TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Reine Geschmackssache. Bin 1,85 und fahre ein Tyee in L, werde aber evtl. morgen in Beerfelden auch mal ein Tyee in XL Probe fahren. Ich hoffe das passt nicht....sonst ärgere ich mich bestimmt. Wir werden sehen. Das Rage und Spindrift interessiert mich allerdings auch.
Berichte bitte mal, bin 188 und steh vor der selben Entscheidung. XL zum probefahren leider niemand in der Nähe

Ich bin 187 und fahre ein XL Hardtail 29''. Geht auch, kurzer Vorbau sei Dank. Das Tyee in L passt aber für mich auch. Das muss man echt selbst entscheiden, einfach mal L und XL Probefahren.

Iam in the same predicament........Iam 187cm with a 83 inside leg..........Iam undecided if to get a large or XL........has anyone rode both sizes?....does the XL feel alot longer than the large?

I just can tell you how my Hardtail feels in XL. Laaaaaaarge. ;-) But im Ok with it, for me its perfect for long Rides. But for Trails, beside its an Hardtail, a large would be the better choice. Thats why i ordered the Tyee in large.

Iam in the same predicament........Iam 187cm with a 83 inside leg..........Iam undecided if to get a large or XL........has anyone rode both sizes?....does the XL feel alot longer than the large?

imho it does. i rode both sizes and L was too small/short for me (190cm). even the propain friend told me that the bike looks too compact for me. In general I felt quite comfortable on both sizes, but because of my inside leg length of 90 cm I had the feeling that my knees would collide with the handlebar in some situations on the L frame.
On the XL theres more space between your legs and the handlebar which is more comfortable for me riding longer distances.

EDIT: With an inside leg of 183, I think an L frame should work

Your inside leg ("XL" had a little more space to the handlebar) goes on both without a prob, the 1,87 is more important (torso + arm length).

Choose "L" if you like compact position ,terrain or your prefer needs more playfull bike than a weapon for long ride + play.
and if you schoulder the bike often.

Choose "XL" when you like 50 / 50 play and long ride machine with a little more comfort in riding position and smooth
handling at higher speed. Don´t think "L" is not suitable to get fast and save but "XL" has here the advantage where the smaller one has the advantage on handling.

Notice "XL" looks and feels bigger when you standing close to the bike but when you riding you can forget that detriment.
You will not look like child on a monster, i check this everytime passing shopping windows :)
"XL" stills a compact bike.

Dont forget to talk with them about spacers under the handlebar to make the right decision for seat handlebar relations.

greets

Thanks for the replys guys...............I was thinking about swapping the 50mm stem for a 35mm stem on the XL........I would be using the bike for everything and was worried that the large would be a bit twitchy on rough descents and the XL would be more stable.

Geschätzt 100-200g. Viel mehr sollte es nicht sein. Aber warte da lieber nochmal die offizielle Meldung ab.

@ifindoubt: I am 184cm with an inner leg length of 84cm. I took the L frame but i guess the XL would've worked as well, especially for longer trips...

Hallo,

ich will die Tage ein FLO für meine Lady bestellen. Leider finde ich bei den FLOs nirgends die Auswahl 26 hinten und 650B vorne zu fahren. Kann man das denn so bestellen?

Danke!

ich glaube die Option haben sie aus dem konfigurator genommen. Wenn du das trotzdem haben willst, geht das bestimmt. Ruf einfach vorher an.

Wird gemacht. Ich glaube ich werde das Kommentarfeld bei der Bestellung ordentlich füllen.
Die Decals wollen wir auch nicht alle haben und wenn es geht andere Reifen

Naja, bei mir lief es so ab. Bike nehmen, bezahlen und gehen. Abstimmung usw. Aber weiß ja zum Glück wie es geht, trotzdem schade.
Das individuelle Einstellen auf Dich ist ggf. ausgeblieben, nachdem PP wohl alle FLO individuell auf die Damen einstellt. Und da wollte man beim Partner sicher nachziehen. Und das Schwätzen mit David hängt sicher auch davon ab, wieviel Zeit er gerade mitbringt.

Sagt mal, ist bei der Pike Solo Air werksmässig ein Token bei und liefert PP den auch mit aus? Oder ist so ein Token nicht beim Kauf einer Pike Solo Air bei und muss nachträglich erworben werden?!

Hallo ihr Lieben,

fährt hier jemand seinen Reverb-Hebel (rechts o links) unten inklusive eines Schalthebels auf der entsprechenden Seite?? Ich frage mich, ob bei Montage des Reverb-Hebels von unten der Ausgleichsbehälter dem Trigger im Weg sein könnte.. Bilder wären klasse.

EDIT: Frage hat sich erledigt, habe gerade durch Zufall im anderen Forum Bilder gefunden :)

Grüße Alena

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem tyee mit pike rc soloair waren keine dabei, hab aber auch kein bedarf weil sie den federweg gut nutzt und auch so
ne ordentliche endprogression hat. Ist/sind da evtl. Token vorher verbaut worden?

PS: wiege 80kg und fahre nur 60psi in der Gabel....

Du kannst prinzipiell auch nach der Bestellung noch was ändern. Ich persönlich würde aber einfach nicht übertreiben weil ich dann das Gefühl hätte zu nerven :D Du bekommst dann eine neue Bestellbestätigung und darfst den Differenzbetrag erneut überweisen.

Zurück
Oben Unten