TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Nichts. Nur wird man bei SKF und INA warscheinlich nicht günstiger kommen.

Und wenn PP die Originalen Endurobearings verbaut(?) zahlt sich das vom Preis bei PP aus.
 
Was willst du denn mit dem Kugeldurchmesser? Dieser wird meist nicht angegeben, wofür auch

Falls du die Größe der Lager meinst:

628LLU = 8x24x8 mm
6902LLUMAX = 15x28x7 mm

Ich schreibe meine Doktorarbeit für SKF und habe einige Keramikkugeln (aus verschiedenen Versuchsmaterialien) in verschiedenen Größen hier herumfliegen die man ja ggf. ersetzen könnte :D Das Problem ist nur, dass ich selber nicht Einblick in alle Daten bekomme. Aber gut, notfalls wird dieser mit der Schieblehre ausgemessen :)
 
Lt. SRAM-Homepage 680g für die 1400, 850g für die 1000er.
Der Hauptvorteil der 1400 ist der abnehmbare Spider, sodaß du auch diverse DirectMount-Blätter dranschrauben kannst.

12.jpg
 

Anhänge

  • 12.jpg
    12.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 41
jemand eigentlich die MT5 dran? empfehlungen? laut diversen tests deutlich geiler als eine xt oder guide rs. leider sieht nur der bremssattel unendlich scheiße aus. :spinner: daher grübel ich noch..
 
ja hab ich dran, ja fand ich vorher auch potthässlich, ja sie ist geiler als meine xt die ich vorher dran hatte, nein ich will keine andere mehr :)

ps: wieso der sattel? bei den griffen würde ich es ja noch verstehen...
 
dann machst dir die drauf und gut ist:

http://www.bike24.at/1.php?content=8;product=99224;menu=1000,2,15,117

sind leider aber nur 6 stück drin, wird also bei den 8 kolben dann eine teure geschichte nur für die optik und etwas plastik :D

oder haben die mt4, 6, 8 unterschiedliche durchmesser zur mt5 und 7? würde mich jedenfalls wundern. das weiß ist ja aber auch so recht unauffällig. notfalls lackierst die halt oder malst die mit edding an.
 
na dann wirds wohl am ende die MT5. überzeugt mich am ende im gesamtpaket doch am meisten für den preis. :)

dann mal direkt zum bauteil :D an die pike fahrer: fahrt ihr solo air oder DPA? bin am grübeln. am geld und den 100g mehr soll solls nicht liegen. frage mich nur:

a) brauche ich die absenkung überhaupt (war bisher nur selten in den alpen unterwegs, im taunus definitiv nein)
b) spricht die DPA noch genau so sensibel an wie die solo air? oder will ich sogar die leicht progressivere DPA bei 85kg gewicht? montiert propain bei der soloair spacer?
c) denke ich mir immer, wo weniger dran ist, geht weniger kaputt - das neue bike soll möglichst wartungsarm bleiben.
 
a) keine Ahnung, ich brauche die Absenkung jedenfalls regelmäßig. Sowohl bei langen Anstiegen in den Alpen als auch bei kurzen, knackigen in der Wiener Umgebung

b) ich habe keinen Vergleich. Die SA soll aber durch weniger Dichtungen etwas fluffiger sein. Glaub aber dass man das nur auf dem Parkplatz merkt.
Für mich passt die DPA mit knapp 90kg fahrfertig inkl trinken perfekt. Das würde ich also nicht als Problem ansehen. Spacer gibt es für beide. Glaube Propain legt Spacer bei der SA bei, bin mir aber nicht ganz sicher.

c) von kaputten Kartuschen hört man recht wenig, da machen die Buchsen und die werksseitig fehlende Schmierung mehr Probleme.
 
Also ich nutze die Absenkung auch gerne,gerade im Taunus!
Von Hohemark zum großen Feldberg hoch ist's einfach ein wenig entspannter mit abgesenkter Gabel,finde zumindest ich.
Zu b) und c) kann ich nix sagen! :oops:
 
Zurück
Oben Unten