TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Soweit ich weiß rotiert mindestens die obere Anlenkung doch ganz schön.
Mag sein, wenn die Bearing Mounts reinpassen, kann man es ja probieren.

@Arcbound Die Standard RS Buchsen sind nicht das schlechte, sondern die komische Geleithülse die da eingebaut ist.

Gibt genügend besser funktionierende Alternativen z.B. von Fox, SR Sountour, DVO, Huber usw.
 
Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr davon haltet.
Ist mir Grade beim Putzen aufgefallen.
Ein Kratzer könnte es schon sein. Aber wie kommt er unter die Folie? Weil ich hab das Rad foliert, bevor ich das erste Mal gefahren bin.
Einen Sturz habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
 

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Fährt jemand eine 210er oneup im Tyee 6CF und kann sagen, wie weit die bei kompletter Versenkung noch rausschaut. Optimal wäre bei einem L Rahmen...
Das würde mich auch interessieren.
Allerdings für das Tyee 5AL in Größe L.
Fahre momentan die BY Divine in 160 und hätte gern was längeres, weil die Stütze aktuell ca. 5 cm rausschaut. Propain gibt für das Tyee 5AL in L eine maximale Einstecktiefe von 241 mm an.
Sprich eine BY Revive 213 mit 295 mm max. Einstecktiefe (ohne Actuator) würde noch 5,4 cm rausschauen, sofern der Actuator passt. Gleiches gilt auch für die OneUp V3 mit 210mm Hub. Damit würde ich nichts gewinnen.
Gibt es eventuell kurze 200er oder 190er Stützen, die ich eventuell nicht auf dem Schirm habe?
 
Die OneUp V3 hat schon so ziemlich die kürzeste Einstecktiefe...ich glaub die V2 ist 3mm kürzer aber das macht jetzt nun wirklich kaum einen Unterschied :D
 
Bei mir hat sich im Bikepark das Lager vom Freilauf verabschiedet, wodurch die Kassette auf der Achse geeiert ist... Leider habe ich es erst ein paar Tage später beim Treten gemerkt.
Die Kette und die Kassette haben et Material am Rahmen weggeschliffen. Meint ihr, das kann man noch fahren? Schaltauge habe ich noch eins, das alte würde ich ersetzen...
 

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