TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo :)

Weiß jemand wie knapp die Sattelstützen beim Tyee bemessen sind? Ich hab eine Schrittlänge von 81cm ohne Schuhe. Mit Schuhen sind es locker 82 cm. Nun ist die Mindestschrittlänge für eine 150er Sattelstütze bei Rahmengröße L auch mindestens 82cm. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten ob das passt. Oder sollte ich im Zweifelsfall lieber eine kürzere Stütze nehmen?

Das würde mich auch interessieren. Darf ich noch fragen wir groß du bist? Schwanke auch zwischen den Größen M und L.
JoBo
 
Das würde mich auch interessieren. Darf ich noch fragen wir groß du bist? Schwanke auch zwischen den Größen M und L.
JoBo

Hey ich bin 181cm. Bin jetzt vorher lange einen Canyon Torque in der größe M gefahren und hab immer mehr gemerkt, dass es mir zu klein ist. Möchte nun ein bisschen mehr Laufruhe und hab mich daher für L entschieden. Bezüglich der Schrittlänge, habe ich noch mal ohne Hose gemessen und noch einen Zentimeter dazu gewinnen können. :) Hab daher die 150er Sattelstütze genommen.
 
Hey ich bin 181cm. Bin jetzt vorher lange einen Canyon Torque in der größe M gefahren und hab immer mehr gemerkt, dass es mir zu klein ist.

Danke, ich bin nur 175cm (Schrittlänge 80cm). Fahre aktuell noch ein Cube Stereo in 18" (Reach 430mm, Vorbau 50mm). Ein Fahrtrainer hat mir mal gesagt ich könnte gut auch eine Nummer größer fahren. Hab neulich auf nem Radon Jab (20", 466mm Reach, 35mm Vorbau) gesessen was sich auch nicht wirklich zu groß angefühlt hat?! Bin aber nur drauf gesessen, nicht gefahren.
JoBo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hola,
kleine Frage:
habe dank Eagle Umstieg jetzt am Oberrohr viele leere Gewinde vom Kabelzug, wie "stopft" ihr die zu?
Silikon rein? Finde irgendwie keine geeigneten Verschlussstopfen.
 
Kann jemand hier mit einem 19er Tyee bitte einmal Detailaufnahmen vom Schaltauge und der rechten Achsaufnahme machen?
Über das Crash-Replacement von Propain bekommt man für MY16 Bikes Hinterbauten mit der neuen Schaltwerksaufhängung, aber den alten Maßen.
Ich würde mir das gerne genauer ansehen, um zu entscheiden, ob ich einen neuen Hinterbau nehme oder den kaputten irgendwie wieder zusammenschustere.

Danke schonmal.
 
Da bin ich gespannt.. Interessiert mich auch.
Viel hat sich nicht geändert: länger um 1cm und steileren Sitzwinkel, oder?

haben sie jetzt den Rahmen angepasst und dadurch den steileren Sitzwinkel oder haben sie das einfach durch den 1cm weniger Federweg vorne? Weil dann ist der steilere Sitzwinkel ja nur Kosmetik und kann von allen alten Tyeefahrern erreicht werden, wenn er seine Gabel travelt.
 
Anscheinend hat sich ja auch die Hinterbaukinematik und auch die übrigen Geometriewerte verändert (hat schon jemand 2018 XL zu 2019L verglichen?). Daher würde ich mal davon ausgehen, dass sich der Rahmen verändert hat.
 
haben sie jetzt den Rahmen angepasst und dadurch den steileren Sitzwinkel oder haben sie das einfach durch den 1cm weniger Federweg vorne? Weil dann ist der steilere Sitzwinkel ja nur Kosmetik und kann von allen alten Tyeefahrern erreicht werden, wenn er seine Gabel travelt.
Der Rahmen ist anders und der Hinterbau hat mehr Progression.
 
Kann jemand hier mit einem 19er Tyee bitte einmal Detailaufnahmen vom Schaltauge und der rechten Achsaufnahme machen?
Über das Crash-Replacement von Propain bekommt man für MY16 Bikes Hinterbauten mit der neuen Schaltwerksaufhängung, aber den alten Maßen.
Ich würde mir das gerne genauer ansehen, um zu entscheiden, ob ich einen neuen Hinterbau nehme oder den kaputten irgendwie wieder zusammenschustere.

Danke schonmal.

Hi,

den Hinterbau welchen ich dir angeboten habe ist identisch mit deinem Aktuellen. Lediglich die Schaltaugenaufnahme wurde angepasst und ist nun das selbe System wie beim Tyee Carbon.

cheers
Fritjof
 
Zurück
Oben Unten