TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Bei den 2015er Laufradsätzen waren Sixpack Vice Naben verbaut, da das richtig gute DH Naben sind die ich selbst auch in meinem LRS habe sehe ich da keinen Grund das sie da was geändert haben. Die Notubes ZTR Flow sollen ja auch recht stabil sein, hab selbst die WTB Frequency i25.

Aber es gibt einen einfacheren Weg das herauszufinden: @Chief-Roberts84 welche Naben habt's ihr da jetzt verbaut, und bitte sag jetzt nicht Propainnaben.
 
Bei den 2015er Laufradsätzen waren Sixpack Vice Naben verbaut, da das richtig gute DH Naben sind die ich selbst auch in meinem LRS habe sehe ich da keinen Grund das sie da was geändert haben. Die Notubes ZTR Flow sollen ja auch recht stabil sein, hab selbst die WTB Frequency i25.

Aber es gibt einen einfacheren Weg das herauszufinden: @Chief-Roberts84 welche Naben habt's ihr da jetzt verbaut, und bitte sag jetzt nicht Propainnaben.
Mein Laufradsatz ist auch erst 2 Monate alt also auch ein 2015er aber bei mir steht fett Leader xe auf der Nabe.
Aber wie ich grad gesehen habe wurden je nach Felge Vice oder Leader Naben verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten Jungs, ich stehe am Scheideweg zwischen dem Twoface und einem Spectral (Canyon), eine sackschwere Entscheidung, da ich eure Einträge seit geraumer Zeit verfolge.
Wie sind eure Eindrücke vom Twoface, ist Vortrieb da oder fühlt es sich träge an, ich frage da ich momentan das Kona Cadabra fahre, was sich zwar leicht anfühlt aber etwas zäh ist. Einen Racer suche ich definitiv nicht, aber es soll auch nicht träge sein..

Der Fahreindruck ist ein höchst subjektives Empfindungen und hängt auch nicht nur vom Rahmen und seiner Geometrie alleine ab. ;) Solche Fragestellungen kommen hier immer wieder und bringen in meinen Augen rein gar nichts. :ka:

Fahr Probe (Alleine im Raum Aachen dürften gleich mehrere TF/Tyee Fahrer unterwegs sein. Meld' dich mal bei Tobi von PP.) oder kauf halt die Katze im Sack.
Du kannst dich natürlich auch weiterhin auf Aussagen anderer verlassen, was aber in meinen Augen wenig empfehlenswert ist und dir auch nicht wirklich weiter hilft.
 
Auf persönliche Konfigurationswünsche ein zu gehen scheint aber wohl doch nicht ganz so einfach zu sein für Propain.
Ich hätte lieber eine 30ger Kurbel statt der mit 32Zähnen Antwort von Propain, haben wir nicht. (Ich weiß SRAM verkauft die Kurbeln standardmäßig mit 32 Zähnen, aber hier wird ja des öfteren darauf hin gewiesen das sie versuchen vieles möglich zu machen)
Wenn ich es selber tausche kostet mich das weitere 50€
Dann habe ich nach anderen Reifen gefragt, darauf kam nur, nein wir haben Onza Canis und Ibex.
Ich habe mit Aufpreisen gerechnet, aber das es gleich kategorisch ausgeschlossen wird, habe ich nicht erwartet.
Sicher bei anderen Marken hat man auch nicht die Wahl, aber irgendwie bin ich doch enttäuscht über die abweisende Haltung.
 
Auf persönliche Konfigurationswünsche ein zu gehen scheint aber wohl doch nicht ganz so einfach zu sein für Propain.
Ich hätte lieber eine 30ger Kurbel statt der mit 32Zähnen Antwort von Propain, haben wir nicht. (Ich weiß SRAM verkauft die Kurbeln standardmäßig mit 32 Zähnen, aber hier wird ja des öfteren darauf hin gewiesen das sie versuchen vieles möglich zu machen)
Wenn ich es selber tausche kostet mich das weitere 50€
Dann habe ich nach anderen Reifen gefragt, darauf kam nur, nein wir haben Onza Canis und Ibex.
Ich habe mit Aufpreisen gerechnet, aber das es gleich kategorisch ausgeschlossen wird, habe ich nicht erwartet.
Sicher bei anderen Marken hat man auch nicht die Wahl, aber irgendwie bin ich doch enttäuscht über die abweisende Haltung.

Naja, eventuell geht es bei Propain einfach gerade etwas hoch her. Die 2016er Modelle kommen, das CF Tyee.. Möglicherweise wären zu einem anderen Zeitpunkt auch deine Wünsche umzusetzen?!
Meiner Meinung nach hat man bei Propain immer noch die größte Auswahl an Möglichkeiten das Bike zu DEINEM Bike zu machen und ein "Unikat" werden zu lassen. Das siehst du bei anderen Marken überhaupt nicht. Das sie dann sogar noch versuchen deine Wünsche zu berücksichtigen macht sie erst recht Einzigartig. Wie bereits geschrieben: Eventuell den falschen Zeitpunkt erwischt...

EDIT: Ich habe auch andere Reifen bei meinem Twoface haben wollen. Die Antwort war "Schwalbe haben wir aktuell nicht". Das kommt vlt. deinem "geht nicht" gleich?! Ich denke die Onza werden auch gehen. Zur Not fährt man sie halt bis sie zerbröseln und holt sich dann Schwalbe, die noch schneller zerbröseln ;)
 
Ich denke dieses Jahr wird es weniger Sonderwünsche geben. Das geht ja schon bei dem Verzicht auf Custom-Decals los und setzt sich bei den deutlich gestiegenen Preisen für Custom Lackierungen fort. Dafür gibt es halt die Möglichkeit der "Free" Konfiguration.

Irgendwo muss man halt Abstriche machen. Schaut euch mal an wie sich die Preise bei 90% der anderen Hersteller verändert haben. Da kostet ein Bike in der ehemals 3200€ Kategorie dieses Jahr z.T. 4000€ bei schlechterer Ausstattung. Propain ist sogar zum Teil günstiger geworden.

Was man auch nicht vergessen darf: früher war Propain eine kleine Schmiede. Mit dem Erfolg des Tyees und Twoface wird der logistische Aufwand immer größer und es sind längst nicht mehr alle Sonderwünsche machbar. Ist natürlich schade, aber durchaus verständlich meiner bescheidenen Meinung nach. Auch haben sie die Lieferzeiten jetzt etwas besser im Griff und es herrscht kein gar so großes Chaos mehr wie noch vor einem Jahr :D
 
Auf persönliche Konfigurationswünsche ein zu gehen scheint aber wohl doch nicht ganz so einfach zu sein für Propain.
Ich hätte lieber eine 30ger Kurbel statt der mit 32Zähnen Antwort von Propain, haben wir nicht. (Ich weiß SRAM verkauft die Kurbeln standardmäßig mit 32 Zähnen, aber hier wird ja des öfteren darauf hin gewiesen das sie versuchen vieles möglich zu machen)
Wenn ich es selber tausche kostet mich das weitere 50€
Dann habe ich nach anderen Reifen gefragt, darauf kam nur, nein wir haben Onza Canis und Ibex.
Ich habe mit Aufpreisen gerechnet, aber das es gleich kategorisch ausgeschlossen wird, habe ich nicht erwartet.
Sicher bei anderen Marken hat man auch nicht die Wahl, aber irgendwie bin ich doch enttäuscht über die abweisende Haltung.
Kann man eigentlich die 2016er Decals auch schon bestellen?

Im Onlineshop finde ich dazu nichts.

Mfg Flo
Musst mal anrufen und nachfragen aber ich denke schon das das geht.
Die Twoface Decals fehlen schon immer im Shop. :aufreg::D
 
Bei den 2015er Laufradsätzen waren Sixpack Vice Naben verbaut, da das richtig gute DH Naben sind die ich selbst auch in meinem LRS habe sehe ich da keinen Grund das sie da was geändert haben. Die Notubes ZTR Flow sollen ja auch recht stabil sein, hab selbst die WTB Frequency i25.

Aber es gibt einen einfacheren Weg das herauszufinden: @Chief-Roberts84 welche Naben habt's ihr da jetzt verbaut, und bitte sag jetzt nicht Propainnaben.
Wenn Tobi das sagen würde dann hätte er nicht mal gelogen. :D
Eben meinen neuen LRS abgeholt und nach den Naben geschaut...
IMAG0254.jpg

Aber welche das nun genau sind bzw woher die kommen sieht man nicht mehr.
Bei den Alten sah das ja noch so aus...
IMAG0252.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0254.jpg
    IMAG0254.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0252.jpg
    IMAG0252.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 34
Weil deine Spiel hat, oder weil du was besseres willst?

Ich Will eigentlich davon weg kommen dauernd über Bike upgrades nach zu denken, und wenn ich jetzt 2,5k€ ausgebe will ich endlich ruhe haben.
Ist doch langweilig wenn man nichts zu schrauben und zum upgraden hat.
Bin mit der manitou zufrieden. Besser geht aber immer.
 
Mit was bremst ihr denn so am Twoface?
Ich habe die Guide RS und bin damit eigentlich zufrieden aber wollte, da der neue LRS etwas schwerer ist, schauen ob ich mit anderen Bremsscheiben und ner anderen Kassette etwas an Gewicht einsparen kann.

Da ich den ThirtyTwo LRS wahrscheinlich als 2. LRS behalten werde muss ich eh Bremsscheiben und Kassette neu besorgen.
Kassette hab ich bis jetzt die günstigste pg 1030 und mach an den neuen LRS die pg 1070 drauf, die liegt preislich noch im Rahmen und ist ca 35 g leichter als die Alte. :D

Habe bis jetzt nur die Centerline x und die Shimano xt Bremsscheiben gefunden... das Problem ist das die centerline x nur bis 180 gehen und die Shimano dann 203 groß sind und ich dafür wohl wieder nen anderen Adapter brauche?
 
Ich hatte auch meine vordere 200er Scheibe verbogen und dachte mir könnte auch auf die Centerline X upgrade... sieht halt a) "cooler" aus und ist bissel besser... aber wurde wie du auch enttäuscht. Versteh auch nicht warum es die nur bis 180 gibt.
 
Ich habe in Kombination mit der Guide R einen Satz 180er Formulas montiert, weil sie hier einfach reichen. So lange Abfahrten gibt's hier nicht, dass ich mehr bräuchte.
Für die Alpen hatte ich sicherheitshalber wieder die originalen 200/180er Centerline montiert.
 
Ich glaub ich teste mal die Scheiben (Dächle 203 + 180) und Beläge (850 Inox) von Trickstuff am neuen LRS und meiner Guide RS!
Ist preislich geringfügig teurer als die original Scheiben und Beläge, dafür etwas leichter und ich hab wieder was zum Ausprobieren. :D

Klar, mir würden vorne und hinten bestimmt auch die 180er Scheiben locker reichen aber wenns um Bremsen geht hab ich lieber zu viel Reserven. :aetsch:
 
Würde noch kurz warten, bis die überarbeiteten 203er Dächle kommen. Da werden die Stege neben den Schraubenlöchern verbunden sein, was die Scheiben vor dem Kollaps durch Verzug schützt. 180et kannst schon kaufen, die gab's vor kurzem recht günstig. Vielleicht findest Du sie ja noch.
 
Würde noch kurz warten, bis die überarbeiteten 203er Dächle kommen. Da werden die Stege neben den Schraubenlöchern verbunden sein, was die Scheiben vor dem Kollaps durch Verzug schützt. 180et kannst schon kaufen, die gab's vor kurzem recht günstig. Vielleicht findest Du sie ja noch.
Ah ok Danke für den Tipp. :daumen:
Wenn dann bestelle ich alles zusammen, ist ja nicht so eilig. Reicht zur Not auch wenn ich das übern Winter mit paar anderen kleinen Projekten zusammen mache. :D
 
Zurück
Oben Unten