TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Dann nimm die EX. Fahre die Teile und gehe nicht zimperlich damit um. Keine Beulen, kein Schlag - nix!
Zum Vergleich: die originalen Sixpack Leader Laufräder hielten bei mir 3 Wochen Bikeurlaub nicht durch. Nach einem Tag waren die schon komplett verbeult.
 
Bei mir würde es wahrscheinlich auch auf 70% Tour und 30 % Park raus laufen.
Hab die EX auch, bin ganz zufrieden damit. Hab noch keine Beule und keinen Höhenschlag, hab jetzt schon 2 mal selber nachzentriert und laufen super! Bin auch schon mit 0,9 Bar übers Steinfeld und hab keine Makke. Mein Plan war wie bei dir, 70% Tour und 30% Park. Leider waren es 70% Park und 30% Tour :D
 
Hallo. Ich bin am überlegen mir das Tyee in S zu holen. Bin 165 bei 58 kg. Bikepark so gut wie nie, meistens auf der Alb oder in der Pfalz auf Trails unterwegs, im Urlaub am Gardasee, Vinschgau etc. Trails eigentlich nie über S2. Reichen mir da die SP Twenty Two Felgen? Oder besser die DT Swiss? Hoffe man kann die Frage so einfach beantworten :)
 
Mit deinem Gewicht kannst du alles fahren :)
Apropos: überleg dir vielleicht das Tyee Flo zu holen, Decals kannst ja tauschen. Dann wäre aber der Dämpfer auf dein Gewicht abgestimmt :)
 
Hi, also wenn Du nie über S2 hinausgehst, dann ist das Tyee völlig overpowered. Genauso die TwentyTwo Laufräder.
An Deienr Stelle würd ich mal über das TwoFace nachdenken.
 
Na ja, bisher gehe ich nie darüber. Fahre gerade ein Cube mit 110mm Federweg.
Wenn neues Bike, dann so dass ich nicht in einem Jahr wieder ein neues brauche da ich merke ich will evtl mehr. Deswegen habe ich mich für das Tyee entschieden.

Das Flo gibt's leider nicht zum komplett konfigurieren. Und ne weisse Pike gefällt mir gar nicht :-(
 
Na ja, bisher gehe ich nie darüber. Fahre gerade ein Cube mit 110mm Federweg.
Wenn neues Bike, dann so dass ich nicht in einem Jahr wieder ein neues brauche da ich merke ich will evtl mehr. Deswegen habe ich mich für das Tyee entschieden.

Das Flo gibt's leider nicht zum komplett konfigurieren. Und ne weisse Pike gefällt mir gar nicht :-(
Bestell ein Tyee und sprech mit den Jungs ab dass sie den Dämpferauf dich abstimmen bzw den aus dem Flo nehmen sollen
 
Na ja, bisher gehe ich nie darüber. Fahre gerade ein Cube mit 110mm Federweg.
Wenn neues Bike, dann so dass ich nicht in einem Jahr wieder ein neues brauche da ich merke ich will evtl mehr. Deswegen habe ich mich für das Tyee entschieden.

Das Flo gibt's leider nicht zum komplett konfigurieren. Und ne weisse Pike gefällt mir gar nicht :-(

Kleiner Tipp:

Du musst kein Flo nehmen! Bestell ein normales Tyee und sag du möchtest den Dämpfer aus dem Flo haben.
Hat meine Dame genauso gemacht. Ausser dem Dämpfer sind das "normale" Tyee und Flo gleich.
 
Die Twenty Two taugen aber nix für in den Park, oder?! Sollte man damit bei 105kg Fahrfertig beim Springen aufpassen oder halten die schon was aus?!
 
Dann nimm die EX. Fahre die Teile und gehe nicht zimperlich damit um. Keine Beulen, kein Schlag - nix!
Zum Vergleich: die originalen Sixpack Leader Laufräder hielten bei mir 3 Wochen Bikeurlaub nicht durch. Nach einem Tag waren die schon komplett verbeult.
Schon komisch bzgl. der Leader XE: Bei mir halten die seit Mitte Juli ohne Probleme selbst Touren und Bikepark (FR/DH Geisskopf und Beerfelden) ohne Probleme durch. Nicht mal ne leichte Verbeulung) Max. 1,5 Bar mit Schläuchen bei 90 Kg+ mit Montur. Fahre ich zu sanft?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Leader waren auch nach zwei Wochen hin und das ganz ohne Bikepark oder anderes fieses Geläuf, hab echt nicht schlecht gestaunt. Dafür wieder Mal (wenn auch mittlerweile verspätet) ganz großes Lob an Propain: Laufrad durfte ich einschicken und wurde anstandslos ausgetauscht.
Hat dann aber auch nur 3 Wochen gehalten. Ein weiteres Mal hab ich mich dann aber nicht getraut zu fragen. :D
Demnächst kommt dann hinten auch was stabileres dran.
 
Meine Leader waren auch nach zwei Wochen hin und das ganz ohne Bikepark oder anderes fieses Geläuf, hab echt nicht schlecht gestaunt. Dafür wieder Mal (wenn auch mittlerweile verspätet) ganz großes Lob an Propain: Laufrad durfte ich einschicken und wurde anstandslos ausgetauscht.
Hat dann aber auch nur 3 Wochen gehalten. Ein weiteres Mal hab ich mich dann aber nicht getraut zu fragen. :D
Demnächst kommt dann hinten auch was stabileres dran.
Hmm, ich glaub ich muss mal meinen Fahrstil überdenken, mit meinem „Übergewicht". Wie schafft ihr das alle? Ich glaub ich fahr zu soft, selbst wenn ich bei der Pike und dem M+DA den Federweg ausreize. Der Leader XE ist bei mir immer noch ohne Dellen, Achter oder ähnliches. Die Speichen sollte man mal nach ziehen, aber sonst ist alles ok.
 
Hmm, ich glaub ich muss mal meinen Fahrstil überdenken, mit meinem „Übergewicht". Wie schafft ihr das alle? Ich glaub ich fahr zu soft, selbst wenn ich bei der Pike und dem M+DA den Federweg ausreize. Der Leader XE ist bei mir immer noch ohne Dellen, Achter oder ähnliches. Die Speichen sollte man mal nach ziehen, aber sonst ist alles ok.
ich tippe auf <1bar druck...wie soll man sonst ne felge schrotten ohne bikepark?
 
@Kero81 ich wiege fahrfertig 95 kg. Wird wohl entweder die Hope Pro 2 Evo + NoTubes ZTR Flow EX - Kombi oder doch direkt der EX 1501 Spline One.

Mein Reifendruck hinten je nach Mantel und Ausflugziel beträgt nach Dobson zwischen 0,5 und 0,9 bar, keinesfalls über 1 bar.
In Wahrheit zwischen 1,5 und 2 bar.

@Joehigashi80 vielleicht fährst Du einfach sehr sauber? Würde ich von mir jetzt nicht behaupten. Hatte mich da einfach ein bisschen zu blauäugig auf die Beschreibung der Leader Felgen/Tyee in 650B verlassen ("Abstecher in den Bikepark"). Allerdings Hab ich mit der gleichen Fahrweise in 5 Jahren auf meinem Hardtail erst einmal ne verhältnismäßig kleine Acht kassiert, die sich sogar rausbügeln ließ. Und das gute Stück musste wirklich einiges mitmachen :D

oha dobson... wieder in Höchstform? Ist bei dir schlechtes Wetter oder wie komme ich zu der Ehre von dir "analysiert" zu werden?:rolleyes:
 
haha 1,5-2 bar, mit mantel, kein bikepark und schrottest die felgen!? Was fährst du bitte? WIE fährst du bitte? Geht ja wohl nur durch unsauberes landen, dafür müsste man aber springen, was dann aber wieder richtung bikepark gehen würde
 
Zurück
Oben Unten