TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Zur Größenfrage,bin auch 183,hab am vorletzten WE wärend der Trail Trophy das TYEE in Größe M gefahren(ausgeliehen).
Für Bergab bzw. im Bikepark wäre es für mich OK aber da ich viel Touren fahre oder besser gesagt die Berge selber hoch fahre kommt für mich nur ein L Rahmen in frage.Auf dem M sitze ich zu gedrängt........
Aber wie die diversen Vorredner schon sagten,PROBEFAHRT ist die einzige vernünftige Variante für deine Entscheidungsfindung!
 
Zur Größenfrage,bin auch 183,hab am vorletzten WE wärend der Trail Trophy das TYEE in Größe M gefahren(ausgeliehen).
Für Bergab bzw. im Bikepark wäre es für mich OK aber da ich viel Touren fahre oder besser gesagt die Berge selber hoch fahre kommt für mich nur ein L Rahmen in frage.Auf dem M sitze ich zu gedrängt........
Aber wie die diversen Vorredner schon sagten,PROBEFAHRT ist die einzige vernünftige Variante für deine Entscheidungsfindung!

Für mich klingt es immer so als ob ich mich entscheiden müsste, etnweder Trails/Bikepark mit M oder Touren mit L :(
 
Was ich meinte war das wenn du's verspielt im Park magst möglicher weiße ein M Rahmen die bessere Wahl sein könnte!
Bei mir stand auch von Anfang an fest das es ein L Rahmen wird,ich mag's nicht so kompakt.
Die Plautze muß ja auch noch irgendwo hin!!!!
 
Im Zweifelsfall bei knappen Zwischengrößen eventuell den größeren Rahmen bestellen und bei Bedarf einen kürzeren Vorbau installieren (lieber kürzer als länger).

Ich sehe hier schon bald eine Tauschbörse für die Rahmen kommen :D
 
Da sind die geschmäcker verschieden noobienat0r.
Ich stehe zb zwischen XS und S. Nach einer Probefahrt habe ich mich dann für XS entschieden, weil ich mehr wert auf ein verspieltes Handling Bergab wertlege. Touren kann ich mit dem kleineren Rahmen dann immernoch. Sollte es mir irgendwann doch zu kurz vorkommen, baue ich nen 65 mm Vorbau statt nen 50 mm Vorbau an.
Wobei man das Touren bei mir in Klammern setzten sollte. Touren heisst für mich 30 - 40 km mit 1000 - 1500 hm.
Für alles was da drüber rausgeht nehm ich nen Racefully oder nen Crosser.

Edit:
Da war DerMonsieur schneller als ich.
Ich würds (werde) genau andersrum machen, der 50 mm Standard Vorbau is scho recht kurz und 65 mm tun mir zumindest nicht weh.
 
Wurde hier glaube ich schonmal angefragt aber ich kann es nicht finden: Gibt es eine Liste hier im Forum wo die Anzugsdrehmomente der Tyee Komponenten aufgeführt sind? Wenn nich würde ich mal bei Propain anfragen. Steht nämlich nicht auf allen Teilen drauf.
 
So eine Liste ist laut Flonky in Planung.
Hatte ich nämlich schon nachgefragt wegen ein paar Schrauben am Rage.
 
Hier mal eine Entwarnung meinerseits. Die Kurbel auf der linken Seite war locker. Mit nem 8er Imbus nachgezogen und jetzt passt wieder alles :)
 
Hab auch die HD mit Upgrade bestellt, wenn die sich nicht bewähren, genauso wie meine aktuellen FAT Albert auf meinem Stereo, werden die erstmal getauscht gegen die Maxxis vom Kumpel seinem Strive.


Gesendet vom Spätzlesbrett
 
An die XX1 Kundschaft die ihr Rad schon haben...

Propain verbaut nur linke Remote-Hebel.
Wie genau ist die Remote mit der X0 Bremse auf dem Matchmaker befestigt?
Mich würde sehr ein rechter Remotehebel reizen der an dem Platz des Umwerfer-triggers sitzt (unter dem Lenker).
http://factoryjackson.com/wp-content/uploads/2012/09/Rock-Shox-Reverb-01-620x510.jpg
David meinte das das grundsätzlich nicht möglich ist, was dann wohl an der Bremse liegt. :confused:
Ich werd nicht schlau draus...

Kann da jemand mal ein aussagekräftiges Bild zu online stellen!?
Danke
 
richtig
Wie montierst du denn einen linken Hebel nach links unten?
Dazu brauchst du einen rechten. :bier: und den gibts nicht ab Werk, und soll auch nicht mit der Bremse auf einen mmx passen. Warum das so ist hätte ich gerne durch ein Bild gelernt...
 
Zurück
Oben Unten