TwinLoc Scott Spark 950

Registriert
27. Mai 2019
Reaktionspunkte
2
Hi,

mein neues Scott Spark 950 hat das TwinLoc-Federungssystem. Mein Problem ist, dass er beim kompletten Lockout - meiner Meinung nach - trotzdem noch zu sehr arbeitet.

Daher meine Frage:
Sollte beim Lockout wirklich gar nichts mehr am Dämpfer und Gabel passieren oder sich noch minimal was tun?

Würde demnach bedeuten ich hätte zu wenig Druck drauf, richtig?

Vielen Dank für euere Antworten.

Grüße
 
das hat eher nichts mit dem druck zu tun. entweder der lockout ist bretthart ausgelegt oder nicht - an rock shox gabeln tendenziell eher nicht.

schau mal ob am dämpfer der zug stramm genug ist, vielleicht geht er gar nicht ganz zu.
 
Wie schon gesagt kommt es auf die Gabel an.
Meine Fox 32 sind brettbart... Bei RS kann es anders sein..

Ansonten den Zug mal neu spannen
 
Gerade eben nochmal etwas genauer angesehen. Wenn ich im Lockout bin, ist der Dämpfer wie ein Brett (also wie er sein soll), die Gabel jedoch nicht. Jetzt wäre die Frage an jemanden der auch ein Spark hat, ob das so sein soll oder eben nicht.
 
sollte normal schon bretthart sein. Nur wenn du ruckartig einfederst macht ein "Überdruckventil" auf das Schäden verhindert, dann gibt die Gabel mit deutlichen Widerstand trotzdem nach.

Kann dann entweder falsche Einstellung des Zugs sein oder die Kartusche ist hin. Zweiteres hatte ich auch einmal, aber da diene neu ist.....
 
Zurück
Oben Unten