TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Dabei seit
25. Januar 2020
Punkte Reaktionen
134
Ich suche für mein aktuelles Tyee ein ovales 30er Kettenblatt. Kurbel ist die Truvativ Descendants carbon mit DUB Innenlager. Schaltung GX 12-fach. Irgendwelche Tipps, was von der Schaltperformance gut funktioniert? SRAM hat ja leider kein ovales 30er im Angebot...
Garbaruk, bekommst bei r2 Bike oder bike24

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. September 2015
Punkte Reaktionen
363
Schaltwerk wackelt hin und her aber fahre jetzt seit 3 Jahren ein 30z Ovales Kettenblatt. Absolut super, hab von 32 normal auf 30 oval gewechselt. Hab Kette nciht gekürzt, funktionierte super :) Das schwierigste waren die 50NM von der Kurbel ;D
 
Dabei seit
3. Januar 2006
Punkte Reaktionen
591
Fährt hier jemand zufällig das CF 29" M mit einer 175er Fox Transfer Stütze?

Ich hab ne Beinlänge von 82cm und hab mir jetzt laut Tabelle ne 150er mitbestellt. Länger wär natürlich immer besser.
 
Dabei seit
8. März 2014
Punkte Reaktionen
637
Ort
Kamp-Lintfort
Fährt hier jemand zufällig das CF 29" M mit einer 175er Fox Transfer Stütze?

Ich hab ne Beinlänge von 82cm und hab mir jetzt laut Tabelle ne 150er mitbestellt. Länger wär natürlich immer besser.

Hi,

ich bin 173cm groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. Habe eine 150mm Fox Transfer und diese guckt genau 3,5 cm raus. Ich hätte demnach auch gerade so eben eine 175mm nehmen können.
Bei Dir sollte es auf jeden Fall locker passen mit 175mm.
 
Dabei seit
26. Dezember 2004
Punkte Reaktionen
829
Hi,

ich bin 173cm groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. Habe eine 150mm Fox Transfer und diese guckt genau 3,5 cm raus. Ich hätte demnach auch gerade so eben eine 175mm nehmen können.
Bei Dir sollte es auf jeden Fall locker passen mit 175mm.
Nein! Die 175er hat eine längere Einstecktiefe (mehr als der Zentimeter Differenz bei dir), schaut also voll eingeschoben weiter raus, weswegen es bei dir nicht gepasst hätte. Also alles richtig gemacht.
 

Anhänge

  • 2021-Transfer-200mm.jpg
    2021-Transfer-200mm.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 258
Dabei seit
26. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Tirol
Habe SL 82,5 und die 175er geht im L CF Rahmen auch nicht, da nicht weit genug zu versenken.
Schaut >3cm raus und gerade Eingefahren benötige ich ja die Beinfreiheit
 
Dabei seit
4. Juni 2021
Punkte Reaktionen
350
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Personen mit höherem Gewicht >90kg vertreten sind, die das CF-Tyee härter rannehmen. Mein Gewicht schwankt über die Jahre stark (Ausdauer <--> Kraftsport) und man hört immer wieder mal von zu stark flexenden Rahmen aufgrund der fehlenden Verstrebung, die teilweise sogar zu schleifenden Rädern führt.

Und dann würde mich noch interessieren ob sich die 250€ Aufpreis vom NEWMEN Performance 30 zum Evolution E.G.30 rentieren und womit diese gerechtfertigt werden. Die Newmen Website hat mich da nicht wirklich weiter gebracht, beide sind wohl bis 140kg zugelassen und "stabil".

danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
15. August 2017
Punkte Reaktionen
92
Ort
Zollernalbkreis
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Personen mit höherem Gewicht >90kg vertreten sind, die das CF-Tyee härter rannehmen. Mein Gewicht schwankt über die Jahre stark (Ausdauer <--> Kraftsport) und man hört immer wieder mal von zu stark flexenden Rahmen aufgrund der fehlenden Verstrebung, die teilweise sogar zu schleifenden Rädern führt.

Und dann würde mich noch interessieren ob sich die 250€ Aufpreis vom NEWMEN Performance 30 zum Evolution E.G.30 rentieren und womit diese gerechtfertigt werden. Die Newmen Website hat mich da nicht wirklich weiter gebracht, beide sind wohl bis 140kg zugelassen und "stabil".

danke euch!
Ja 97kg so wie Gott mich schuf 😅. Bikepark, 2m drops, lange Sprünge, schnelle kurvige Flowtrails, kack Linienwahl und co keine Probleme bisher.
 
Dabei seit
4. März 2021
Punkte Reaktionen
3
Hallo, ich habe mir ein Tyee AL Marsred Rahmen bestellt.
Nun stelle ich mir eine Liste mit benötigen Teilen zusammen.
Hat von euch jemand farbige Leitungen verbaut, evtl mit Foto.
Tim
 
Dabei seit
4. März 2021
Punkte Reaktionen
3
Die Dectals werden schwarz matt, als Teilespender dient mein 19er Tyee. Frage nur zur Inspektion da ich Schalt- wie Bremsleitungen erneuern werde.
 

Anhänge

  • A95DA8AA-EA12-4031-9567-D5D0DC2D4E47.jpeg
    A95DA8AA-EA12-4031-9567-D5D0DC2D4E47.jpeg
    663 KB · Aufrufe: 163
Dabei seit
25. März 2010
Punkte Reaktionen
93
Hallo zusammen,

hat hier jemand mal grob das Gewicht das Gewicht seines Tyee AL 27,5 mit Standard Laufräder, RS Coil und Lyrik? Ich schätze mal so um die 16 oder 16,5kg? Oder sogar noch schwerer?
 
Dabei seit
8. Juli 2021
Punkte Reaktionen
73
Hallo!
Ich hätte eine Frage zur meinen Stans Flow S1. Der Freilauf ist wirklich seehr laut, sodass ich bei Technikübungen auf den Straßen in der Siedlung ziemlichen Lärm mache - möchte ich den Nachbarn nicht antun. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die sinnvoll leiser zu bekommen? Wäre für Tipps oder Erfahrungsberichte dankbar. lg
 
Oben Unten