TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Mich stört am RS Super Deluxe, dass man nix an dem Ding (außer Druck, Progression, LSC) einstellen kann. Daher würde mich interessieren, welche Dämpfer alle in ein Tyee 2018 (carbon) passen. Insbesondere die CC sind ja interessant was die Einstellmöglichkeiten angeht.
Wahrscheinlich schon hundert mal gefragt - so wie fast alles hier. Ich finde aber keine eindeutigen Informationen.

Vielleicht bekommen wir hier ja eine vollständige Liste hin?
 
Mich stört am RS Super Deluxe, dass man nix an dem Ding (außer Druck, Progression, LSC) einstellen kann. Daher würde mich interessieren, welche Dämpfer alle in ein Tyee 2018 (carbon) passen. Insbesondere die CC sind ja interessant was die Einstellmöglichkeiten angeht.
Wahrscheinlich schon hundert mal gefragt - so wie fast alles hier. Ich finde aber keine eindeutigen Informationen.

Vielleicht bekommen wir hier ja eine vollständige Liste hin?
War: Anderes Bike mit mehr Platz für alle möglichen Dämpfer schon? :lol:

Spaß beiseite, würde auch am ehesten zum DVO Topaz greifen. Scheint im allgemeinen sehr gut zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört am RS Super Deluxe, dass man nix an dem Ding (außer Druck, Progression, LSC) einstellen kann. Daher würde mich interessieren, welche Dämpfer alle in ein Tyee 2018 (carbon) passen. Insbesondere die CC sind ja interessant was die Einstellmöglichkeiten angeht.
Wahrscheinlich schon hundert mal gefragt - so wie fast alles hier. Ich finde aber keine eindeutigen Informationen.

Vielleicht bekommen wir hier ja eine vollständige Liste hin?
DVO Topaz passt ins 18er Alu ganz ganz knapp. Bei nem Durchschlag liegt der Ausgleichsbehälter gerade so am Sattelrohr an. Bei RAW wird es wohl gerade ohne Berührung passen. Beim Carbon kann ich es nicht sagen.
 
Ich brauche auch einen neuen Dämpfer, der Monarch gibt den Geist auf bzw. geht mir auf den Geist. Nachdem der Suntour RS18 Triair 3CR praktisch baugleich mit dem DVO Topaz sein soll, würde ich den mal probieren. Bin gespannt, ob der in mein 2016er CF rein passt.
 
Ich brauche auch einen neuen Dämpfer, der Monarch gibt den Geist auf bzw. geht mir auf den Geist. Nachdem der Suntour RS18 Triair 3CR praktisch baugleich mit dem DVO Topaz sein soll, würde ich den mal probieren. Bin gespannt, ob der in mein 2016er CF rein passt.
Interessiert mich auch.
Den Topaz finde ich überragend.
Der harmoniert super mit der selva.
 
Könnte ich mein tyee am eigentlich auf ein normales upgraden?

Verbaut ist momentan ja ein 210x50 - könnte ich einfach ein 210x55 nehmen? Selva von 150 auf 160 wäre ja kein problem?
 
Könnte ich mein tyee am eigentlich auf ein normales upgraden?

Verbaut ist momentan ja ein 210x50 - könnte ich einfach ein 210x55 nehmen? Selva von 150 auf 160 wäre ja kein problem?

Je nach Dämpfer kann man die sogar auch traveln. Ist aber noch Neuland, d.h. man findet recht wenig Infos dazu.
D.h. ein neuer Dämpfer ist nicht unbedingt nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde,

irgendwie bin ich derzeit mit meinem RS Monarch + in meinem Tyee CF 2016 nicht wirklich zufrieden und wollte deswegen in die Runde fragen, welchen Luftdruck und Rebound (Klicks von langsam zu schnell) bei welchem Körpergewicht ihr fahrt?
 
irgendwie bin ich derzeit mit meinem RS Monarch + in meinem Tyee CF 2016 nicht wirklich zufrieden
Isser kaputt? Meiner fliegt demnächst raus.
Bisher: 16 bar, ca. 4 Klicks von Offen, 4 Volumenspacer, mein Gewicht fahrfertig ca. 80 kg
Wäre gut, wenn du dein Geicht mit angibst, dann können gezielt die passenden Kandidaten antworten.
 
Moin
wie läßt sich das Tyee im Gegensatz zum Spindrift für Trails Berg auf fahren.
Geht das mit dem Spindrift noch ganz gut oder ist der Unterschied schon krass
 
Isser kaputt? Meiner fliegt demnächst raus.
Bisher: 16 bar, ca. 4 Klicks von Offen, 4 Volumenspacer, mein Gewicht fahrfertig ca. 80 kg
Wäre gut, wenn du dein Geicht mit angibst, dann können gezielt die passenden Kandidaten antworten.

Kann sein, dass mein M+ defekt ist. Ich wiege 74kg... Danke schon einmal für deine Antwort ;)
 
Merkt jemand von euch den Unterschied zw. dem aktuellen Modelle und den Jahrgängen 2017 und 18? Gerade den Reach, merkt man die zwei cm?
 
Zurück
Oben Unten