TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Zuletzt bearbeitet:
Schaltwerk wackelt hin und her aber fahre jetzt seit 3 Jahren ein 30z Ovales Kettenblatt. Absolut super, hab von 32 normal auf 30 oval gewechselt. Hab Kette nciht gekürzt, funktionierte super :) Das schwierigste waren die 50NM von der Kurbel ;D
 
Fährt hier jemand zufällig das CF 29" M mit einer 175er Fox Transfer Stütze?

Ich hab ne Beinlänge von 82cm und hab mir jetzt laut Tabelle ne 150er mitbestellt. Länger wär natürlich immer besser.
 
Fährt hier jemand zufällig das CF 29" M mit einer 175er Fox Transfer Stütze?

Ich hab ne Beinlänge von 82cm und hab mir jetzt laut Tabelle ne 150er mitbestellt. Länger wär natürlich immer besser.

Hi,

ich bin 173cm groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. Habe eine 150mm Fox Transfer und diese guckt genau 3,5 cm raus. Ich hätte demnach auch gerade so eben eine 175mm nehmen können.
Bei Dir sollte es auf jeden Fall locker passen mit 175mm.
 
Hi,

ich bin 173cm groß und habe eine Schrittlänge von 79cm. Habe eine 150mm Fox Transfer und diese guckt genau 3,5 cm raus. Ich hätte demnach auch gerade so eben eine 175mm nehmen können.
Bei Dir sollte es auf jeden Fall locker passen mit 175mm.
Nein! Die 175er hat eine längere Einstecktiefe (mehr als der Zentimeter Differenz bei dir), schaut also voll eingeschoben weiter raus, weswegen es bei dir nicht gepasst hätte. Also alles richtig gemacht.
 

Anhänge

  • 2021-Transfer-200mm.jpg
    2021-Transfer-200mm.jpg
    188,2 KB · Aufrufe: 284
Habe SL 82,5 und die 175er geht im L CF Rahmen auch nicht, da nicht weit genug zu versenken.
Schaut >3cm raus und gerade Eingefahren benötige ich ja die Beinfreiheit
 
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Personen mit höherem Gewicht >90kg vertreten sind, die das CF-Tyee härter rannehmen. Mein Gewicht schwankt über die Jahre stark (Ausdauer <--> Kraftsport) und man hört immer wieder mal von zu stark flexenden Rahmen aufgrund der fehlenden Verstrebung, die teilweise sogar zu schleifenden Rädern führt.

Und dann würde mich noch interessieren ob sich die 250€ Aufpreis vom NEWMEN Performance 30 zum Evolution E.G.30 rentieren und womit diese gerechtfertigt werden. Die Newmen Website hat mich da nicht wirklich weiter gebracht, beide sind wohl bis 140kg zugelassen und "stabil".

danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mal fragen ob Personen mit höherem Gewicht >90kg vertreten sind, die das CF-Tyee härter rannehmen. Mein Gewicht schwankt über die Jahre stark (Ausdauer <--> Kraftsport) und man hört immer wieder mal von zu stark flexenden Rahmen aufgrund der fehlenden Verstrebung, die teilweise sogar zu schleifenden Rädern führt.

Und dann würde mich noch interessieren ob sich die 250€ Aufpreis vom NEWMEN Performance 30 zum Evolution E.G.30 rentieren und womit diese gerechtfertigt werden. Die Newmen Website hat mich da nicht wirklich weiter gebracht, beide sind wohl bis 140kg zugelassen und "stabil".

danke euch!
Ja 97kg so wie Gott mich schuf 😅. Bikepark, 2m drops, lange Sprünge, schnelle kurvige Flowtrails, kack Linienwahl und co keine Probleme bisher.
 
Hallo, ich habe mir ein Tyee AL Marsred Rahmen bestellt.
Nun stelle ich mir eine Liste mit benötigen Teilen zusammen.
Hat von euch jemand farbige Leitungen verbaut, evtl mit Foto.
Tim
 
Die Dectals werden schwarz matt, als Teilespender dient mein 19er Tyee. Frage nur zur Inspektion da ich Schalt- wie Bremsleitungen erneuern werde.
 

Anhänge

  • A95DA8AA-EA12-4031-9567-D5D0DC2D4E47.jpeg
    A95DA8AA-EA12-4031-9567-D5D0DC2D4E47.jpeg
    663 KB · Aufrufe: 188
Hallo zusammen,

hat hier jemand mal grob das Gewicht das Gewicht seines Tyee AL 27,5 mit Standard Laufräder, RS Coil und Lyrik? Ich schätze mal so um die 16 oder 16,5kg? Oder sogar noch schwerer?
 
Hallo!
Ich hätte eine Frage zur meinen Stans Flow S1. Der Freilauf ist wirklich seehr laut, sodass ich bei Technikübungen auf den Straßen in der Siedlung ziemlichen Lärm mache - möchte ich den Nachbarn nicht antun. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die sinnvoll leiser zu bekommen? Wäre für Tipps oder Erfahrungsberichte dankbar. lg
 
Zurück
Oben Unten