TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Diesen Versatz habe ich auch schon bei anderen Rädern festgestellt. Auch das Tyee von 2014 hatte das. Ich dachte aber damals, dass muss so sein. :D
 
Habe eben mit PP telefoniert. Wie immer ein absolutes Top Telefonat!

Es ist leicht über der Toleranz.
Das Angebot es zu PP zu schicken, um alles überprüfen zu lassen, habe ich angenommen.
 
Hallo Zusammen,

bei mir springt beim Propain Tyee die Schaltung vom größten Ritzel beim Rückwärts Treten zwei Ritzel tiefer , kann mir jemand dabei helfen das zu verändern? (Sram GX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

bei mir springt beim Propain Tyee die Schaltung vom größten Ritzel beim Rückwärts Treten zwei Ritzel tiefer , kann mir jemand dabei helfen das zu verändern? (Sram GX)
Nicht mehr rückwärts treten 🤷.
Das die Kette vom größten Ritzel runter springt sollte völlig normal sein. Da der Schräglauf der Kette so hoch ist.
 
Ein Kettenblatt mit Offset kann die Problematik "entschärfen" bzw. lösen. Ich selbst fahre ein KB mit 6mm Offset an einem Bike mit Boost Standard --> Top Funktion. Ab Werk war ein KB mit 0mm angebaut und hatte ähnliche Probleme mit dem Schräglauf.
 
Hab Raceface Kurbel, damit hast du Kettenlinie von 51mm. Mit der Sram Kurbel hast du 52 oder sogar 53mm Kettenlinie. Also ich kann auf dem 52er Blatt rückwärtstreten solange ich möchte, springt nix....Kann leider kein Video hier einstellen
 
Servus🙆🏽‍♂️
Ich spiele mit dem Gedanken den RS-Coil Dämpfer an meinem Tyee zu wechseln gegen ein Fox Float X2 zu tauschen.
brauche ich dafür auch neue Buchsen oder wie ist das ?
kann mir da einer Hilfestellung leisten was ich alles brauche?

danke für die Rückmeldung!:)

Mit freundlichen Grüßen
Tobi 🤟🏽
 
Servus🙆🏽‍♂️
Ich spiele mit dem Gedanken den RS-Coil Dämpfer an meinem Tyee zu wechseln gegen ein Fox Float X2 zu tauschen.
brauche ich dafür auch neue Buchsen oder wie ist das ?
kann mir da einer Hilfestellung leisten was ich alles brauche?

danke für die Rückmeldung!:)

Mit freundlichen Grüßen
Tobi 🤟🏽
Interessant. Und was hat dich dazu bewogen?
 
Mit meinem SD Coil bin ich eigentlich wunschlos glücklich, kann mir nicht vorstellen was da noch besser werden könnte auf meinen fahrtechnischen Niveau. Aber wenn ich unendlich Kohle hätte und was neues probieren wollte, würde ich gleich richtig auf die Kacke hauen und mir einen EXT Storia holen 🤔
 
Mit meinem SD Coil bin ich eigentlich wunschlos glücklich, kann mir nicht vorstellen was da noch besser werden könnte auf meinen fahrtechnischen Niveau. Aber wenn ich unendlich Kohle hätte und was neues probieren wollte, würde ich gleich richtig auf die Kacke hauen und mir einen EXT Storia holen 🤔
Alternativ: DVO Jade X. Falls er ins Tyee passt. 450€ zzgl. Buchsen bei Bike24
 
Zurück
Oben Unten