Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kommt man mit dem 27,5" immer noch gut die Berge hoch oder sollte man wirklich auf 29" gehen?
Von der Grösse her eher 29"
Ballerst du gerne über alles drüber? => 29"
Fährst du eher Autobahnen (Flow Trails)? => 29"
Oder eher Hochalpine Serpentinentrails? => 27.5"
Wenn allg. nicht nur ultra Technisch => 29"
Kommt ein wenig drauf an wie und was du fährst.
Lässt sich sonst tausendfach im Forum oder allg. im Internet nachlesen.
Bergauf ist es imho vernachlässigbar.
Ein Kumpel von mir ist 1,92 groß und hat das alte Tyee in XL gekauft, was mit dem neuen L vergleichbar wäre. Er fühlt sich darauf wohl. Ist aber grenzwertig mit der Größe. Da hilft für dich nur ausprobieren.Ich bin 1,90 groß mit ner SL von 90 cm. Auf dem Torque in XL fühle ich mich wohl, da das Tyee als 27,5 nur in L verfügbar ist, weiß ich nicht ob mir das Rad nicht zu klein ist.
Also zu den Größen kann ich dir leider kein Feedback geben, aber ich möchte dir sehr nahe legen, dich mit dem Kundenservice und der Firmenphilosophie der beiden Firmen zu beschäftigen.
Damit sollte die Entscheidung hoffentlich leichter fallen.
Hallo zusammen !
Ich habe bei der Konfiguration des Fahrwerks ein bisschen auf low Budget geschaut.....was sich im Nachhinein als Fehler heraus gestellt hat.
Aber nach einem Anruf bei Propain und der Frage wegen eines Updates hieß es“ Bestellung canceln“ und neu bestellen.
Den Monat wollte ich nicht verschenken, habe für die Yari alles bestellt um eine Lyrik Ultimate raus zu machen.
jetzt habe ich für hinten einen RockShox Super Deluxe Coil günstig erstehen Können... oben 30mm Kugellager und unten 35mm Buchse.
Natürlich 210x55
mein ihr das passt?
Hab ein bisschen Angst das es nicht passt.
Guten Abend zusammen.
Ich möchte mir ein Bike holen (zum Bikepark fahren und mal auf Hometrails rum heizen)
Jetzt stehen das Canyon Torque AL und das Propain Tyee im Finale.
Da ich mich auf kleinen Rädern wohler fühle möchte ich 27,5 fahren und genau da liegt mein Problem:
Ich bin 1,90 groß mit ner SL von 90 cm. Auf dem Torque in XL fühle ich mich wohl, da das Tyee als 27,5 nur in L verfügbar ist, weiß ich nicht ob mir das Rad nicht zu klein ist.
Gibt es hier Biker mit ähnlichen Maßen die das Tyee 27,5 in L fahren und mir Feedback geben können?
Vielen Dank und gute Fahrt![]()
Ich glaub ich fahre am Mittwoch zu Propain und setz mich mal drauf. Das spindrift sagt mir optisch null zu leiderMit dem Torque in XL bist du beim Tyee genau zwischen L und XL, was den Reach angeht. Stack ist beim Torque größer, Kettenstreben beim Tyee länger. Das wird so ad hoc schwer zu sagen, was dir besser passt. Schau dir nochmal die Geo von deinem aktuellen Bike an und überlege, was du gerne anders hättest und was schon passt.
Falls 29" nicht in Frage kommt, schau dir doch das Spindrift an. Das gibt's auch in 27,5" in XL und ist vom Federweg identisch mit dem Torque. Allerdings auch mit weniger Stack und mehr Kettenstrebe als das Torque. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die längeren Kettenstreben besser zum langen Hauptrahmen passen, den du brauchst.
Viel Spaß beim Aussuchen,
Andreas
Und vielen Dank für die HinweiseMit dem Torque in XL bist du beim Tyee genau zwischen L und XL, was den Reach angeht. Stack ist beim Torque größer, Kettenstreben beim Tyee länger. Das wird so ad hoc schwer zu sagen, was dir besser passt. Schau dir nochmal die Geo von deinem aktuellen Bike an und überlege, was du gerne anders hättest und was schon passt.
Falls 29" nicht in Frage kommt, schau dir doch das Spindrift an. Das gibt's auch in 27,5" in XL und ist vom Federweg identisch mit dem Torque. Allerdings auch mit weniger Stack und mehr Kettenstrebe als das Torque. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die längeren Kettenstreben besser zum langen Hauptrahmen passen, den du brauchst.
Viel Spaß beim Aussuchen,
Andreas
Ich glaub ich fahre am Mittwoch zu Propain und setz mich mal drauf. Das spindrift sagt mir optisch null zu leider
Eigentlich ist das schon ein ziemlicher Witz. Das wären für die Person am anderen Ende der Stripper wsl. 5 Klicks...Nein, Fahrrad sollte zum Zeitpunkt des Anrufes 2 Monate später aufgebaut werd.