TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

ich würde mal behaupten, dass man sich da innerhalb von minuten dran gewöhnt wenn man nicht total unfähig oder neueinsteiger ist :D und da ich dir das nicht unterstelle gehe ich wirklich von einem wie auch immer gearteten technischen problem aus...
 
Die Erfahrung mit dem Wegkippen hab ich beim Wechsel aufs Tyee auch gemacht (ich komme von 70°). Habs als reine Übungssachen abgehakt und mittlerweile ist freihändig Fahren auch kein Problem mehr. Eine ausgefahrene Reverb erleichtert das Ganze am Anfang außerordentlich.
In der Affe-aufm-Schleifstein-Stellung muss ich manchmal immernoch aufpassen. :D
 

Aus deiner Erkenntnis/Erfahrung entsteht dennoch kein allgemein gültiger Zusammenhang für dieses Problem! So hast du es aber dargestellt und das stimmt nun mal nicht! ;)
Und darüber brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, denn den Beweis liefern dir hier bereits zahlreiche andere User - nebst mir! :)
 
Ich misch mich mal nur ein bisschen mit ein:
Habt ihr bei dem Problem auch schon mal über die Bereifung gesprochen?
Der Vorderreifen hat schon kräftig Einfluss auf das Lenkverhalten.
Ich hab jetzt vorrübergehend einen Mavic und der hat eine sehr ausgeprägte Mittelrille. Die stabilisiert sehr stark.
Macht einen Geradeauslauf wie früher mein Kampfpanzer Leopard 1 (...zumindest so ähnlich).
Die Kontur der Lauffläche ist auch noch ein Thema.
 
Aus deiner Erkenntnis/Erfahrung entsteht dennoch kein allgemein gültiger Zusammenhang für dieses Problem! So hast du es aber dargestellt und das stimmt nun mal nicht! ;)
Und darüber brauchen wir auch nicht weiter diskutieren, denn den Beweis liefern dir hier bereits zahlreiche andere User - nebst mir! :)


und andere user berichten wieder was anders, also nix für ungut Prost :bier::i2:
 
und andere user berichten wieder was anders, also nix für ungut Prost :bier::i2:

Sorry, aber du führst deine Argumentation selber ad absurdum! Aber wie du meinst. ;)

@ Werratte: die Idee hatte ich auch schon aber er schrieb, es sei der gleiche Reifen wie vorher montiert. Habe das Problem nämlich bei meinen Hookworms. Die haben ein sehr Runde Profiloberfläche und kippen daher auch wesentlich früher.
 
Sorry, aber du führst deine Argumentation selber ad absurdum! Aber wie du meinst. ;)

Das ganze war eher von ironischer natur gemeint, was wohl so nicht rüber gekommen ist.

Je flacher der lenkwinkel desto ruhiger die lenkung bei schneller fahrt, je steiler desto unruhiger. Was aber nichts mit dem sich kipplig anfühlen im stand oder bei sehr langsamer fahrt zu tuen hat.
Wie sich das für den einzelnen dann anfühlt ist dann nochmal eine ganz andere frage. Da spielt halt das subjektive empfinden eine große rolle!

In punkt 7 kannst du das ja auch nochmal gerne nachlesen!
 

Anhänge

  • Bike Geo.jpg
    Bike Geo.jpg
    385,4 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne wahrscheinlich ganz blöde Frage, bin aber auch nachdem ich viel gelesen habe etwas verwirrt. Ich habe die DT Swiss Spline XM Tubeless Ready und innen klebt schon dieses Schwarz Weiße Band. Dann brauche ich doch für Tubeless nichts weiter als die Milch und die Ventile richtig? Hab mal was gelesen das man noch Band braucht, aber das müsste ja das sein was eh schon drin ist.
 
Hallo,
kann mir jemand sagen, am besten aus eigener Erfahrung, ob mit Körpergröße 189,5 ein L Rahmen reicht?
Ich (185cm, SL 90cm [5/10 FR]) fahre ein L. Was die Sitzposition angeht, dürfte es bei deiner Größe glaub auch gerne ein XL sein, vor allem für Touren. Schau doch einfach mal bei PP auf der Website nach, ob es Friends in deiner Nähe mit L und XL gibt zum Probesitzen. Ich würde dir spontan XL empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten