TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

wenn du das metal teil mit der gleitschciht innen meinst kannst du das gegen das Huber Gleitlager ersetzen. Ist 1 zu 1 das gleiche teil nur anders aufgebaut.
 
Wenn du die Gleitlager und die Buchsen zusammen beim Herr Huber bestellt hast dann passt das normal spielfrei zusammen.
Ich hab erst vor paar Tagen Neue Gleitlager bestellt da ich nach 1 Jahr Spiel im oberen hatte. Hab dann ein Set mit verschiedenen Gleitlagern bekommen. Also normal, wenig Spiel, noch weniger Spiel...
Aber das normale hat dann schon gepasst :D
 
Hey sry wenn ich mich vll teilweise komishc ausdrücke. Bin noch in der LErnphase. =)

Also das hier:
zweiteilig.jpg

sind die Buchsen?!

Und das hier:
Gleitlager.jpg

sind die Gleitlager.

Diese beiden "Teile" (also eig ja drei) kommen zusammen, in den Dämpfer wo das Ventil sitzt. Das hab ich ja soweit gecheckt.

Auf der anderen Seite des Dämpfers ist das Dämpferauge, richtig? Dort sitzt ein Gleitlager im Dämpfer und durch dieses Gleitlager kommt so ein metallröhrchen samt Spacer li u re. Siehe hier:


29169.jpg

Ich wollte also wissen ob auf der Seite wo dieses Metallröhrchen samt Spacern sitzt, auch ein Gleitlager hin kommt. Also ob das die gleichen Maße hat wie das Gleitlager was auf der anderen Seite sitzt. Aber es hat sich ja wie gesagt schon erledigt. Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe. =)
 
Hey sry wenn ich mich vll teilweise komishc ausdrücke. Bin noch in der LErnphase. =)

Also das hier:
zweiteilig.jpg

sind die Buchsen?!

Und das hier:
Gleitlager.jpg

sind die Gleitlager.

Diese beiden "Teile" (also eig ja drei) kommen zusammen, in den Dämpfer wo das Ventil sitzt. Das hab ich ja soweit gecheckt.

Auf der anderen Seite des Dämpfers ist das Dämpferauge, richtig? Dort sitzt ein Gleitlager im Dämpfer und durch dieses Gleitlager kommt so ein metallröhrchen samt Spacer li u re. Siehe hier:


29169.jpg

Ich wollte also wissen ob auf der Seite wo dieses Metallröhrchen samt Spacern sitzt, auch ein Gleitlager hin kommt. Also ob das die gleichen Maße hat wie das Gleitlager was auf der anderen Seite sitzt. Aber es hat sich ja wie gesagt schon erledigt. Trotzdem nochmal Danke für die Hilfe. =)
Also bei mir sind auf beiden Seiten die selben Gleitlager und die selben Buchsen vom Huber verbaut.
Das Metallröhrchen und die Spacer gibt es bei mir demnach nicht. :D
IMAG0930.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0930.jpg
    IMAG0930.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 43
Es gibt 1x zweiteilige und 1x drei teilige Buchsen. Don pata hat zweiteilige und kero hat dreiteilige. Wenn du Zb eloxierte haben willst gibt es die nur als dreiteilige
 
Es gibt 1x zweiteilige und 1x drei teilige Buchsen. Don pata hat zweiteilige und kero hat dreiteilige. Wenn du Zb eloxierte haben willst gibt es die nur als dreiteilige
Hä? :ka:
Kero hat die gleichen 2 teiligen Huber Buchsen wie ich, siehe Bild oben. Die 3 teiligen auf dem unteren Bild sind keine Huber Buchsen und können somit doch auch gar nicht miteinander verglichen werden... oder bin ich jetzt total neben der Spur? :D

Und beim Huber gibt es sowohl sie 2 teiligen als auch die 3 teiligen als eloxiert. :winken:
 
doch doch sind beides welche habe selber die 3 teiligen Huber in rot eloxiert. Da sind die "spacer in rot" + das mittlere Teil von kero. Die zweiteiligen sind halt deine oben :)

1998952-f46ecexf14b9-wp_20160428_17_22_13_rich-medium.jpg
 
Ihr bringt euch hier irgendwie gegenseitig durcheinander. :)
Die gelben Gleitlager kommen jeweils oben und unten in die Dämpferaugen, davor die alten original "Gleitlager" ausbauen, dann jeweils 2 Buchsen und fertig.
Hier gibt es das passende Video vom Herr Huber, mit seiner Montagehilfe.
 
ja aber es ging doch um die frage ob es egal ist welche man einbaut und die antwort ist ja ist egal
Ich meinte ja nur das die 3 teiligen auf dem Bild von Kero keine Huber sind. Und das man oben sowie unten die Selben (2 teiligen) verbauen kann.
Da haben wir wohl irgendwie aneinander vorbei geredet :oops:
Aber das man auch die 3 teiligen Huber Buchsen verbauen kann wusste ich nicht, man lernt zum Glück nie aus. :daumen:
 
Servus Jungs,

ich hab seit kurzem ein mysteriöses Knacken im Bereich Antrieb (schätze ich)

Es tritt nicht gleichmäßig auf und ist auch nur bei steilen Anstiegen oder wenn ich im stehen pedaliere zu hören. Innenlager und Kurbel hab ich alles gereinigt. Pedale sind auch auszuschließen. Hat jemand spontan ne Idee was das sein könnte?

lg Jesh
 
Servus Jungs,

ich hab seit kurzem ein mysteriöses Knacken im Bereich Antrieb (schätze ich)

Es tritt nicht gleichmäßig auf und ist auch nur bei steilen Anstiegen oder wenn ich im stehen pedaliere zu hören. Innenlager und Kurbel hab ich alles gereinigt. Pedale sind auch auszuschließen. Hat jemand spontan ne Idee was das sein könnte?

lg Jesh
Sixpack Laufrad samt Sixpack Nabe?! Wenn ja, Hohlachse gebrochen...
 
Servus Jungs,

ich hab seit kurzem ein mysteriöses Knacken im Bereich Antrieb (schätze ich)

Es tritt nicht gleichmäßig auf und ist auch nur bei steilen Anstiegen oder wenn ich im stehen pedaliere zu hören. Innenlager und Kurbel hab ich alles gereinigt. Pedale sind auch auszuschließen. Hat jemand spontan ne Idee was das sein könnte?

lg Jesh

Hatte bei mir das gleiche Problem. Knacken im Tretlagerbereich sobald ich etwas fester in die Pedale getreten hab. Bei mir waren es die beiden Lager des Hinterbaus wie von @Ersatzteillager beschrieben. Aufschrauben, Achse ein Stück weit rausziehen, ne ordentliche Portion Fett drauf und dann war Ruhe.
 
Ich würde auch prüfen, ob die Schaltung noch fest sitzt und ggf. nachziehen. Bei mir hatte sich die gelockert, ist Dreck, Staub druntergekommen. Das hatte dann das Knacksen verursacht. Leicht zu prüfen, in dem du etwas fester gegen die Schaltung drückst.
Muss die alle paar Wochen nachziehen, merke ich, wenn es sich unsauber schaltet oder die hohen Gänge springen.

Klassiker wäre das Tretlager. Ist meiner Meinung nach ne Sollbruchstelle... ^^
Kostet aber auch nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten