Turner DHR im Ebay nicht kaufen/bezahlen!

Dabei seit
2. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankfurt am Main
Ich habe gerade folgende Auktion im Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Turner-DHR-05-FO...ryZ81681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auktionstext und Bilder sind 1 zu 1 aus einer meiner alten Ebayauktionen kopiert worden, der Rahmen ging nach Frankreich und wird soweit ich weiß auch noch gefahren. Somit liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um Betrug handelt.
Wer also die Auktion gewinnt, der sollte wenn er sicher gehen will den Rahmen selbst abholen.
 

nationrider

Hartbrenner
Dabei seit
10. August 2001
Punkte für Reaktionen
979
Standort
NRW, Deutschland, Erde
:eek: hatte die kiste aufgrund des geringen preises auch im auge....
der verkäufer ist bereits seit 2000 bei ebay angemeldet
hat aber erst 7 bewertungen und da der standort im norden über
500km entfernt war hab ich die finger davon gelassen....
 

Hartie

Trendsetter
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
18
@Eggbuster
an deiner stelle würde ich mal gucken, ob du die bilder noch auf deinem rechner hast, wenn ja, kannste nachweisen, dass die bilder dir gehören und den verkäufer anzeigen, weil die bilder ja under deinem "copyright" laufen

das nur so am rande
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
243
oder frag ihn einfach mal warum er deinen Text und deine Bilder benutzt
 
Dabei seit
6. Januar 2002
Punkte für Reaktionen
3.958
Standort
Wien
Bike der Woche
Bike der Woche
also ich hab mal vor ein paar jahren ne boxxer verkauft, die is für soviel weggegangen, dass ich 2 wochen später meinen text bei ner andren gabel auch in ebay gefunden habe.

der hat halt einfach meinen text genommen, weil er anshceinend gut geschrieben war und viel gebote bekommen hat.

muss nicht immer betrug dahinter stehen. man zitiert ja auch manchmal namhafte personen um irgendetwas besser darzustellen, ohne jemanden übers ohr zu ziehen
 
Dabei seit
15. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
243
ok das mit dem text mach ich auch manchmal aber das man gleich die bilder auch nimmt naja
 
Dabei seit
2. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Frankfurt am Main
@Eggbuster
an deiner stelle würde ich mal gucken, ob du die bilder noch auf deinem rechner hast, wenn ja, kannste nachweisen, dass die bilder dir gehören und den verkäufer anzeigen, weil die bilder ja under deinem "copyright" laufen

das nur so am rande
Würde mir ja nichts wirklich bringen, oder?

also ich hab mal vor ein paar jahren ne boxxer verkauft, die is für soviel weggegangen, dass ich 2 wochen später meinen text bei ner andren gabel auch in ebay gefunden habe.

der hat halt einfach meinen text genommen, weil er anshceinend gut geschrieben war und viel gebote bekommen hat.

muss nicht immer betrug dahinter stehen. man zitiert ja auch manchmal namhafte personen um irgendetwas besser darzustellen, ohne jemanden übers ohr zu ziehen
Die Sache is die, dass ich den Rahmen vor 10 Monaten verkauft habe, also hatte der Verkäufer die Auktion sowie die Bilder seit über nem dreiviertel Jahr aufem Rechner. Mein Rahmen hatte ne nasslackierte Schwinge, standartmäßig ist ne pulverbeschichtete dran...warum sollte er den Text auch übernehmen? Naja, Ebay untersucht den Fall und wird hoffentlich dem Käufer bescheid geben, dass Zweifel an der Echtheit der Auktion angemeldet wurden.

bietername wird nicht veröffentlicht:p
Das is leider das Problem...
 

Hartie

Trendsetter
Dabei seit
1. Februar 2003
Punkte für Reaktionen
18
Würde mir ja nichts wirklich bringen, oder?
das is quasi diebstahl, da gibts anwälte, die eben genau nach sowas (geschütze bilder) bei ebay suchen und dann die leute anzeigen, im nahmen derer, die die bilder gemacht haben, und da du das bild gemacht hast, gehört es dir und darf eig. nicht von anderen leuten ohne erlaubnis benutzt werden

kannst dich ja nochma informieren
 
Dabei seit
13. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
5
Standort
Stuttgart
Bike der Woche
Bike der Woche
also soviel langeweile hat er sicher nicht.
halt uns auf dem laufenden, was dabei rausgekommen is.
womöglich is das angebot in ordnung udn der zeigt dich wegen rufschädigung an, des wärs ja noch :rolleyes:
 

decolocsta

Reborn!
Dabei seit
30. Juni 2004
Punkte für Reaktionen
570
Standort
Bayreuth
Bewertungen sagen gar nix aus, Anmeldezeit genausowenig,
hab am Montag auch 1500 lappen an jemanden überwiesen der 300 gute Bewertugen hat, seit 6 Jahren Mitglied ist, vor der Überweisung reger Kontakt, seit Überweisung kein Kontakt mehr, keine Mails, Sms, Anrufe werden beantwortet.......tolle Sache, ich hab soooo den Hals, aber noch ist nicht gesagt das da Betrug dahinter steckt.....
 

bodo bagger

20.03.11 Ironman Singapur
Dabei seit
12. April 2003
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Kiel / Nordhausen
keine panik,

hab den typen gerade mal angeschrieben, ob man das radl mal proberollen kann. ist ja bei mir um die ecke. werden ja dann sehen, ob es geht oder nicht.
 

Free-Rider

Begnadeter Spätbremser.
Dabei seit
5. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Rosenheim / Kurz vor den Bergen.
hmm...die Bilder finde ich grad leider nicht, dafür ham wir die Bank, die Terasse und den Busch im Hintergrund noch...
Und die sind legendär! Hat ich auch schon mal auf nem Bild.:D :daumen:
Ist leider bei E-Bay mittlerweile gang und gebe, Bilder und Texte zu kopieren!
E-Bay selber kümmert das überhaupt nicht.

Hab mich bei denen abgemeldet.
 
Dabei seit
10. Oktober 2005
Punkte für Reaktionen
126
Standort
Bochum
stand das mit der nasslackierten schwinge und dem ausstellungsstück bei dir auch drin?
 
Oben