TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

29"??? Kann man das essen? :) Ne sorry, kenne bisher niemand diesbezüglich.
Dann schon eher Mix fahren, so wie fast alle im PP Team 27,5 v/26 h
 
Die winkel könnte man doch mit Angelset wieder korrigieren. Das Tretlager nicht, aber das ist auch Geschmacksache. Eine 150er 29er-Gabel baut ja auch nur 1cm höher als das Standartmaß
 
Mal ein Frage in die Runde.
Ich möchte vorn mit dem Lenker ein wenig höher kommen.Da ich den Carbonlenker habe scheidet da logischerweiße ein neuer mit mehr Rise erst mal aus........kohlemäßig gesehen! :oops:
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem adäquaten Vorbau,jemand eine Empfehlung bzw. ein Nogo?
Bin mir wegen der Klemmung am Carbonlenker unschlüssig!
 
Morgen!
Naja der Lenker hat ja einen Durchmesser von 31,8 oder? Dann geht im Grunde jeder (für den Einsatzbereich zugelassene) Vorbau mit der Klemmung. Die heutigen Lenker sind doch fast alle auf die 4 Schrauben Vorbauten ausgelegt. Beachte nur das maximale Anzugsmoment der Vorbau Schrauben.
 
Genau.
Auf der anderen Seite frag ich mich, ob man den Lenker des Tyee wirklich noch höher fahren muss. Persönlicher Geschmack, körperliche "Maßabweichungen" etc. mal aussen vorgelassen, empfinde ich die 2cm Spacer die serienmäßig kommen schon arg hoch.
 
Danke schon mal für die Antworten.

@Toshi181
Das ist ja mein "Problem", bin mir nicht sicher ob ich's wirklich höher haben sollte.....würd's halt gern mal ausprobieren.o_O
Eigentlich nur wegen,wie Du geschrieben hast,meinem persönlichem Geschmack.
Nur so vom Gefühl her würde ich gern etwas aufrechter stehen,allerdings ohne gleich den Grip am Vorderrad zu verlieren!

Mal sehen,vielleicht besorg ich mir mal einen günstigen,steileren,längeren Vorbau.............zum testen! :ka:
 
Naja ich werde wie vor paar Tagen schon geschrieben mein Cockpit auch noch etwas umbauen. Läuft dann aber auf einen Lenker mit mehr Backsweep und evtl bissl mehr Upsweep hinaus und um das auszugleichen ggf. einen etwas längeren Vorbau. Wäre aber auch nur ein Versuch um die Position meiner Hände etwas zu verändern.
 
Vorschlag: probier einen Vorbau mit recht viel Rise aus (definitionssache)....den kannst du in der Höhe ja immernoch variieren indem du ihn auf oder unter die Spacer packst.
 
Also ich persönlich hab auf meinem Stumpy mit dem VRO und dem 680er angefangen und hatte bis dato nichts ergonomischeres als diese Kombination. Ist zwar bissl schwerer aber hält wie Sau und du kannst mir Länge und Höhe bissl spielen. Echt ein geiles Ding und fuhr sich top.

Seit dem Umstieg auf Riser mit normalem Vorbau hab ich def. mehr Probleme mit Händen.

Ansonsten: Der Hope Vorbau kann bis zu 10° Rise haben. Mehr gibt's auch, musst aber schon suchen. Beim experimentieren könnte dir der Specialized Pro MTB bis inkl. 2012 oder 2013 helfen. Den kannst du in der Neigung einstellen. Moment ... ich glaube der Bereich lag zwischen 8 und 16° oder so. Musst mal bissl suchen. War eine gute Idee.

Ich persönlich werde am nächsten Bike dann wieder auf einen Lenker mit mehr Rise umsteigen. Und anderer Kröpfung/ Sweep. Ich hab weniger Probleme mit Höhe der Front am Bike. Und darüber hinaus: Klar ... Spacer eben.
 
Hi

habe heute meinen Debon Air erhalten :) endlich!!:mad::D

Nun habe ich festgestellt das meine Huber Lager nicht mehr in den neuen Dämpfer passen? Die Aufnahme ist vom Durchmesser her viel kleiner. Brauche ich für den Debon Air nun neue Huber? Habe vorsichtig versucht die Lager am Debon Air auszupressen aber keine Chance. Hat jemand einen Rat?

20141024_175729.jpg
20141024_175740.jpg
 

Anhänge

  • 20141024_175729.jpg
    20141024_175729.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20141024_175740.jpg
    20141024_175740.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 42
Hi

habe heute meinen Debon Air erhalten :) endlich!!:mad::D

Nun habe ich festgestellt das meine Huber Lager nicht mehr in den neuen Dämpfer passen? Die Aufnahme ist vom Durchmesser her viel kleiner. Brauche ich für den Debon Air nun neue Huber? Habe vorsichtig versucht die Lager am Debon Air auszupressen aber keine Chance. Hat jemand einen Rat?

Anhang anzeigen 330895 Anhang anzeigen 330896

Wenn du die RS Buchsen/Gleitlager raus drückst, passt das auch für die Hubers!

Das Loch im Kolben ist bei beiden gleich!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Hi

habe heute meinen Debon Air erhalten :) endlich!!:mad::D

Nun habe ich festgestellt das meine Huber Lager nicht mehr in den neuen Dämpfer passen? Die Aufnahme ist vom Durchmesser her viel kleiner. Brauche ich für den Debon Air nun neue Huber? Habe vorsichtig versucht die Lager am Debon Air auszupressen aber keine Chance. Hat jemand einen Rat?

Anhang anzeigen 330895 Anhang anzeigen 330896
Die Buchse im neuen muss komplett raus. Die Montagehilfe sollte man dafür haben, oder was ähnliches. http://huber-bushings.com/produkte/
hier noch das passende Video zur Montage Hilfe.
Frag mich wie du das gelbe Gleitlager ohne Werkzeug heraus bekommen hast?? War bei mir unmöglich ohne Werkzeug.
 
Korrekt, die orginalen Rock Shox Buchsen müssern erst raus damit Platz für die Gleitlager von Huber ist.
Ohhne die Montagehilfe hast du keinen Spaß, grad wenn es darum geht die Gleitlager beschädigungsfrei einzupressen.
Bestell am Besten gleich mal ein paar Gleitlager als Ersatz mit, das sind Verschleißteile.
 
Korrekt, die orginalen Rock Shox Buchsen müssern erst raus damit Platz für die Gleitlager von Huber ist.
Ohhne die Montagehilfe hast du keinen Spaß, grad wenn es darum geht die Gleitlager beschädigungsfrei einzupressen.
Bestell am Besten gleich mal ein paar Gleitlager als Ersatz mit, das sind Verschleißteile.
Definiere bitte Verschleißteile, wie oft musstest du bisher an deinen Bikes wechseln?
 
Gibt es seitens Propain eigentlich ne Parkfreigabe für das Tyee?! Und evtl. ne Freigabe für ne längere Gabel?! So 180mm oder gar 200mm?!
 
Zurück
Oben Unten