mmo2
Aluminium Rules
Wie spricht sie allgemein an, und spürt man die Buttercaps? Einstellerei, sollte einfacher sein wie bei Fox, oder?
Würde ich von deinem Körpergewicht abhängig machen. Nicht alle Fahrer sind happy mit den dicken Gabeln.Na dann schaue ich, das ich meine Fox gut losbekomm, dann hol ich mir die Zeb
Das reicht dicke dafür, grins......Fahrfertig knapp üHuWürde ich von deinem Körpergewicht abhängig machen. Nicht alle Fahrer sind happy mit den dicken Gabeln.
Dann wird es dir wahrscheinlich so gut gefallen wie mir. Ich wollte sie nur zur Überbrückung, weil die Lyrik in den Service musste. Und so blieb die Zeb und die Lyrik liegt im Regal.Das reicht dicke dafür, grins......Fahrfertig knapp üHu
Hast du die Tretlagerbreite schon Mal gemessen inkl. dem ISCG Adapter? So wie ich es in Erinnerung habe, zählt der zur Gehäusebreite dazu. Muss also immer montiert werden, selbst wenn man keine Führung/Taco dran hat.Habe gestern den AL 29er Raw Rahmen bekommen und wollte zum ersten Mal eine Kettenführung einbauen (KCNC iscg).
Kurbel ist mit SRAM DUB Innenlager.
Reihenfolge wäre doch
1. ISCG Adapter am Rahmen anstecken (im Lieferumfang
2. DUB Lager ohne innere Spacer einschrauben
3. SRAM Spacer rechts außen aufstecken (ohne Chainguide sind es ja 4,5mm). Welcher Spacer muss denn verwendet werden in Kombination mit dem ISCG Adapter ?
Ausrichtung der Führung muss doch so sein, dass das Kettenblatt mittig im Schlitten ist, oder ?
Danke für eure Hilfe!
Hast du die Tretlagerbreite schon Mal gemessen inkl. dem ISCG Adapter? So wie ich es in Erinnerung habe, zählt der zur Gehäusebreite dazu. Muss also immer montiert werden, selbst wenn man keine Führung/Taco dran hat.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Ja, wird mitgeliefert bei AL.Apropos Kettenführung: Wird der ISG Adapter eigentlich mitgeliefert? Auf den Bildern auf der Homepage sieht man beim CF den Adapter, beim AL nicht.
Not sure, i dont have a scales to measure.What is the weight of the weehls?
Geht der eigentlich mit der SRAM GX 12fach oder schleift da die Kettenführung? Falls ja, lässt sich diese doch hoffentlich abnehmen?Reverse X11, kann ich empfehlen. Gibt aber leider nur noch den EVO mit oberer Kettenführung.
Müsste so ca. 17,5 cm sein, wenn ichs noch richtig im Kopf habKönnt ihr mir die Gabelschaftlänge eines Tyee 27,5 in M sagen? Das Bike lässt auf sich warten und ich überlege, die Gabel aus einem anderen Rad einzubauen...
In IBK wurde ich nicht auf die 170mm (ZEB) verzichten. Fahrst warscheinleich auch bikepark damit?Fährt hier jemand das Tyee mit 160er Gabel?
Die von vielen bestellte Lyrik 170 ist nichtmehr lieferbar und man muss sich jetzt zwischen der 22er ZEB 170 und der 23er Lyrik 160 entscheiden
Beim aufpumpen immer mal wieder durchfedern um die Negativkammer auszugleichen. Wenn das nicht hilft ist der Kanal zwischen positiv und negativ Kammer mit Fett verstopft, dann musst du die Gabel auf machen und das überschüssige Fett entfernen.Was ist da los? Jemand ne Idee?
richtigBeim aufpumpen immer mal wieder durchfedern um die Negativkammer auszugleichen. Wenn das nicht hilft ist der Kanal zwischen positiv und negativ Kammer mit Fett verstopft, dann musst du die Gabel auf machen und das überschüssige Fett entfernen.
kannst die gabel zusammenbauen und dann mit 140 oder mehr PSI beaufschlagen. dich auf das VR setzen und den lenker mit maximaler kraft nach oben drücken. dadurch wird die gabel auseinander gezogen und der trennkolben zwischen der + und - kammer wandert nach unten, wo der bypasst im standrohr (kleine ausfräsung) ist, so dass sich der druck zwischen + und - kammer ausgleichen kann