RockShox anzusehen, den wir letztes Jahr entwickelt und abgestimmt haben. Feinstes Ansprechverhalten, mehr Komfort bei gleichzeitig mehr Abstützung in allen Fahrsituationen. Dämpfertuning haben wir aktuell noch kein offizielles Angebot können aber auf Grund unserer Erfahrung sicherlich behilflich sein.
Check mal: www.anyrace.de oder melde dich unter [email protected].
ANYRACE
 
Oben