TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hallo, hat hier jemand das 29er AL in M und eine andere Sattelstütze drin als die 150mm Fox? Hab 81cm Schrittlänge und hab die 150er Fox drin, würde aber gerne eine andere, längere nehmen.
 
Alloa zusammen! Ich konfigurier mir gerade mein Propain Tyee zusammen (AL, 29) und bin noch unschlüssig welche Größe... Hab das Forum mal durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden. Ich bin 177 und ne SL von 82 (beides ohne Schuhe). Bin mir jetzt nicht sicher ob ich eher zu L mit 35mm Vorbau, oder M mit 50mm Vorbau tendieren soll? Was denkt ihr?


Danke schon mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alloa zusammen! Ich konfigurier mir gerade mein Propain Tyee zusammen (AL, 29) und bin noch unschlüssig welche Größe... Hab das Forum mal durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden. Ich bin 177 und ne SL von 82 (beides ohne Schuhe). Bin mir jetzt nicht sicher ob ich eher zu L mit 35mm Vorbau, oder M mit 50mm Vorbau tendieren soll? Was denkt ihr?


Danke schon mal :)
Ich bin in der "fortgeschrittenen Planung" eines Tyee. Bei mir stellt sich die Gewissensfrage nach 27.5 oder 29, so hat jeder seine Knacknuss :D

Rein von der Papierform ist das M ideal, wobei das L nur 1 cm oberhalb deiner Grösse anfängt. Grundsätzlich bin ich der Meinung - und auch gemäss persönlicher Erfahrungen - dass ein zu kleines Bike mehr Probleme bereitet als ein zu Grosses. Rein Gefühlsmässig, ohne eigene Fahrerfahrung notabene, erscheint mir ein L mit 29 geeigneter. Andererseits kann es für Dich auch schon zu gross sein. Am Besten wäre eine Probefahrt. Ich habe Propain angeschrieben, ein Vergleich sei z.Zt. nicht möglich. Das war ca. vor einem Monat und hat mich etwas überrascht. Ich wäre ins Werk gefahren und hätte vor Ort einen A/B Vergleich der Radgrössen gemacht. So hätten sich vielleicht gewisse Vorurteile in Luft aufgelöst. Ev. über das Friends Programm?
 
Körpergröße ist hier eher sekundär, Schrittlänge ist der ausschlaggebende Faktor.
Gr. L bei 185cm/87cm Schrittlänge hier. Nutze ne 210er One Up und bin über jeden Millimeter froh. 175mm wären auch noch fahrbar, aber in Extremlagen oder beim Aufsteigen im Gefälle sind die 210mm schon sehr nützlich.
Aber wenn du mit 160mm klar kommst - who cares..?

Hab die selben Maße wie du und eine 160ger BikeYoke im L Rahmen (Bei Bestellung gab es leider nur diese). Möchte über dem Winter auch eine andere Einbauen und jeden cm nutzen. Kriegst du die 210er OneUp komplett im Rahmen versenkt?
 
Alloa zusammen! Ich konfigurier mir gerade mein Propain Tyee zusammen (AL, 29) und bin noch unschlüssig welche Größe... Hab das Forum mal durchgeschaut aber leider nichts passendes gefunden. Ich bin 177 und ne SL von 82 (beides ohne Schuhe). Bin mir jetzt nicht sicher ob ich eher zu L mit 35mm Vorbau, oder M mit 50mm Vorbau tendieren soll? Was denkt ihr?


Danke schon mal :)

Ich bin 1-2 cm kleiner als du (SL afair 82,5) und hab ein 29" M. GIbt hier einen eigenen Thread zur Größenfrage beim Tyee, da haben mir die meisten dazu geraten, kannst ja mal reinlesen.

M passt mir eigentlich perfekt. Ohne einen Vergleich zu haben, wünsch ich mir nichts anderes. Ich würde jetzt aber auch kein L mehr probefahren, sonst fände ich das evtl. noch besser... :D

Hab sogar mittlerweile den Vorbau von 50mm auf 40mm verkürzt, nicht wegen der Größe sondern wegen dem Handling. Allerdings rutscht mir damit in manchen Situationen das VR. Werde noch ein paar Dinge versuchen (Assegai, Front runter, Bremshebel noch flacher), sonst vielleicht doch wieder den 50mm Vorbau montieren. Bei nem L Rahmen hätte ich vermutlich noch weniger Grip an der Front.

Du kannst es doch mal über die Propain Friends versuchen? Ich seh hier in letzter Zeit fast jeden Tag mehrere Propains... vor einem halben Jahr hat man nur alle paar Wochen mal eins gesehen.
 
Hallo zusammen

Ich habe mich entschieden, mein 11-Jähriges Turner Sultan im kommenden Frühjahr durch ein Tyee zu ersetzen... 29" ist gesetzt, das Budget aber irgendwo zwischen 3,5 und 4,0k limitiert...

Meine Fragen:
-Welcher Rahmen? ich tendiere zum CF, da ich dann eine Top-Basis habe um irgendwann weiter aufzurüsten
-Gabel Dämpfer? Lyric? oder auf Fox und alles andere standard belassen?
-Schaltung denke ich, dass die GX reicht (kann irgendwann dann aufgerüstet werden)
-Bremsen? die GS hat mich am getesteten Hugene leider nicht überzeugt (fahre aktuell eine XT 4-Kolben und liebe die Bissigkeit)
-Stütze? sind die KS gut? bin bisher immer ohne absenkbare Stütze gefahren und kenne mich da überhaupt nicht aus...

Ich bin vergangene Woche ein Hugene probegefahren, möchte aber zukünftig ab und zu auch mal in einem Bikepark fahren, deshalb habe ich mich zum Tyee entschieden. der Hinterbau des Hugene ist echt eine WELT zu meinem aktuellen 125mm-Hinterbau....

danke euch für eure Empfehlungen! ah ja, bin 170 / 90kg und fahre eher Touren, mit meinem Junior (5) wird es aber wohl bald ruppiger werden ;-)
 
@Fezza
Nimm CF mit der Lyrik Select+, Coil-Dämpfer und die Newman Alu-Laufräder. Sattelstütze: Bikeyoke. Damit hat man am meisten Performance fürs Geld investiert. Wenn das Budget nicht dazu reicht: Laufräder weglassen.
Bremse solltest du auch ganz einfach lassen und gegen XT tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe mich entschieden, mein 11-Jähriges Turner Sultan im kommenden Frühjahr durch ein Tyee zu ersetzen... 29" ist gesetzt, das Budget aber irgendwo zwischen 3,5 und 4,0k limitiert...

Meine Fragen:
-Welcher Rahmen? ich tendiere zum CF, da ich dann eine Top-Basis habe um irgendwann weiter aufzurüsten
-Gabel Dämpfer? Lyric? oder auf Fox und alles andere standard belassen?
-Schaltung denke ich, dass die GX reicht (kann irgendwann dann aufgerüstet werden)
-Bremsen? die GS hat mich am getesteten Hugene leider nicht überzeugt (fahre aktuell eine XT 4-Kolben und liebe die Bissigkeit)
-Stütze? sind die KS gut? bin bisher immer ohne absenkbare Stütze gefahren und kenne mich da überhaupt nicht aus...

Ich bin vergangene Woche ein Hugene probegefahren, möchte aber zukünftig ab und zu auch mal in einem Bikepark fahren, deshalb habe ich mich zum Tyee entschieden. der Hinterbau des Hugene ist echt eine WELT zu meinem aktuellen 125mm-Hinterbau....

danke euch für eure Empfehlungen! ah ja, bin 170 / 90kg und fahre eher Touren, mit meinem Junior (5) wird es aber wohl bald ruppiger werden ;-)
Ich habe mit einem ähnlichen budget beim spindrift cf nicht so gute erfahrungen gemacht. Der rockshox coil dämpfer sprach aufgrund der rockshox buchsen nicht so geil an. Die stans s1 standard laufräder haben sich schnell verzogen und die propain naben haben nach 4 monaten gerostet. Meines wissens gibt es die jetzt aber eh nicht mehr zu konfigurieren. Laufräder machen gewichtstechnisch aber irgendwie einen riesen unterschied. Das war mir damals nicht so bewusst, am neuen bike sind dt swiss ex 1700 montiert, die sind Stabil und recht leicht. Den Unterschied zu den stans merkt man deutlich. Würde nächste mal lieber ein paar hundert Gramm am rahmen zu viel haben als an laufrädern.

Die sram bremsen kann ich auch absolut nicht empfehlen. Die mt7 hat bei mir aber auch viele probleme gemacht. Bin da jetzt bei XT und super zufrieden. Würde bei der auswahl die propain bietet vermutlich die cura 4 nehmen.

Zum dropper: auf jedenfall mit. Ende der durchsage😂
 
hab die KS am Tyee seit 3 Jahren im Einsatz, musste 1x zum Service da sie voll Dreck war. Am Hardtail habe ich auch eine KS und die läuft auch seit 3 Jahren ohne Probleme. Dämpfer bei RS war halt das Problem mit den Buchsen aber da sollen ja wohl jetzt "andere" verbaut werden, gibt aber für kleines Geld Upgrade auf Huber. Die Select+ ist ok, kann man später Kartusche tauschen usw. Beim Dämpfer hinten würde ich gleich einen "guten" nehmen, da ist Upgrade etwas schwieriger
 
Ist eigentlich nicht so schwer ein Budget-Tyee zusammenzustellen. Ich hab das auch gemacht und noch zu den alten Preisen für ca. 3700,- eine Top-Performance bekommen. Du kannst Dich recht gut am Vergleichstest der Enduro MTB orientieren, bei dem das Tyee den Kauftipp bekommen hat.

  • Fahrwerk: RS. Mehr als Select+ braucht (fast) keiner, da ist auch kein Upgrade auf eine andere Dämpfung oder DebonAir Feder notwendig, denn die Plus hat schon die Top-Technik der Ulitmate nur ohne HSC Verstellung (wir hatten das hier gefühlt schon 10x...). Hinten SD Coil, wenn Du möchtest, kannst Du noch 40 EUR in die Huber Buchsen investieren (inkl. Tool zum Aus- und Einbau), das ist dann absolut high-end im Ergebnis, warum mehr für Fox ausgeben, wenn das Budget knapp ist? Tyee mit Luft ergibt für mich keinen Sinn.
  • Dropper Post: KS LEV SI. Tut, was sie soll und braucht auch keine Schnellentlüftung zwischendurch.
  • LRS: ICH komme mit den S1 bestens klar, haben auch die Tester der Enduro MTB überzeugt und die sind sicher nicht zimperlich. Aber bei 90 kg kannst Du die EG.30 in Erwägung ziehen, denn Stan's ist ja eh Geschichte im Konfigurator. Zu den Newman Performance kann Dir noch kaum einer was sagen, weil sie noch total neu auf dem Markt sind bzw. OEM Räder.
  • Bremsen: Wenn Du unbedingt auf Shimano Feeling stehst, hast Du es etwas schwer. Die MT5 hätten gut und günstig gepasst, die gibt's aber nicht mehr im Konfigurator. MT7 sind teuer, am ehesten dann die Cura. Oder Standard und dann auf 8120er umbauen. Ich kam auch mal von Shimano und stehe mittlerweile total auf SRAM/Code Feeling - aber jeder ist anders.
  • GX reicht bei Budget-Konfig für alles.

Wenn Du Dein Tyee im Frühjahr haben möchtest, solltest Du Dich ziemlich beeilen, oft dauert es noch einige Wochen länger als es der Konfigurator vermuten lässt - viel Spaß!
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

ich habe da so 2-3 Kumpelz, die mich kennen und die habe ich gefragt, was sie machen würden...:

  • der eine würde Alurahmen nehmen und einen leichteren LRS montieren,
  • der andere Carbonrahmen und RS-Lyric inkl. Luftdämpfer, Carbonlenker und MT7

bisher fix für mich sind: Dropperpost (brauchte ich bisher nicht, aber beim Test mit dem Hugene war ich superfroh darüber!), vom Budget her denke ich, dass ich irgendwo bei +-4k€ landen möchte....

da ich nicht NUR Park ballern möchte (dann würde ich wohl ein Spindrift holen), sondern eher Hugene+ möchte bin ich halt immer noch sehr unsicher bei der Ausstattung :confused:
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

ich habe da so 2-3 Kumpelz, die mich kennen und die habe ich gefragt, was sie machen würden...:

  • der eine würde Alurahmen nehmen und einen leichteren LRS montieren,
  • der andere Carbonrahmen und RS-Lyric inkl. Luftdämpfer, Carbonlenker und MT7

bisher fix für mich sind: Dropperpost (brauchte ich bisher nicht, aber beim Test mit dem Hugene war ich superfroh darüber!), vom Budget her denke ich, dass ich irgendwo bei +-4k€ landen möchte....

da ich nicht NUR Park ballern möchte (dann würde ich wohl ein Spindrift holen), sondern eher Hugene+ möchte bin ich halt immer noch sehr unsicher bei der Ausstattung :confused:
Also auf jedenfall stahl dämpfer im prop10 hinterbau. Hat ja eh einen tiefen Schwerpunkt an der stelle. Nimm doch an der gabel select + und am dämpfer den serien dämpfer. Lockout brauchst du bei dem Hinterbau sowieso nicht. Bei 90kg ist stahl sowieso ne gute idee (wiege selbst 95 und hatte den standard rockshox coil im Spindrift cf). Carbonlenker ist doch quatsch.

Kalkulier das doch mal durch mit der mt7 oder der cura 4 (beides gute bremsen, mt7 bissiger aber auch zickiger), dem RS select + fahrwerk und ner KS dropper. Wenn dann noch Geld überbleibt, kannst du entweder auf den carbon rahmen gehen oder du gehst zum alu und investierst da geld in einer besserer LRS. Das ist dann deine Entscheidung.
 
Hallo zusammen

Ich habe mich entschieden, mein 11-Jähriges Turner Sultan im kommenden Frühjahr durch ein Tyee zu ersetzen... 29" ist gesetzt, das Budget aber irgendwo zwischen 3,5 und 4,0k limitiert...

Meine Fragen:
-Welcher Rahmen? ich tendiere zum CF, da ich dann eine Top-Basis habe um irgendwann weiter aufzurüsten
-Gabel Dämpfer? Lyric? oder auf Fox und alles andere standard belassen?
-Schaltung denke ich, dass die GX reicht (kann irgendwann dann aufgerüstet werden)
-Bremsen? die GS hat mich am getesteten Hugene leider nicht überzeugt (fahre aktuell eine XT 4-Kolben und liebe die Bissigkeit)
-Stütze? sind die KS gut? bin bisher immer ohne absenkbare Stütze gefahren und kenne mich da überhaupt nicht aus...

Ich bin vergangene Woche ein Hugene probegefahren, möchte aber zukünftig ab und zu auch mal in einem Bikepark fahren, deshalb habe ich mich zum Tyee entschieden. der Hinterbau des Hugene ist echt eine WELT zu meinem aktuellen 125mm-Hinterbau....

danke euch für eure Empfehlungen! ah ja, bin 170 / 90kg und fahre eher Touren, mit meinem Junior (5) wird es aber wohl bald ruppiger werden ;-)
Ich fahre selbst das Tyee.
Beim CF sparst du halt gleich einiges an Gewicht ein. Optisch fand ich es persönlich auch schöner, aber das ist Geschmackssache. Bei mir ist die Lyrik select+ verbaut und bin super zufrieden damit. war auch öfter im Bikepark damit und hat keine Probleme gemacht (bin aber ambitionierter Einsteiger). Als durchschnittlicher Biker reicht meiner Meinung nach die GX Schaltgruppe. Nimm auf jeden Fall den Coil-Dämpfer. Die Cura 4 hat laut Testberichten auch gut abgeschnitten und ist für einen geringen Aufpreis zu haben. Hab mir damals den Stans MK3 Laufradsatz gegönnt, würde jetzt allerdings beim Standard bleiben. Reicht für mich zumindest vollkommen aus.
 
Hi zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Tyee 29" zulegen, bin aber noch komplett confused bezüglich der Rahmengröße, da ich "nervige" Abmessungen habe :D Ich bin 1.89m groß mit langen beinen (SL 92.5). Bin von deren Empfehlung genau zwischen L und XL.

Aktuell fahre ich ein Canyon Spectral 27.5 in L (laut deren System wäre ich bei XL gelandet, war mir aber beim Probesitzen zu globig (damals)) mit Reach 460 mm und Stack 634 mm. Der Radstand ist 1204 mm lang. Wenn man das alles nebenander schreibt, sieht es so aus:

Tyee 29 L​
Tyee 29 XL​
YT Tues 27.5 XL​
Canyon Spectral 27.5 L​
Laufräder in Zoll
29​
29​
27.5​
27.5​
Lenkwinkel in °
64.5​
64.5​
63.5​
66​
Oberrohrlänge in mm
618​
640​
659​
633​
Reach in mm
471​
491​
474​
460​
Stack in mm
639​
648​
621​
634​
Radstand in mm
1253​
1275​
1278​
1204​

Was ich mir von dem Bike erwarte:
  • Mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten (im Vgl. zum Canyon)
  • Bissl mehr Capability bei rauhem Gelände
  • Dennoch Wendigkeit
  • Okay Performance bergauf

Das sollte nach meiner Einschätzung sowohl mit L als auch XL gegeben sein, wobei ich - rein von den Zahlen - das Gefühl habe, dass XL hier evtl zu stark in Richtung (gerade aus runterbügeln geht). Ich möchte mit dem Bike auch weiterhin (Amateur)Enduro-Rennen fahren und da geht es auch um Wendigkeit. Daher würde ich zu L tendieren aktuell.

Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen? Bins echt Leid immer zwischen den Größen zu sein :D

Danke euch,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich mir ein Tyee 29" zulegen, bin aber noch komplett confused bezüglich der Rahmengröße, da ich "nervige" Abmessungen habe :D Ich bin 1.89m groß mit langen beinen (SL 92.5). Bin von deren Empfehlung genau zwischen L und XL.

Aktuell fahre ich ein Canyon Spectral 27.5 in L (laut deren System wäre ich bei XL gelandet, war mir aber beim Probesitzen zu globig (damals)) mit Reach 460 mm und Stack 634 mm. Der Radstand ist 1204 mm lang. Wenn man das alles nebenander schreibt, sieht es so aus:

Tyee 29 L​
Tyee 29 XL​
Canyon Spectral 27.5 L​
Reach in mm
471​
491​
460​
Stack in mm
639​
648​
634​
Radstand in mm
1253​
1275​
1204​

Was ich mir von dem Bike erwarte:
  • Mehr Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten (im Vgl. zum Canyon)
  • Bissl mehr Capability bei rauhem Gelände
  • Dennoch Wendigkeit
  • Okay Performance bergauf

Das sollte nach meiner Einschätzung sowohl mit L als auch XL gegeben sein, wobei ich - rein von den Zahlen - das Gefühl habe, dass XL hier evtl zu stark in Richtung (gerade aus runterbügeln geht). Ich möchte mit dem Bike auch weiterhin (Amateur)Enduro-Rennen fahren und da geht es auch um Wendigkeit. Daher würde ich zu L tendieren aktuell.

Wie sind eure Erfahrungen / Empfehlungen? Bins echt Leid immer zwischen den Größen zu sein :D

Danke euch,
Christoph
Ich würde dir L empfehlen.
Ich bin 185 cm mit einer Schrittlänge von 87cm und mir passt das L perfekt. Unsere Oberkörper sind ähnlich groß.
Eventuell probesitzen über die Propain Friends App?
 
Zuletzt bearbeitet:
Achte auch noch mal auf die Oberrohrlänge, die für das Fahren im Sitzen relevant ist und den Reach oft relativiert, wenn die Sitzwinkel so unterschiedlich sind wie beim Sprectral 27.5 und beim Tyee.

Wir haben genau diese beiden Bikes zuhause (Spectral aber kleiner) und ich würde mir bezüglich Deiner Kriterien nicht übermäßig viel versprechen, dazu ist das Spectral einfach schon oder immer noch zu gut, v.a. wenn Du es mit 160/150 als "Shred" fährst. Du bekommst etwas von deinen Punkten 1 und 2 (aber keinen Quantensprung) und verlierst etwas bei 3 und 4.

Auch wenn ich ein Riesen-Fan des Tyees bin, würde ich Dir bei deinen Kriterien insbes. Enduro-Rennen fast eher zum Spectral 29 raten, weil es noch universeller und etwas leichter ist.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

ich habe da so 2-3 Kumpelz, die mich kennen und die habe ich gefragt, was sie machen würden...:

  • der eine würde Alurahmen nehmen und einen leichteren LRS montieren,
  • der andere Carbonrahmen und RS-Lyric inkl. Luftdämpfer, Carbonlenker und MT7

bisher fix für mich sind: Dropperpost (brauchte ich bisher nicht, aber beim Test mit dem Hugene war ich superfroh darüber!), vom Budget her denke ich, dass ich irgendwo bei +-4k€ landen möchte....

da ich nicht NUR Park ballern möchte (dann würde ich wohl ein Spindrift holen), sondern eher Hugene+ möchte bin ich halt immer noch sehr unsicher bei der Ausstattung :confused:
Ich bin im Juni in meiner Bestellung bei ca. 3690,- gelandet. Tyee 29 Alu, Lyrik+, RS Coil, GX Eagle Standard, Bikeyoke 160, MT7, Stans MK3 Flow (aber die werde ich wohl nicht mehr bekommen) - jetzt würde ich vermutlich auch das selbe Preisleistungssegment wählen und die NEWMEN Evo E.G. 30 nehmen..laut Konfigurator 3.679.
 
Vielleicht hilft das dem Ein oder Anderen zwecks Planung:
Ich habe mein Tyee vor 3 Wochen bestellt. In der Bestätigungsmail, die nach 1,5 Wochen kam, steht, dass der Aufbau meines Rades auf den 08.03.2022 terminiert ist. (Der Konfigurator hatte eine Versandzeitraum von 07.01. - 17. 01.22 ausgespuckt ...)
Grüße aus Erlangen
 
Achte auch noch mal auf die Oberrohrlänge, die für das Fahren im Sitzen relevant ist und den Reach oft relativiert, wenn die Sitzwinkel so unterschiedlich sind wie beim Sprectral 27.5 und beim Tyee.

Wir haben genau diese beiden Bikes zuhause (Spectral aber kleiner) und ich würde mir bezüglich Deiner Kriterien nicht übermäßig viel versprechen, dazu ist das Spectral einfach schon oder immer noch zu gut, v.a. wenn Du es mit 160/150 als "Shred" fährst. Du bekommst etwas von deinen Punkten 1 und 2 (aber keinen Quantensprung) und verlierst etwas bei 3 und 4.

Auch wenn ich ein Riesen-Fan des Tyees bin, würde ich Dir bei deinen Kriterien insbes. Enduro-Rennen fast eher zum Spectral 29 raten, weil es noch universeller und etwas leichter ist.
Danke für deine Antwort!

Ja, das mit dem Oberrohr habe ich in die Tabelle mit aufgenommen. Da liegt das Spectral genau zwischen Tyee L und XL. Ich fahre das Spectral aber mit dem Sattel sehr weit vorn, so wäre meine endgültige Position ähnlich mit neutraler Sattelposition.

Der Kompromiss geht für mich in Ordnung (1,2 etwas besser; 3,4 etwas schlechter). Ich werde definitiv mal probefahren, entweder über Friends (war mir neu) oder die Testcenter.
 
Ok, Oberrohr ist drin, hab's gesehen und gleich noch einen Gedanken drauf, weil das Spectral L mit dem Oberrohr so nahe am Tyee XL dran ist: mit der entsprechenden Vorbau-Konfig, z.B. 35er beim Tyee und 50er beim Spectral, würde sich letzteres im Sitzen sogar länger anfühlen, bei 45 vs. 50 so ziemlich gleich auf. Kann Dir also passieren, dass Du beim Tyee L einen Tick zu gedrungen sitzen wirst.

Puuhhh, keine einfache Entscheidung... - kommst um eine Probefahrt wahrscheinlich nicht rum.
 
Also unser Spectral hat einen Renthal Apex 35 mit 50mm Länge und das Tyee kannst Du auf 35, 45 oder 50mm konfigurieren (wobei die 35/45er deutlich edler aussehen). Edit: das aktuelle 27.5er CF8 hat größenübergreifend auch 50er Vorbauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich plane gerade ein Tyee CF 29er.

Ich bin 1,81m mit kurzen Beinen SL 79.

Ich bin relativ fix unterwegs, fahre auch öfters mal im Park in den Alpen und auch hin und wieder ein Enduro-Rennen, daher habe ich mich fürs längere L entschieden.

Nun die Frage: ich würde gerne die Bikeyoke 160 verbauen, allerdings ist dafür eine Mindestschrittlänge von 81 vorgesehen. Muss ich tatsächlich einen kleineren Rahmen wählen wegen der Stütze oder eine urtümlich anmutende 125er Stütze fahren??
ich fahre mit Klickies die ja eher mehr aufbauen als ein flat würde ich meinen.

Hat wer eine ähnliche SL und die bikeyoke 160 in einem L Rahmen Und kann mal checken wie weit die Stütze noch in den Rahmen gehen würde?
 
Zurück
Oben Unten