TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Tretlager ist aber unterschiedlich bei SRAM und Shimano, oder?
Ja, kommt ein Shimano Tretlager rein. Ist auch noch das alte aus dem NP Mega. Läuft zwar noch gut, aber egal.

Werd die Kurbel in den nächsten Wochen Mal ausbauen, Decals abmachen und schauen, ob der Schaden tiefer geht oder nicht. Wenn nicht, bleibt die CF Kurbel.

Edit: SLX ohne Schrift gefunden
 

Anhänge

  • 820D2827-FCB3-4FDB-A748-53601246C23B.jpeg
    820D2827-FCB3-4FDB-A748-53601246C23B.jpeg
    315,3 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich habe das Gefühl das meine Hinterrad Achse zu kurz ist.
Ist die bei euch auch so weit innen?
Von außen zur Achse gemessen sind es 9mm!
 

Anhänge

  • IMG_20230114_101822.jpg
    IMG_20230114_101822.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 117
Das es gerade um Steckachse geht.

Ist die hintere Steckachse am Tyee eine Sonderanfertigung oder passt da jede andere Achse aus diversen Bike-Shops.

Google zeigt mir eine "SYNTACE Steckachse X-12". Sieht jedenfalls auf dem Bild ähnlich aus wie die originale
 
Das es gerade um Steckachse geht.

Ist die hintere Steckachse am Tyee eine Sonderanfertigung oder passt da jede andere Achse aus diversen Bike-Shops.

Google zeigt mir eine "SYNTACE Steckachse X-12". Sieht jedenfalls auf dem Bild ähnlich aus wie die originale
passt auch eine andere

"
folgende Achse wurde mir durch den Propain Service als passend genannt:
Einbaumaß: 12x148mm
Achslänge: 173,7mm
Nenndurchmesser: M12
Gewindesteigung: 1mm
Gewindelänge: 15mm"
 
Würde ich abspalten vom Fezza Beitrag und nen neuen starten. Hätte da jetzt als Enduroforumsleser nicht draufgedrückt, weil wtf ist Fezza...?
 
Servus ich hätte da nochmal eine Frage bezüglich eines Adapters für den hinteren Bremssattel. Gehe ich richtig der Annahme nach, dass ich für eine Shimano Saint mit 203mm Scheibe den Adapter ISMMA90F203PPM benötige?

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben Unten