Tuscany Trail 2018 - ab 02.06.2018

@midge : danke!! Find es auch schick....wobei ohne Gepäckträger etc. sieht es echt besser aus. Hast Du Deinen Rahmen eigentlich mit Schutzfolie oder so abgeklebt?
 
finde den Lack von Salsa sehr beständig und dass Räder ruhig gefahren aussehen dürfen. ist ja ein bikepacking Gerät und kein Eisdielencruiser oder Oldtimer ;)
 
Hallo Zusammen,

bin erstmalig beim TT dabei und freue mich schon tierisch auf die Veranstaltung. Habe die Zielankunft in Capalbio für Dienstags eingeplant.
Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit, damit ich den Weihnachtsspeck von den Hüften bekomme und Kondition aufbauen kann... ;-)

Habe letztes jahr erst begonnen mit Ferndistanzen / Bikepacking. Freue mich also über regen Austausch und hilfreiche Tips und Anregungen von den erfahrenen Bikern.
 
Wieso nutzt Du den nicht mehr? Wie warst Du mit dem zufrieden?

Weil ich da nur zu ca. 2/3 reinpasse und jetzt den Luxus von halbwegs wetterfest und Insktenschutz genieße.

Zum SOL kann ich nix sagen, was nicht auch in den reviews steht: leicht, wärmt, bisschen achwitzig, nicht endrobust: super Minimalausstattung
 
Weil ich da nur zu ca. 2/3 reinpasse und jetzt den Luxus von halbwegs wetterfest und Insktenschutz genieße.

Zum SOL kann ich nix sagen, was nicht auch in den reviews steht: leicht, wärmt, bisschen achwitzig, nicht endrobust: super Minimalausstattung

@midge: Wie groß bist Du denn?
Bist Du schon angemeldet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin auch beim Tuscany Trail 2018 dabei.
Bin 55 und fahre erst zum 2. mal so eine Veranstaltung.
Die erste war der Cherusker Trail den ich nicht ganz zu Ende gefahren habe.
Schlechte Vorbereitung und zu viel Gepäck.
Dieses mal will ich es entspannter angehen und habe max. 6 Tage eingeplant.
Sollten noch welche ohne Zeitdruck unterwegs sein kann man vielleicht zusammen fahren.
Komme aus Rockenberg (40 km nördlich von Frankfurt).
Werde am Donnerstag in Capalbio (Ziel) gegen Nachmittag anreisen, dort übernachten (schon gebucht) und dann am Donnerstag mit der Bahn nach Massa anreisen.

Viele Grüße
Matthias
 
Hallo, bin auch beim Tuscany Trail 2018 dabei.
Bin 55 und fahre erst zum 2. mal so eine Veranstaltung.
Die erste war der Cherusker Trail den ich nicht ganz zu Ende gefahren habe.
Schlechte Vorbereitung und zu viel Gepäck.
Dieses mal will ich es entspannter angehen und habe max. 6 Tage eingeplant.
Sollten noch welche ohne Zeitdruck unterwegs sein kann man vielleicht zusammen fahren.
Komme aus Rockenberg (40 km nördlich von Frankfurt).
Werde am Donnerstag in Capalbio (Ziel) gegen Nachmittag anreisen, dort übernachten (schon gebucht) und dann am Donnerstag mit der Bahn nach Massa anreisen.

Viele Grüße
Matthias

Dann kannst Du ja dieses Jahr beides probieren.
Zumindest ist das der Plan von einem Freund und mir. Wir wollen den Cherusker 500 fahren und dann ca. 4-5 Wochen später den Tuscany Trail.
Wollen beides auch "gemütlich" mit 100km/Tag fahren.

Wo wirst Du übernachten? in Massa oder Capalbio?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich werde in Capalbio anreisen und dort dir erste Nacht in einer Pension ( ca.6km vom Bahnhof) verbringen.
Am nächsten morgen geht es dann mit dem Zug über Pisa nach Massa.
Dort wollte ich entweder in der Halle oder auf einem Sportplatz übernachten.
Das mit dem Sportplatz wird von dem Veranstalter noch geklärt und dann wird es noch eine Info geben.
 
Zurück
Oben Unten