Turbo Kenevo Comp und Turbo Levo FSR

Registriert
31. Mai 2017
Reaktionspunkte
107
Ort
Mittelfranken
Aloha Leute,

meine Frage richtet sich vorallem an Besitzer von den jeweiligen Bikes aus der Überschrift.

Ich bin nach langem sparen und ettlichen Debatten nun an dem Punkt mir eins der besagten E-MTBs (2019er) zu leisten.
Die Preise sind ja identisch. (€ 4.499,00)
Jetzt bin ich etwas verwundert, dass das Kenevo doch eine deutlich bessere Ausstattung bietet (u.a. Sattelstütze und Bremsen) und dennoch gleichviel kostet.
Mir ist klar dass das Turbo Kenevo in anderen Gefilden wildert als das Turbo Levo.
Aber kann ich mit dem Kenevo nicht mind. all das machen, das ich mit dem Levo auch hinbekomme?
Federweg, Geo ist alles unterschiedlich aber wo ist denn der größte Untersched, was die Aussatattung angeht?

Ich bin sicher dass es hier belesenes und mitteilungswilliges Personal gibt.
Also raus mit der Sprache, erleuchtet mich!

Danke
MfG
 
Na auf diesen Beitrag bin ich schon vor längerer Zeit gestoßen.
Der beantwortet leider nicht meine Frage, da es sich nicht um die Modelle handelt. (ja, die 2018er Modelle sind das aber auch komplett unterschiedliche Ausführungen)

Mir ging es um die jeweiligen "Einsteigermodelle" der 2019er Serie und wieso das Turbo Levo FSR (2019) preislich gleichauf mit dem Turbo Kenevo Comp (2019) ist, wenn die Komponenten doch sehr viel unterklassiger sind beim Turbo Levo FSR (2019)
(z.B. Bremsen, Fahrwerk und Sattelstütze).

Hat das Turbo Levo FSR (2019) evtl. den stärkeren Motor?

Auf der Specialized-Seite lassen sich zwar verschiedene Modelle direkt vergleichen, aber viele Komponenten sind bei dieser Option garnicht aufgeführt. Akkuleistung scheint beim Kenevo geringer und der Motor ist auch ein anderer...
Trotzdem danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten