TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Dabei seit
27. Juni 2020
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen, suche ein Tyee cf in L. Sollte jemand seine bestelltes Bike nicht mehr benötigen, bitte PN an mich. Würde ein paar Euro oben drauf legen.

Grüsse Steffen
 
Dabei seit
6. Oktober 2020
Punkte Reaktionen
6

Anhänge

  • IMG_20210413_102453.jpg
    IMG_20210413_102453.jpg
    366,3 KB · Aufrufe: 191
  • IMG_20210413_102449.jpg
    IMG_20210413_102449.jpg
    363,1 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_20210209_224034.jpg
    IMG_20210209_224034.jpg
    440,3 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_20210209_224025.jpg
    IMG_20210209_224025.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 192
Dabei seit
27. Dezember 2019
Punkte Reaktionen
117
Ort
Hofheim am Taunus
Kurze Frage,
auf meiner Hometrailrunde geht es immer mal wieder über größere Wurzelteppische.
Dabei scheppert es bei mir im Hinterbau immer ziemlich laut und ich vermute das das die Kette ist die auf den Kettenstrebenschutz vom Tyee schlägt.

Hat dafür schon jemand ne Lösung parat? :)
 
Dabei seit
19. September 2013
Punkte Reaktionen
214
Kurze Frage,
auf meiner Hometrailrunde geht es immer mal wieder über größere Wurzelteppische.
Dabei scheppert es bei mir im Hinterbau immer ziemlich laut und ich vermute das das die Kette ist die auf den Kettenstrebenschutz vom Tyee schlägt.

Hat dafür schon jemand ne Lösung parat? :)
auf schutz montieren(zusätzlich)...
 
Dabei seit
20. November 2020
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Bin auf der Suche nach einer matten Lackschutzfolie fürs Tyee Al zum selber schneiden. Find die easy frame etwas teuer und denk das kann man sicher auch selbst einigermaßen zu schneiden. Find aber nur glänzende Folien...

Kann hier jemand was empfehlen?
 
Dabei seit
25. Mai 2014
Punkte Reaktionen
29
http://www.lackprotect.de/pul_film00.html
Ich hab die fürs matte AL. Bin soweit eigentlich auch zufrieden mit der 2m Variante sollte ein Rahmen locker abgeklebt werden können. Ich hab nur hinten and er Sitzstrebe eine Kante von der Folie so platziert, dass ich die mit der Ferse wieder weggeholt habe. Aber das war ein Anwenderfehler von meiner Seite aus :)
Ich kann aber noch nicht sagen wie gut die Folie sich wieder ablösen lässt, habe die Empfehlung aber auch hier aus dem Forum (hoffentlich Fahrradrahmen-erprobt).
Aber Regel 1 finde ich witerhin wichtig: Der Kratzer kommt immer da hin, wo keine Folie ist. ;)
 
Dabei seit
11. August 2020
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

ich habe ein Propain Tyee Al 2016 mit einem Rock Shox Monarch RT3 200x57mm Einbaumass und ich muss ehrlich sagen der Dämpfer macht mich Fertig. Ich möchte nun einen Cane Creek DBCoil Inline einbauen aber frage mich ob der überhaupt von der breite her reinpasst.
Habt ihr ihrgend welche empfehlungen außer Rockshox?
Vielen Dank im Vorraus :D
 
Dabei seit
9. September 2015
Punkte Reaktionen
256
Hallo,

ich habe ein Propain Tyee Al 2016 mit einem Rock Shox Monarch RT3 200x57mm Einbaumass und ich muss ehrlich sagen der Dämpfer macht mich Fertig. Ich möchte nun einen Cane Creek DBCoil Inline einbauen aber frage mich ob der überhaupt von der breite her reinpasst.
Habt ihr ihrgend welche empfehlungen außer Rockshox?
Vielen Dank im Vorraus :D

nein wird nicht passen. Die alten Tyee Rahmen bis 2018 waren extrem eingeschränkt in Sachen Dämpferplatz. Ab 2018 passt Fox aber ohne Ausgleich Behälter. Sieht leider schlecht aus :( glaube son DVO passt evtl, kann aber für nicht garantieren.
 
Dabei seit
11. August 2020
Punkte Reaktionen
2
Achso ok, und wie steht es mit einem Marzocchi cr bomber coil der sieht dem Rock Shox Monarch RC3+ Debon Air mit Ausgleichsbehälter sehr ähnlich.
 
Dabei seit
24. April 2018
Punkte Reaktionen
80
Achso ok, und wie steht es mit einem Marzocchi cr bomber coil der sieht dem Rock Shox Monarch RC3+ Debon Air mit Ausgleichsbehälter sehr ähnlich.
Sowohl Jade als auch Bomber sollten eigentlich passen, auch wenn der Vergleich nicht zu 100% genau ist. Der RS Coil passt auf jeden Fall
 

Anhänge

  • Screenshot_194.png
    Screenshot_194.png
    271,9 KB · Aufrufe: 72
  • Screenshot_193.png
    Screenshot_193.png
    242,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
31. März 2013
Punkte Reaktionen
3.682
Hallo,

ich habe ein Propain Tyee Al 2016 mit einem Rock Shox Monarch RT3 200x57mm Einbaumass und ich muss ehrlich sagen der Dämpfer macht mich Fertig. Ich möchte nun einen Cane Creek DBCoil Inline einbauen aber frage mich ob der überhaupt von der breite her reinpasst.
Habt ihr ihrgend welche empfehlungen außer Rockshox?
Vielen Dank im Vorraus :D
Möchtest du vielleicht erklären was dich an dem Dämpfer "fertig macht"? Schon Mal über ein Tuning nachgedacht? In meinem damaligen Tyee 2014 hatte ich den gleichen Dämpfer, bei schnellen, aufeinander folgenden Schlägen hat er sich verhärtet und sich nach Hardtail angefühlt. Nach einem Tuning mit dem Fast Factory Piston Kit war das Problem behoben. Würde Mal bei Marcus Klausmann oder MST anfragen.
 
Oben