TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Die wird auch noch kommen, gibt es ja beim ekano.

Ich vermute aber dass sie das bestellen von neuen Komponenten nur bei Stornierung und neu Bestellung machen weil es mit sicherheit teurer wird
 
Die wird auch noch kommen, gibt es ja beim ekano.

Ich vermute aber dass sie das bestellen von neuen Komponenten nur bei Stornierung und neu Bestellung machen weil es mit sicherheit teurer wird

So schaut es aus! Beim Ekano kostet die KS-Sattelstütze wie beim Tyee 155€ Aufpreis, die Bikeyoke ist hingegen 5€ teurer geworden. Daher wird wohl nur eine Stornierung und damit ein neues Lieferdatum möglich sein. Aber wer weiß...
 
Na das muss ja nicht sein. :D
Meine Frage wg. der Sattelrohrlänge beim Tyee CF 29 in L, könnte da trotzdem mal jemand kurz nachmessen? Nur, damit ich weiß, ob es überhaupt theoretisch passen könnte. :blah:
 
[QUOTE = "Bjarne_0815, post: 16879071, member: 145347"]
My Tyee came with 1 spacer installed and 1 additional in the spare kits box.
[/ QUOTE]
Danke:thumb:
 
Auch krass trotz Zahlendreher hat Kadauz nur 1cm mehr Innenbeimlänge als du woody, ist aber 8cm größer. Bin immer wieder erstaunt wie unterschiedlich die Proportionen so sind.
Ja hab schon lange Beine ^^ ... werde mal die 185bikeyoke bestellen bei Gelegenheit, die 160mm ist zwar ausreichend... aber besser geht ja immer ?
 
Hey zusammen,
ende Oktober kommt mein Tyee CF mit folgendem Setup:

1600271628316.png


Ich würde das Rad gerne in rot/schwarz aufbauen, hat schon mal jemand eine rote Feder für den DHX2 Dämpfer gesehen?
Den Rest würde ich einfach mit Decals umkleben, nur die Feder bereitet mir aktuell noch etwas Kopfzerbrechen :)
 
Hey zusammen,
ende Oktober kommt mein Tyee CF mit folgendem Setup:

Anhang anzeigen 1117562

Ich würde das Rad gerne in rot/schwarz aufbauen, hat schon mal jemand eine rote Feder für den DHX2 Dämpfer gesehen?
Den Rest würde ich einfach mit Decals umkleben, nur die Feder bereitet mir aktuell noch etwas Kopfzerbrechen :)

glaub sowas gibt es nur für RS Dämpfer.
Aber gerade das Orange ist meiner Meinung nach so geil ?
 
Feder pulverbeschichten oder einfach den rs nehmen xD rot schwarz mit fox ist iwie schon strange xD yari dran, rote lyrik ultimate kaufen mit rock shox stahl in rot... Jop :D
 
Feder pulverbeschichten oder einfach den rs nehmen xD rot schwarz mit fox ist iwie schon strange xD yari dran, rote lyrik ultimate kaufen mit rock shox stahl in rot... Jop :D

Bin leider einfach kein Fan von Rock Shox und finde die Fox Federelemente von der Performance her besser, daher würde ich da gerne bei bleiben.
Das mit der Pulverbeschichtung schaue ich mir mal an, klar das Orange ist net schlecht, ich mag es aber lieber individuell :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad beim zerlegen vom Enduro folgendes entdeckt , nach dem ersten Shock bin ich zu dem schluss gekommen das das nen echt mieser kratzer und kein bruch ist (ist genau auf höhe der breitesten stelle des reifens , also wohl mal nen stein einmassiert) .

tyee hinterbauten sind ja meines wissens nach nicht dafür bekannt ständig zu brechen und die stelle is auch irgendwie seltsam oder?
 

Anhänge

  • FBEDD056-04D3-42BC-8CCC-0C62CF95AB9C.jpeg
    FBEDD056-04D3-42BC-8CCC-0C62CF95AB9C.jpeg
    92,9 KB · Aufrufe: 221
  • DC9374B3-6579-4CD0-96F1-3526017EFE25.jpeg
    DC9374B3-6579-4CD0-96F1-3526017EFE25.jpeg
    182,5 KB · Aufrufe: 295
hab grad beim zerlegen vom Enduro folgendes entdeckt , nach dem ersten Shock bin ich zu dem schluss gekommen das das nen echt mieser kratzer und kein bruch ist (ist genau auf höhe der breitesten stelle des reifens , also wohl mal nen stein einmassiert) .

tyee hinterbauten sind ja meines wissens nach nicht dafür bekannt ständig zu brechen und die stelle is auch irgendwie seltsam oder?

das sieht für mich absolut unbedenklich aus :o
 
Der Lyrik auf meinem neuen Tyee. interessant! (wenn du ein Fahrrad-Nerd bist)
 

Anhänge

  • 20200920_225341.jpg
    20200920_225341.jpg
    172,2 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20200920-214112_Chrome.jpg
    Screenshot_20200920-214112_Chrome.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 153
Zurück
Oben Unten