habe ich probiert, leider noch nicht gemeldet der verkäufer
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Wie gross ist das ovale Kettenblatt? Ich habe auch eine ovales 26T mit 3mm Offset montiert am GX Tyee und dann noch die Kette gekürzt. Funktioniert tadellos. Hat es vor dem Wechsel voml geschalten?Mal kurze frage zur Schaltung X01. Ich habe mein Tyee soeben neu erhalten und aus der Box direkt an den Montageständer gehängt. Alle Schrauben habe ich sauber mit einem Drehmomentschlüsel angezogen. Vorne habe ich ein Ovales Kettenblatt von AbsolutBlack montiert. Ebenfalls wie das Blatt ab Werk mit 3mm Offset und gemäss Herstellerangabe kompatibel mit der X01. Trotzdem (und all den Anleitungen im Internet) schaffe ich nicht, dass sie Kette ins kleinste Ritzel springt, respektiv bring ich das Schaltröhrchen gar nicht in die Nähe des kleinsten Ritzel. Die Zugspannung ist locker. Hat jemand eine Idee?
Wie gross ist das ovale Kettenblatt? Ich habe auch eine ovales 26T mit 3mm Offset montiert am GX Tyee und dann noch die Kette gekürzt. Funktioniert tadellos. Hat es vor dem Wechsel voml geschalten?
Ich habe ein 32T, auch analog des Standart. Ich habe gar nicht probiert vor dem Umbau.
Super, werde ich morgen gleich versuchen! Danke viel MalBei einem 32. oval musst du die Kette nicht kürzen.
Zum Einstellen vom Schaltwerk muss der Dämpfer in deinem "Sag" stehen. So weit Luft ablassen bis es passt.
Dann die "B" Schraube mit den Chain Gap Tool einstellen. Das Tool liegt bei.
Danach L und H einstellen
Problem gelöst. Habe den Schaltzug ein bisschen verlängert.Die Umschlingung, die mit chaingap Tool eingestellt werden soll, soll im SAG eingestellt werden, weil das ja auch von der Längung des Hinterbaus im eingefederten Zustand abhängig ist.
Die Anschläge und die Zugspannung können auch im ausgefederten Zustand eingestellt werden.
Ich sehe eher ein Problem beim Anschlag. Ich würde also zuerst die Anschläge einstellen. Wenn das Problem damit gelöst ist, braucht man auch keinen Umschlingung anpacken.
Hallo! Da bei meinem Tyee langsam ein neuer HR rauf muss habe ich eine Frage zum Dämpfungseinfluss von Reifenkarkassen... neben der höheren Pannensicherheit, dämpft eine stärkere Karkasse auch spürbar besser? Also würde es z.B. Sinn machen im Sinne des Fahrkomforts von der aktuellen DHRII 29 x 2,4 Exo+ auf eine DD oder DH Karkasse zu wechseln? Oder werde ich das sicher nicht merken uns sollte mir das Mehrgewicht sparen (Pannen habe ich mit Exo+ keine Probleme, bin nicht so schwer)?
8x30 und 8x35 mit 12.7 Innenbohrung.Kann mir wer sagen, welches Dämpferauge + Dämpferbuchsenset ich für den Superdeluxdämpfer benötige. Bin mir nicht ganz sicher leider.
Ich hab die dran (passt perfekt):Hi, hab schon die Suche bemüht, aber immer nur viele Konjunktive gefunden. Was habt ihr für Fidlock-Flaschen an euren Tyee AL 29"? Was ist das größte was geht? Bitte kein "müsste", "könnte" oder "sollte" . Was habt ihr verbaut? Oder gibt es große Alternativen die gut passen?
Mfg Jonathan
Hab im 29 AL M die 600ml. Größer dürfte nicht mehr passenWas habt ihr für Fidlock-Flaschen an euren Tyee AL 29"?
Thirstmaster 5000 oder? Länge gleich wie bei der 590 mit mehr Breite und 835 ml KapazitätHab die 590 von YT, passt und klappert nicht.....29er AL in M
ui. 49,90€ für die Flasche inkl. Fidlock-halterung... Das ist schon eine Hausnummer.Thirstmaster 5000 oder? Länge gleich wie bei der 590 mit mehr Breite und 835 ml Kapazität