TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Wegen meiner Frage oben nochmal, wie hoch ist das Steuerrohr und welche Stackheight hat der verbaute Sixpack Tapered?
 
Steuerrohr hat 125 mm. Bei mir, Rahmengröße L.
Die Stackheight des Steuersatzes ist relativ gering, da er ja Innen liegt. Oben etwa 12 mm (vom Konus bis Rahmenkante grob gemessen) und unten etwa 2 mm.
 
Ich hab damals Raw geordert, konnte mich für keine Farbe entscheiden :(...
Nun denke ich, werde ich einen der Glossy Lackierungen nehmen, wollte es eigentlich mal im Winter angehen, gibt ja einige Tyees in den Farben...

Das LTD ist der knaller...

Viel Spaß damit ;)

Gruß
 
Hallo,


ich habe da mal eine Frage: Geht Pro Pain auch auf Sonderwünsche ein, bzw. ist das in der Firma vom Ablauf her möglich?
Bin am TwoFace interessiert, brauche an sich Rahmengröße M, würde aber gerne den Reach der Größe L haben. Dazu bräuchte ich aber ein kürzeres Sitzrohr. Dazu müsste halt die Strebe vom Oberrohr zum Sitzrohr weg, besser gesagt gar nicht erst an geschweißt werden. Das Sitzrohr kürzen würde ich eh selber. :)

ja ja, Extrawurst, ich weiß. Aber das TwoFace hat die perfekte Kettenstrebenlänge und mit Winkelsteuersatz auch einen perfekten Lenkwinkel: Fehlt nur mehr der Reach. ;)
 
@Tyrolens

Moin Moin,
die Jungs machen viel möglich. Aber ob die soweit gehen...

Wenn Du das Sitzrohr selber kürzen würdest, was spricht dann gegen einen
Rahmen in RAW und die Stützstrebe in einem Abwasch gleich mit absägen?

Gruß
Marc
 
Habe ich mir auch gerade vorhin gedacht. Abschneiden und die Reste verschleifen.

Vielleicht geht mal ein gebrauchter Rahmen her, dann tut ein Scheitern nicht so weh. :)
Nicht dass ich da einen kompletten Hauptrahmen verhaue. :confused:

Weiß jemand, wie die Sitzrohrlänge beim Twoface gemessen wird? Mich würden die realen Werte (Tretlager bis Oberkante Sattelstützenklemme) interessieren.
 
Wäre es nicht sinnvoll zuerst mal eine Sitzprobe zu machen, bevor du dir überlegst wie du den Rahmen veränderst? Propain Firends hilft da...
 
@Tyrolens

Die angegebenen 457mm bei Rahmengröße M entsprechen
Mitte Tretlager - Mitte Oberkante Sitzrohr ohne Sattelklemme.
Auf direktem Weg gemessen.

Gruß
Marc
 
Oh, ich weiß schon, was ich brauche, besser gesagt, was ich möchte. ;)

Ich möchte lebenslange Rente und ein Haus auf den Kaimaninseln.
Nimm halt einfach einen Rahmen in L und gut is. Dann hast du deinen Reach und die gut 2 cm, die du dann den Sattel weniger einfahren kannst, wirst du wohl kaum merken. Falls doch, nimm halt einen in M und verändere die Vorbaulänge.
Wo ist das Problem?
Deswegen am Rahmen herumsägen und damit auch mit ziemlicher Sicherheit die Garantie aufgeben?! o_O

Ein kurzer Anruf bei Propain würde dir übrigens in 5 Minuten Klarheit verschaffen. Warum du den Umweg über das Forum gehst (außer Tobi kann dir hierzu vermutlich keiner eine belastbare Aussage liefern), leuchtet mir nicht ein. :ka:
 
Nein, dann kauf ich mir einfach ein Mondraker Dune Carbon und gut isses. Das hat serienmäßig meine Wunschgeometrie. Giant Reign ginge auch.
Hätt halt gedacht, dass die Propain Kundschaft an solchen Dingen interessiert ist.
 
Was fahrt ihr denn für Reifen an euren Twoface?

Hab grad vorne und hinten die Onza Ibex drauf mit denen ich auch zufrieden bin... Aber ich würde für hinten gern noch einen Anderen testen der etwas leichter rollt bevor ich auf tubeless umstelle.
Was würde denn zu dem Ibex der vorne drauf ist für hinten passen?
Hab bis jetzt mal noch den Rock Razor im Auge :D
 
Da ich meinen neuen Monarch RL
eben wohl ruiniert habe suche ich Ersatz.
Falls also jemand nen neuwertigen Monarch RL aus 2015 rumliegen hat kann er sich gerne bei mir melden.
 
Da ich meinen neuen Monarch RL
eben wohl ruiniert habe suche ich Ersatz.
Falls also jemand nen neuwertigen Monarch RL aus 2015 rumliegen hat kann er sich gerne bei mir melden.
Ich würde den Dämpfer erst mal zur Überprüfung einschicken, evtl ist es ja ein Garantiefall und nicht deine Schuld!
Den Dämpfer gibt es ansonsten recht günstig da Auslaufmodell neu ab ca 179 € zu bestellen...
 
Keine Ahnung was das Röhrchen aushalten sollte.
Hab halt die Pumpe aufgeschraubt wie ich es bei der Gabel auch immer mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fahrt ihr denn für Reifen an euren Twoface?

Hab grad vorne und hinten die Onza Ibex drauf mit denen ich auch zufrieden bin... Aber ich würde für hinten gern noch einen Anderen testen der etwas leichter rollt bevor ich auf tubeless umstelle.
Was würde denn zu dem Ibex der vorne drauf ist für hinten passen?
Hab bis jetzt mal noch den Rock Razor im Auge :D
Ibex + RR läuft bei mir gut, der Rock Razor hat mehr grip als man denkt.
 
So sieht das Ganze dann aus.
In natura an der Risskante ist das Material hauchdünn. Für mein Empfinden zumindest.
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 23
Da ich meinen neuen Monarch RL
eben wohl ruiniert habe suche ich Ersatz.
Falls also jemand nen neuwertigen Monarch RL aus 2015 rumliegen hat kann er sich gerne bei mir melden.
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Ruf mal bei Propain an, das Problem ist denen bekannt. Ich habe von Emu ein neues Ventil / Fassung zugeschickt bekommen (Danke noch einmal an dieser Stelle :daumen:). Du mußt dann nur noch das alte Teil rausdrehen, neues reindrehen und das Ventil mit einem entspr. Schlüssel eindrehen; habe ich bei ATU gemacht.
 
Habe grade mit Propain telefoniert. Dämpfer wird eingeschickt. Da ich aber von Kasimir2 nen gebrauchten bekomme ( müsste morgen eintreffen ) habe ich keinen Zeitdruck. Dann kann ich morgen mal fahren.
 
Zurück
Oben Unten