TV-Tipp im Bayerischen Rundfunk: „Bergauf-Bergab“ mit Max Schumann und Ines Thoma

TV-Tipp im Bayerischen Rundfunk: „Bergauf-Bergab“ mit Max Schumann und Ines Thoma

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDIwLTA3LTI3LXVtLTA5LjM2LjEyLmpwZw.jpg
Wird Mountainbiken im Fernsehen thematisiert, geht es meistens um bergabfahrende Adrenalinjunkies, Downhill-Rowdies oder um illegale Strecken. Ganz anders die BR-Sendung „Bergauf-Bergab“: Unaufgeregt berichtet die Sendung über schöne Mountainbike-Themen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
TV-Tipp im Bayerischen Rundfunk: „Bergauf-Bergab“ mit Max Schumann und Ines Thoma
 
das doch gefaked bei 15:40Min! Ein Zahnarzt der ein Canyon fährt?! ;)

Tolle neutrale Doku. Hab ich am Wochenende schon geschaut und mir gleich danach nen Bergkäse geholt :D
 
das doch gefaked bei 15:40Min! Ein Zahnarzt der ein Canyon fährt?! ;)

Tolle neutrale Doku. Hab ich am Wochenende schon geschaut und mir gleich danach nen Bergkäse geholt :D

Haha, schade.
Hat schon einer den Zahnarzt Witz gebracht. Hatte auch vergeblich gesucht wo das Santa versteckt ist. :D

Nettes Video. Die Käse Jungs hams schon gut dort oben in den Bergen. :daumen:
 
Hab den Beitrag auch schon gesehen und kann das Magazin generell empfehlen. Neben der Sendung „Freizeit“ mit Schmidt Max, eine meiner absoluten Lieblingssendungen auf dem BR.
 
Der Beitrag ist nicht schlecht, der Kommentar zu Wanderern ab Minute 22:03 aber imho nicht.
So habe ich die Hinweise auf die Rücksichtnahme gegenüber anderen fast so empfunden als ob dies jetzt etwas neues sei und man sich da bisher nicht wirklich daran gehalten hätte, eben weil man es so herausgestellt hat. Das war aber schon immer so und gilt für alle Nutzer, sprich es geht um gegenseitige Rücksichtnahme. Und das kam in den Beiträgen imho nicht richtig rüber.
Und gerade angesichts der geltenden Gesetzeslage in Bayern, nach der Fußgänger und Radfahrer sehr ähnliche Rechte und Pflichten haben, fand ich den Hinweis darauf, dass die Wanderer zuerst da waren, schon seltsam.
 
Es reicht, wenn es der Zielgruppe gefällt. Alles andere ist eher egal.
Wär natürlich eine Show, wenn Bergauf-Bergab mal von einem illegalen Endurorennen berichten würde. :D

Mach halt FREERIDE-TV. Euer Youtube Kanal ist quasi nicht existent.
 
Ich bin immer noch Zielgruppe, auch wenn du das Mißfallen offensichtlich persönlich nimmst ;) Und von 10 Jahre alten Portraits auf die aktuelle Situation eines Forumsmitglieds zu schließen ist...naja, ungewohnt kreativ :D
 
ich weiss nicht ob ich danebenliege aber ich glaube ohne rückenwind rumeiern ist dir eh mittlerweile zu langweilig oder? das ist halt schwierig für eine bergauf bergabsendung in die richtung zu gehn.
 
Muss ich jetzt echt erklären, wer die Zielgruppe von Bergauf-Bergab ist?

"Das Magazin für Bergsteiger - nicht nur für Spezialisten, sondern auch für ein breites Publikum."

Bergsteiger sind schon ein eigenes Volk. Erkennt man auch hier an den Bikebergsteigern. Oder bist du nun konvertiert, Lasse? Dann müsste dir die Bergauf-Bergab Sendung aber eh gefallen haben.

Ob du nun für die FREERIDE oder für der EMTB Magazin schreibst - was macht es für einen Unterschied? Hau halt mal krasse Bikebergsteig Videos raus. Die meisten wird aber trotzdem mehr interessieren, ob man mit dem eMTB den Tuxer Joch Weg wirklich in beide Richtungen befahren kann.
 
Zurück
Oben Unten