TwinHead für JoeBlow Booster

MetalWarrior

Spindrifter
Registriert
23. August 2003
Reaktionspunkte
733
Ort
Nähe Frankfurt/Main _______________
Grüßt euch!

Sagt mal, passt einer der als Ersatzteile erhältlichen TwinHeads an den Schlauch der JoeBlow Booster? Oder ist das ein anderes Gewinde?

Würde die Pumpe gern kaufen, aber der SmartHead DX3 funktioniert ja anscheinend nicht, wenn man den Ventileinsatz rausgeschraubt hat, wie ich mehrfach gelesen habe...

Daher würde ich gern den guten, alten TwinHead nutzen...


Gruß,
MW
 
Sagt mal, passt einer der als Ersatzteile erhältlichen TwinHeads an den Schlauch der JoeBlow Booster? Oder ist das ein anderes Gewinde?
(...)
Würde die Pumpe gern kaufen, aber der SmartHead DX3 funktioniert ja anscheinend nicht, wenn man den Ventileinsatz rausgeschraubt hat, wie ich mehrfach gelesen habe...

Nicht dass ich oder wir wüsste/n, aber Du kannst selbstverständlich auch einen einzelnen TwinHead-Kopf erwerben, dh. ohne Schlauch/-Anschluss. ;)

Daher würde ich gern den guten, alten TwinHead nutzen...

Welchen meinst Du damit genau??

Mit Schlauch könntest Du auch zum "Universal Set" greifen. 8-)

Auf der Webseite finde ich relativ viele, von denen die Köpfe eigentlich alles an den Schlauch der Booster passen sollen, dh Du tauscht nur den reinen Pumpenkopf.

LG
 
Hallo,

ich hänge mich mal dran. Ich überlege ebenfalls den JoeBlow Booster zu erwerben. Ist es möglich mit der Pumpe und dem Original Adapter den Reifen ohne Ventileinsatz zu befüllen? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Grüße
 
Ist es möglich mit der Pumpe und dem Original Adapter den Reifen ohne Ventileinsatz zu befüllen? Das ist mir noch nicht ganz klar.

Habe nicht ganz vor meinem inneren Auge realisieren können, was Du vorhast?
Was möchtest Du genau erreichen?

LG
 
Topeak" data-source="post: 16758843" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Habe nicht ganz vor meinem inneren Auge realisieren können, was Du vorhast?
Was möchtest Du genau erreichen?

Um einen bessern Luftdurchlass zu erreichen möchte ich erst ohne Ventileinsatz den Reifen aufpumpen. Dann den Adapter abziehen, schnell das Loch mit dem Daumen verschließen. Dann wieder ganz schnell den Einsatz einsetzen. So habe ich das bereits gesehen, so funktioniert das gut.
Mit Ventileinsatz ist der Luftstoß meist zu gering um den Reifen richtig zu entfalten. So meine Erfahrung.

Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten