TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Vielleicht noch ein Tipp:
Produktionstechnisch sind die Decals in neon nicht möglich. Wenn du ganz viel Pech hast passt beim mittleren Vorschlag kein Grünton zum Anderen. Am unproblematischsten ist daher Version 3.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund... wollte gerade das selbe schreiben. Decals an Lackfarbe anpassen ist schwierig und bei Leuchtfarben für uns leider nicht möglich. Daher würde ich dir davon abraten.

Viele Grüße

Tobi
 
Meine Frage bezieht sich mal auf das Flo, da Größe xs, laut HP, nur dort angeboten wird.
Bin nicht nur weiblicher natur, sondern auch ein Zwerg mit 156cm. Passt das??? :confused:
Habe eine menge Lehrgeld für mein damaliges Unwissen bezahlt. Diesmal soll es nicht so laufen. Was RR angeht bin ich nun vollstens gebildet aber beim MTB bin ich mir SEHR unsicher. Möchte damit Trails fahren, ein paar Sprünge sind auch drin. :D

Über ein paar Meinungen und Erfahrungen die ihr mir um die Ohren hauen könnt, bin ich unendlich dankbar.
 
Meine Frage bezieht sich mal auf das Flo, da Größe xs, laut HP, nur dort angeboten wird.
Bin nicht nur weiblicher natur, sondern auch ein Zwerg mit 156cm. Passt das??? :confused:
Habe eine menge Lehrgeld für mein damaliges Unwissen bezahlt. Diesmal soll es nicht so laufen. Was RR angeht bin ich nun vollstens gebildet aber beim MTB bin ich mir SEHR unsicher. Möchte damit Trails fahren, ein paar Sprünge sind auch drin. :D

Über ein paar Meinungen und Erfahrungen die ihr mir um die Ohren hauen könnt, bin ich unendlich dankbar.
Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/neues-von-propain.684195/page-27 . Da sind Bilder von dem neuen Yuma, eigentlich für Kinder ab 135cm Körpergröße, aber ich denke, falls xs beim Tyee Flo noch zu groß wäre, wäre das eine Alternative. Kann man wohl auch upgraden auf 26 Zoll (statt 24).
 
Schau mal hier: http://www.mtb-news.de/forum/t/neues-von-propain.684195/page-27 . Da sind Bilder von dem neuen Yuma, eigentlich für Kinder ab 135cm Körpergröße, aber ich denke, falls xs beim Tyee Flo noch zu groß wäre, wäre das eine Alternative. Kann man wohl auch upgraden auf 26 Zoll (statt 24).

Danke, auf diese habe ich natürlich schon geschaut. Die GeoDaten des Rahmen nehmen sich nicht viel. Irgendwann geht es wahrscheinlich nicht mehr kleiner, dann müssen die LR schrumpfen :heul:
 
Heute wird bestellt :)

Aber welche Farbkombi soll es werden ?
Ich tendiere zum ersten, was meint Ihr ?

20878283mo.jpg
#1 - Warum? Weil es MICH anspricht. Was spricht DICH denn an? :D
 
Ich hab vorige Woche vom Conti auf Onza umgebaut. Ging bei mir super einfach und schnell. Der hat sogar die Luft ohne Milch
behalten( vormontage).
Da war der Conti schon viel schlimmer.

Leider war nur ein kurzer Test möglich weil ich Tags darauf flachgelegen bin:(,
 
Meine Frage bezieht sich mal auf das Flo, da Größe xs, laut HP, nur dort angeboten wird.
Bin nicht nur weiblicher natur, sondern auch ein Zwerg mit 156cm. Passt das??? :confused:
Habe eine menge Lehrgeld für mein damaliges Unwissen bezahlt. Diesmal soll es nicht so laufen. Was RR angeht bin ich nun vollstens gebildet aber beim MTB bin ich mir SEHR unsicher. Möchte damit Trails fahren, ein paar Sprünge sind auch drin. :D

Über ein paar Meinungen und Erfahrungen die ihr mir um die Ohren hauen könnt, bin ich unendlich dankbar.
Schon mal bei den Friends geschaut ob's eins in XS und in deiner Nähe dabei ist?
Die nächste Möglichkeit wäre eine Probefahrt während eines offiziellen Testtag in eine Bikepark!
 
Meine Frage bezieht sich mal auf das Flo, da Größe xs, laut HP, nur dort angeboten wird.
Bin nicht nur weiblicher natur, sondern auch ein Zwerg mit 156cm. Passt das??? :confused:
Habe eine menge Lehrgeld für mein damaliges Unwissen bezahlt. Diesmal soll es nicht so laufen. Was RR angeht bin ich nun vollstens gebildet aber beim MTB bin ich mir SEHR unsicher. Möchte damit Trails fahren, ein paar Sprünge sind auch drin. :D

Über ein paar Meinungen und Erfahrungen die ihr mir um die Ohren hauen könnt, bin ich unendlich dankbar.

Ich habe das Tyee in XS und in S aufn Trail gefahren und mir war das XS ein Stück zu kurz. Bin 1,63 m mit 74 cm Schrittlänge.
Versuch ein "S" in deiner nähe zu finden und probier es aus. Bin recht guter dinge, dass XS bei dir passt. Wenn Du die 26" Laufräder nimmst, ist das Bike auch noch ein Stück wendiger und niedriger.
 
Schon mal bei den Friends geschaut ob's eins in XS und in deiner Nähe dabei ist?
Die nächste Möglichkeit wäre eine Probefahrt während eines offiziellen Testtag in eine Bikepark!

An einem Bikepark komme ich eher nicht vorbei, hoffe jedoch ein S in der Nähe testen zu können.

Ich habe das Tyee in XS und in S aufn Trail gefahren und mir war das XS ein Stück zu kurz. Bin 1,63 m mit 74 cm Schrittlänge.
Versuch ein "S" in deiner nähe zu finden und probier es aus. Bin recht guter dinge, dass XS bei dir passt. Wenn Du die 26" Laufräder nimmst, ist das Bike auch noch ein Stück wendiger und niedriger.

Das steigert doch meine Hoffnung. Schrittlänge knapp 73cm. Mit einem kurzen Vorbau sollte ich dann auch an das Cockpit kommen :D und 26" soll es sowieso werden.

Danke euch ;)
 
Ich fahre ja 27,5". Großer Unterschied ist es nicht, aber grad bei der Überstandshöhe macht es sich bemerkbar. Ich wollte mein Rad aber eh als Tourenlastigen Minidownhiller. Hab ich mit Rahmengröße "S" und 27,5" Laufrädern erhalten :D
Bei deiner Schrittlänge und einem XS Rahmen kannst sogar ne 125er Reverb nehmen.

Drück dir die Daumen bei der Friends Suche :daumen:
 
Info für die, die evtl. eine FC-M980 Kurbel (XTR) an ihrem Tyee verbauen möchten => sie passt rein.
Es gab wohl bei manchen Rahmen in Kombi mit der aktuellen XT-Kurbel eine Engstelle zur Mutter am unteren Umlenkhebel (inzwischen ist glaube ich eine flache Schraube drin?). Mit der XTR geht es.
Obwohl der Q-Faktor geringer als bei den XT-Kurbeln ist, ist noch genug Platz zur Kettenstrebe.
Nur die Gewichtsersparnis zu meiner FC-M760 (9-Fach XT) fiel geringer aus, als erwartet.
 
Naja, für eine gute Gabel gibt man auch mehr aus, weils teilweise halt schon einen Unterscheid macht, aber für eine Bremse? Um den Preis muss schon ein Bremsassistent eingebaut sein, der die Dosierung optimal dem Untergrund anpasst :D.
 
Aber welcher Unterschied soll das sein? Denke das hat sich einfach nur so in den Köpfen festgesetzt.

Ich würde ja wahrscheinlich auch nie 800€ für eine Bremse ausgeben, aber da kann man sich schon mal fragen warum das bei einer Gabel ok ist, für ein allerdings noch sicherheitsrelevanteres Bauteil nicht :)
 
Zurück
Oben Unten