Tyee AL 27.5 Lock/Unlock Front

Dabei seit
11. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
9
Hallo Zusammen,
nach längerem lesen hier im Forum bin ich nun mit der Bike konfiguration durch.
Bin 1.72cm klein und ca 68 Kg. Fahre alles selber den Berg hoch und Trails dann runter. (Schweizer Alpen Wohnhaft)

Bin jetzt beim TYEE AL 27.5 M

ROCKSHOX LYRIK SELECT+
ROCKSHOX SUPER DELUXE SELECT+ AIR
SRAM X01 EAGLE
SRAM GX EAGLE
SRAM XG1295 10/52
TRUVATIV DESCENDANT ALU 6K
SRAM XX1 EAGLE
SIXPACK MILLENIUM 805 30MM RISE
SIXPACK MILLENIUM 45
BIKEYOKE REVIVE 160 MM
FORMULA CURA 4
STANS NOTUBES FLOW MK3 TEAM
SCHWALBE MAGIC MARY/BIG BETTY SET

X01 , XX1 und XG1295 Wegen verschleiss. (Hier so der Grundtenorm im Forum)

Da ich auch viel Uphill machen werde, stellt sich mir die Frage ob man die ROCKSHOX LYRIK SELECT+ (Gabel) auch locken kann? Finde dazu nichts. Müsste ich für die Lock/Unlock möglichkeit auf die Fox umsteigen? Die hat mir dann doch zu viele Einstellmöglichkeiten.

Was denkt ihr so rest der Konfig passt?

Leider findet man nirgends das Gesamtgewicht. Kann man bei Propain einfach Rahmen Gewicht + alle in der Konfig ausgewählten Gewichter zusammen zählen?

Freundliche Grüsse Sandro
 
Dabei seit
27. Mai 2009
Punkte Reaktionen
103
Ort
Nähe Stuttgart
Da ich auch viel Uphill machen werde, stellt sich mir die Frage ob man die ROCKSHOX LYRIK SELECT+ (Gabel) auch locken kann? Finde dazu nichts. Müsste ich für die Lock/Unlock möglichkeit auf die Fox umsteigen? Die hat mir dann doch zu viele Einstellmöglichkeiten.
Nope, RS Lyrik hat keinen Lockout, Fox 36 aber meines Wissens nach auch nicht. Du kannst höchstens die Lowspeed Compression zudrehen, das macht ja quasi die Plattform auch. Ich persönlich finde das allerdings seehr unpraktikabel.
Die Formula Selva hat einen einstellbaren Lockout. Unter anderem auch deswegen fahre ich die Gabel an meinem Tyee 2019. Aber ich glaube der "durchschnittliche" Enduro Biker braucht das mittlerweile nicht mehr glaube ich ;)
 
Dabei seit
11. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
9
Danke hatte schon alle Manuals durch und nichts gefunden. Somit hast du meine Annahme bestätigt. Danke dir. Leider kann man die Formula Selva beim TYEE nicht auswählen.
 
Oben