TV-Tipp: Bike-Bergsteigen am 05. Mai 2013 bei Bergauf-Bergab (BR)

Am 05.05.2013 um 21:15 Uhr zeigt das Bayerische Fernsehen in der Sendung Bergauf-Bergab eine halbstündige Reportage über Bike-Bergsteigen. Neben den faszinierenden Aufnahmen wird vor allem interessant, dass Mountainbiken eine komplette Sendung eines TV-Formats bekommt, dessen Publikum eher aus traditionellen Alpinsportlern besteht. Mountainbiking in dieser Form wird unter Bikern wie Bergsportlern kontrovers diskutiert, und so kann nach dieser Sendung mit einem spannenden Austausch gerechnet werden.


→ Den vollständigen Artikel "TV-Tipp: Bike-Bergsteigen am 05. Mai 2013 bei Bergauf-Bergab (BR)" im Newsbereich lesen


 
super SACHE....geniale Bilder.....ich freue mich auf den Film
allerdings werde ich mir nur die Wiederholung in der NetTV-Mediathek rein ziehen :daumen:

Mediathek (online): Der Film wird nach der Erstausstrahlung noch mehrmals wiederholt werden
und steht eine Woche in der BR-Mediathek abrufbar bereit. http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/bergauf-bergab/bergauf-bergab110.html

Bilder: Mathias Marschner / TrailXperience.com

http://www.mtb-news.de/news/2013/05...2013-bei-bergauf-bergab-bayerisches-fernsehen
 
Ich freu mich auch riesig drauf, auch deshalb, weil ich schon das Vergnügen hatte mit Dreien der Protagonisten Biken gewesen zu sein. Allesamt super nette Menschen :)
Ich werde mir es aber leider auch "nur" online anschauen können.

erstes Foto: Nic muß nix essen, ihr reicht Meditation :lol:
 
Hab den Termin schon seit langem im Kopf-Kalender dick vermerkt... bin gespannt, wie ein "offizieller" Fernsehsender das Thema anpackt. Hintergründe und Geschichten zu dem befahrenen Berg gibts ja mehr als genug.

Freu mich auf den Film!
 
Warum wundert es mich nur nicht, mal wieder den Namen Harald Philipp zu lesen...
 
Ich freue mich auf diesen Beitrag:love: und der Blogeintrag bringt es treffend auf den Punkt, worum es beim biken in den Bergen geht:daumen: Und das ist nicht nur beim biken so;)
Gruß aus dem Pott!
 
Übrigens hat Bergauf Bergab schon letztes Jahre eine Reportage übers Bike-Bergsteigen gemacht
 
Warum wundert es mich nur nicht, mal wieder den Namen Harald Philipp zu lesen...
Er kann (im Vergleich zu MacAskill und wie bei Sea Of Rock im direkten Vergleich zu Öhler) vielleicht nicht überragend viel auf'm Rad.
Aber das, was er kann, vermarktet er sehr gut.
so what...
 
Werds mir auch mal anschauen.
Aber nicht weil es mich interessiert aus Sicht eines Bikebergsteigers, sondern weil ich extremer Gegner dieser Nonsenssportart bin.
Bin trotzdem mal gespannt wie ehrlich der Bericht ausgeführt ist ?!
Wobei ich mit H.P. unter anderem vor der Kamera wieder eher an eine billige und schön inszenierte Werbeveranstaltung tippe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich damit auch nicht so ganz anfreunden, mit dieser neuen Art des Radelns.
Habe aber höchsten Respekt vor denen, die es machen. Das ist schon Hardcore!! Und jeder soll machen was im Spaß bereitet;)

Glaube auch, mir geht das nur so auf den Sack, weil es so gehyped wird!

Bin aber mal auf den Bericht gespannt, soeben im Handykalender eingespeichert....schau ma mol!
 
Im Trailer zur Sendung wird Bikebergsteigen jedenfalls schon mal mit Skitourengehen gleichgesetzt. Für mich eine hilflose Aussage ohne stichhaltige Argumente um diesen Sport ins rechte Licht rücken zu wollen.
Ich freu mich schon auf So. und bin gespannt ob es rein nur um diesen Sport geht, oder ob auch andere zu Wort kommen werden.

http://www.br.de/fernsehen/bayerisc...rgab/bergauf-bergab-bike-bergsteigen-100.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sondern weil ich extremer Gegner dieser Nonsenssportart bin.

Wenn ich das schon wieder lese "Nonsenssportart" :kotz:

Was ist den in deinen Augen eine "sinnvolle" Sportart? Downhill? Wo ist der Sinn, möglichst schnell den Berg runter zu fahren? Oder beim XC, ist es sinnvoll möglichst schnell den Berg raufzufahren?
 
Und worin liegt der Sinn für deine Erkenntnis ?

Wie konntest du aus seinem Post auf einen Erkenntnisgewinn seinerseits schließen? Er hat dir ausschließlich Fragen gestellt, weil du eine unbegründet Aussage getätigt hast.
Wenn du also diskutieren willst warum Bike-Bergsteigen eine "Nonsenssportart" ist, dann bist du am Zuge eine Begründung zu liefern.
Was unterscheidet z.B. eine "Nonsenssportart" von eine "normalen" Sportart?
Welche weiteren Sportarten gibt es nach deiner Definition?

Gruß xyzHero
 
Harald der BBS-Guru :D
und alle sans mit Liteville, N9 und W35 (bis auf HP) unterwegs...
und die schönen Arcteryx beim Belastungstest mit Funkenflug ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Aussagen der Fahrer soeben bringt also doch das Rad die nötige Fahrtechnik mit, nicht derjenige der drauf sitzt :(
 
Schade, dass der Bericht nur aus einer Sichtweisse gezeigt wurde und mit viel Eigenlob gespickt war.
Hab aber auch nichts anderes erwartet.
 
Zurück
Oben Unten