Turner DHR im Ebay nicht kaufen/bezahlen!

Registriert
2. Dezember 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
Frankfurt am Main
Ich habe gerade folgende Auktion im Ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Turner-DHR-05-FO...ryZ81681QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Auktionstext und Bilder sind 1 zu 1 aus einer meiner alten Ebayauktionen kopiert worden, der Rahmen ging nach Frankreich und wird soweit ich weiß auch noch gefahren. Somit liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um Betrug handelt.
Wer also die Auktion gewinnt, der sollte wenn er sicher gehen will den Rahmen selbst abholen.
 
:eek: hatte die kiste aufgrund des geringen preises auch im auge....
der verkäufer ist bereits seit 2000 bei ebay angemeldet
hat aber erst 7 bewertungen und da der standort im norden über
500km entfernt war hab ich die finger davon gelassen....
 
@Eggbuster
an deiner stelle würde ich mal gucken, ob du die bilder noch auf deinem rechner hast, wenn ja, kannste nachweisen, dass die bilder dir gehören und den verkäufer anzeigen, weil die bilder ja under deinem "copyright" laufen

das nur so am rande
 
also ich hab mal vor ein paar jahren ne boxxer verkauft, die is für soviel weggegangen, dass ich 2 wochen später meinen text bei ner andren gabel auch in ebay gefunden habe.

der hat halt einfach meinen text genommen, weil er anshceinend gut geschrieben war und viel gebote bekommen hat.

muss nicht immer betrug dahinter stehen. man zitiert ja auch manchmal namhafte personen um irgendetwas besser darzustellen, ohne jemanden übers ohr zu ziehen
 
ok das mit dem text mach ich auch manchmal aber das man gleich die bilder auch nimmt naja
 
@Eggbuster
an deiner stelle würde ich mal gucken, ob du die bilder noch auf deinem rechner hast, wenn ja, kannste nachweisen, dass die bilder dir gehören und den verkäufer anzeigen, weil die bilder ja under deinem "copyright" laufen

das nur so am rande

Würde mir ja nichts wirklich bringen, oder?

also ich hab mal vor ein paar jahren ne boxxer verkauft, die is für soviel weggegangen, dass ich 2 wochen später meinen text bei ner andren gabel auch in ebay gefunden habe.

der hat halt einfach meinen text genommen, weil er anshceinend gut geschrieben war und viel gebote bekommen hat.

muss nicht immer betrug dahinter stehen. man zitiert ja auch manchmal namhafte personen um irgendetwas besser darzustellen, ohne jemanden übers ohr zu ziehen

Die Sache is die, dass ich den Rahmen vor 10 Monaten verkauft habe, also hatte der Verkäufer die Auktion sowie die Bilder seit über nem dreiviertel Jahr aufem Rechner. Mein Rahmen hatte ne nasslackierte Schwinge, standartmäßig ist ne pulverbeschichtete dran...warum sollte er den Text auch übernehmen? Naja, Ebay untersucht den Fall und wird hoffentlich dem Käufer bescheid geben, dass Zweifel an der Echtheit der Auktion angemeldet wurden.

bietername wird nicht veröffentlicht:p

Das is leider das Problem...
 
Würde mir ja nichts wirklich bringen, oder?

das is quasi diebstahl, da gibts anwälte, die eben genau nach sowas (geschütze bilder) bei ebay suchen und dann die leute anzeigen, im nahmen derer, die die bilder gemacht haben, und da du das bild gemacht hast, gehört es dir und darf eig. nicht von anderen leuten ohne erlaubnis benutzt werden

kannst dich ja nochma informieren
 
also soviel langeweile hat er sicher nicht.
halt uns auf dem laufenden, was dabei rausgekommen is.
womöglich is das angebot in ordnung udn der zeigt dich wegen rufschädigung an, des wärs ja noch :rolleyes:
 
Bewertungen sagen gar nix aus, Anmeldezeit genausowenig,
hab am Montag auch 1500 lappen an jemanden überwiesen der 300 gute Bewertugen hat, seit 6 Jahren Mitglied ist, vor der Überweisung reger Kontakt, seit Überweisung kein Kontakt mehr, keine Mails, Sms, Anrufe werden beantwortet.......tolle Sache, ich hab soooo den Hals, aber noch ist nicht gesagt das da Betrug dahinter steckt.....
 
keine panik,

hab den typen gerade mal angeschrieben, ob man das radl mal proberollen kann. ist ja bei mir um die ecke. werden ja dann sehen, ob es geht oder nicht.
 
hmm...die Bilder finde ich grad leider nicht, dafür ham wir die Bank, die Terasse und den Busch im Hintergrund noch...

Und die sind legendär! Hat ich auch schon mal auf nem Bild.:D :daumen:
Ist leider bei E-Bay mittlerweile gang und gebe, Bilder und Texte zu kopieren!
E-Bay selber kümmert das überhaupt nicht.

Hab mich bei denen abgemeldet.
 
Zurück
Oben Unten