TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ich habe bei Rose den Manitou McLeod recht günstig bekommen.
Allerdings ist der mit Remote-Kit, d.h. ich kann den IPA Schalter nicht direkt bedienen, weil er nicht rastet.
Jetzt die Frage: Spricht was dagegen, den Dämpfer mit dem Schalter nach hinten einzubauen? Ich muss da ja nicht so oft ran, weil der IPA Schalter ja per Fernbedienung betätigt wird...
Richtig rum geht definitiv nicht, da es unten zu eng ist.

Danke euch!
 
Kann man den Schalter nicht so umbauen das er rastet? Da wird doch sicher ne Feder oder so hinter sein damit der durch den Seilzug bedient werden kann. Der eigentliche Schalter wird doch der selbe sein wie ohne Fernbedienung.
 
Da fehlt wohl eine Feder mit ner Kugel, die aber als normale Ersatzteile nicht gelistet sind.
Ich muss mal beim lokalen Radhändler anfragen, ob er die Teile einzeln bekommt. Wobei die Fernbedienung schon auch praktisch wäre...
 
Ggf. findet sich ja jemand der tauscht. Ich fahr meinen Mcleod immer offen. Nutze den schalter eigentlich nie.
Generell sollte rumdrehen ja auch kein Problem sein. Einfach mal einbauen und schauen ob er voll eingefrdert irgendwo anschlägt.
 
@Blackbird007 Den McLeod mit Remote wollte ich auch mal installieren, wurde hier aber von abgeraten (weil höchstwahrscheinlich nicht passend). Aktuell fahre ich den McLeod jedoch normal eingebaut ohne Remote. Aber bei dir passt es mit Remote und Einbau nach hinten?
 
Je nach Modelljahr gibt es ja auch noch Unterschiede, wieviel Platz ist. Das 16er hat ja imho nicht mehr das Blech unter dem Schutzblech, sondern eine seitliche Strebe, und deshalb mehr Platz...
 
@Blackbird007 Den McLeod mit Remote wollte ich auch mal installieren, wurde hier aber von abgeraten (weil höchstwahrscheinlich nicht passend). Aktuell fahre ich den McLeod jedoch normal eingebaut ohne Remote. Aber bei dir passt es mit Remote und Einbau nach hinten?

Ich habs noch nicht ausprobiert.
Mein Twoface ist von 2015, also mit der Strebe in der Mitte.
Vom Platz her sollte es gehen, die Frage ist, ob ich mit der Dämpferpumpe dann noch hin komme.
 
Hallo,
passt in das TF 2015 ein Cane Creek DB coil?

Da der RS Monat plus DB ist ja von den Abmaßen her größer ( Außenmaße der Luftkammer im Vergleich zur Feder)
Also sollte es doch gehen oder?
 
Redest du von dem normalen DB oder dem Inline?
Ich hab mal versucht, den Inline von nem Kumpel einzubauen, da gabs leider keine chance. Egal in welcher Richtung man ihn eingebaut hat, ist irgendwas kollidiert...
 
Aber pass auf, im 2015er Modell passt der Monarch mit Debon Air Kammer nicht ganz rein. Kurz vor dem Ende des Hubs trifft die Kammer an die Strebe hinten. Propain hat die Räder damals noch mit den Dämpfern ohne DA verkauft. Die bekommt man aber glaub ich nicht mehr.
 
Ich kann nach einem halben Jahr noch keine Dellen am Dämpfer oder im Lack ertasten, also würde ich sagen, kann passen, muss aber u.U. nicht...
 
Der Verkäufer fuhr das Rad mit dem Dämpfer: Monarch Plus RC3 DebonAir
Habe halt nur bedanken ob der mit meinem Gewicht zurecht kommt.
Habe ca 110 kg komplett, kann man da mit dem Spacern was machen,die RS immer mit schickt?
 
Servus,

ich möchte mir einen neuen Laufradsatz zulegen, leider bin ich fast komplett planlos auf was ich achten muss.
Ich habe ein Twoface aus 2015 mit einer Pike (kein Boost)

Wenn ich richtig liege sollte ich Vorne folgendes haben:
QR15x100 ?

Hinten:
142x12 ?

Bremsenaufnahme:
6 Loch

Ich habe einen 2x10 Antrieb und eine PG 1070 Kasette montiert
Passt hier dann der XD-Freilauf?

Grüße

Lopez
 
Zurück
Oben Unten